Freitag, 4. Januar 2008

J&D VS JL:Heroes

Um das nun endlich mal hinter mich zu bringen. Hier kommt mein vergleich von Jak and Daxter vs Justive League: Heroes, abgepasst in einem post und in 4 kategorien: Story, Setting, Gameplay und Spielerlebnis!
Und zwar verteil ich noten von 1 bis 10, wobei 10 so is wie...den oscar zu kriegen während dir irgend ne berühmte reiche gutaussehende schlampe den schwanz lutscht und 1 sogut is wie...ein blowjob vom fiesen fettsack und dem fetten busfahrer aus billy madison. Here we go:

STORY
JL:Heroes
Wo fängt man an. Böser Android/Roboter/Aliensupercomputer klaut nen Meteor. Dann sorgt er für verwirrung und Zerstörung auf der ganzen welt, wobei er sich der hilfe von noch mehr seltsamen superfeinden bedient(die danach nie wieder auftauchen), nur um die verwirrung(die nich wirklich irgendwas gebracht hat, ausser das der spieler mal was zutun hatte) auszunutzen und noch etwas zu stehlen mit dem einen anderen noch mächtigeren superschurken(namens darkseid) wiederbelebt, der ihn killt und die macht über die welt an sich reisst(was man erst in der aller letzten szene des spiels erfährt, vorher wusste man von der übernahme der welt nix) und der spieler muss diesen auch weider besiegen damit die welt gerettet ist.
Der fakt das der spieler zu keinem zeotpunkt überhaupt irgendetwas über die personen des spiels, weder feinde noch helden erfährt, aber auch wirklich gar nichts, macht die story nicht nur lau, sondern auch noch stinklangweiliger als sie sich so schon anhört. Zu keinem zeitpunkt fiebert man mit den charakteren mit und zu keinem zeitpunkt is man überrascht oder mitgerissen. Die story is so gut wie die jedes miesen beat em ups, selbst tekken hat ne bessere. Und bessere cut szenen um diese zu unterstützen.
2/10 -weil wenigstens eine story vorhanden ist

J&D
Elfenjunge(???) und Freund treiben sich auf ner insel rum. Freund baut scheiße und verwandelt sich in komisches ding(ottsel) und elfenjunge will weg finden ihn zurück zu verwandeln. Währenddessen versuchen irgendwelche seltsamen geschwister(welche man nur am anfang des spiels und dann in den letzten beiden leveln nochmal zu gesicht bekommt) eine art dunkle energie freizusetzen welche die erde(???) transformieren oder zerstören würde. Dafür kidnappen sie nach und nach die verschiedenen weisen(alte typen mit magischen kräften). Dies entdeckt der spieler weil er auf seiner suche nach einem heilmittel...stop, nicht das heilmittel, die ganze zeit sucht man eigentlich nur nach dem typen der EVENTUEL ein heilmittel hat...diese weisen besuchen muss. Am ende kämpft man dann gegen diese beiden bösen geschwister(der typ ist der mit dem heilmittel, oder auch nicht) und ihren bösen mega roboter(!?!?).
Auch wenn man einiges davon schon aus ähnlichen spieln und filmen und serien und büchern und so weiter kennt ist es doch recht unterhaltsam. Insbesondere die charaktere sind gelungen und teils auch lustig(wenn auch nicht immer). Die story hängt ein wenig weil die cutszenen teils zu kurz sind und so gut wie nichts von der eigentlichen hintergrund geschichte preisgeben. Dafür wird einem das ganze dann am ende reingestopft, mit nem großen löffel. Die feinde werden nie ausführlich, ordentlich oder manchmal überhaupt erklärt und sind nur da. Auch die suche nach dem heilmittel hat nichts gutes an sich weil... es keinen zu kümmern scheint, oder zumindest kommt davon nichts rüber. Toll der typ bleibt vielleicht für immer n´ frettchenverschnitt(ottsel), wat solls!
5/10 -klasische story, hätte besser ausgeführt werden können.


SETTING
JL:Heroes
Die settings sind absolut austauschbar. Gänge sehn alle gleich aus. Wälder sehn alle gleich aus. Selbs orte die eigentlich für comic fans bekannt sein sollten...sind es nicht. Scheinbat hatten die entwickler ein raummodel für jedes level habens hundertmal kopiert, hier und das n´ paar tonnen reingestellt und das wars. Echt klasse. Applaus. Allein im letzten level hamse ein zwei nette sachen eingefügt die auch an die alte superman fernsehserie erinnern. Das wars aber schon.
1/10 -Ich kann mit meinem 2D RPG Maker bessere settings erstellen.

J&D
Abwechslungsreich, bunt, fantasy style mässig, einfach nett. Wenn auch teils in der logik der welt in der das spiel spielt nicht ganz logisch, trotzdem gut und mit viel liebe gemacht. Viele kleine punkte die das ganze bewohnt aussehn lassen. Auch andere personen ausser dem spieler und den gegners die das ganze bewohnen. Die level unterscheiden sich und haben viele kleine hindernisse und unterschiede. Aufeis schlittert man tatsächlich, lava brennt etc.
10/10 -passt zum spiel, ist abwechslungsreich und mit leibe gemacht, passt perfekt,

GAMEPLAY
JL:Heroes
Hier hat man sich scheinbar an anderen superhero games aus dem hause marvel orientiert, die mit den X-Men games und nicht zuletzt Marvel Ultimate Alliance, wahre hits geliefert haben. Tja, es hätte wahrscheinlich sogar geklappt, währe man dabei geblieben. Scheinbar haben die entwickler gleichzeitig versucht das gameplay von amrvel zu übernehmen und es so abzuändern das es neu wirkt. Und sie ham es nur schlechter hinbekommen. Man kann statt den ordentlichen 4 nur 3 charaktere steuern, die steuerung/bewegung ist ungenau, das fliegen mancher figuren ist so schwammig dan man manchmal einfach nur im kreis fliegt ohne von der stelle zu kommen und es lieber lässt. Tritte und schläge sind nicht nur extrem langsam, bei kombos bricht man sich fast die finger. Es ist einfach nur ein grauss.
5/10 -marvel macht es richtig vor, dc übernimmt es und schwächt es ab. Und ich dachte immer es wäre anders rum!!!

J&D
Im grund hab ich mit dem gameplay hier nur ein einziges problem; es ist ungenau. Schläge treffen oft nicht weil sie langsam oder außer reichweite sind(die man im übrigen nicht einschätzen kann), ebenso sprünge. Ansonst ist das gameplay für ein jumpn run völlig in ordnung und passend. Naja, bis auf die echt dumm gemachte egoperspektive. Aber ansonsten gut.
8/10 -völlig in ordnung, bis auf etwas unberechenbare entfernungen und ne miese egoperspektive.

SPIELERLEBNIS
JL:Heroes
Es gibt nur einen weg um mit diesem spiel spaß zu haben. Zieht euch jeden cheat den ihr finden könnt, hämmert sie ein und schlachtet euch einmal durch. Das ist alles an spaß was ihr kriegen werdet. Alles in allem hat mir nur ein level wirklich gefallen. Und das WIRKLICH ist WIRKLCIH gestreckt in diesem satz. Wäre das spiel von george cloones, ich würd mein geld zurück verlangen. Zum glück warens nur 9,99.
3/10 -wenigstens batman war drin, das gibt 10punkte, aber er war mies übernommen also 5 abzug. Der rest des spiels war scheiße, nochma 2 abzug.

J&D
Die ersten paar level machten wirklich spaß. Danach baute sich eine nervige routine auf und es war nur noch langweilig. Dann kamen ein paar wirklich lustige rennen mit so ner art motorrad. Das war nun wieder lustig. Die bosskämpfe waren soweit auch lustig. Die charaktere gingen allerdings nach ner weile aufn sack. Besonders daxter.
7/10 -gut und mit viel liebe gemacht und das spürt man auch. Ist zumindest eine weile komisch und unterhaltsam.

So das wars dann auch damit.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(04.01.08)

2 Kommentare:

Gavin Froome hat gesagt…

die story ergänzt sich in den nächsten beiden (+ "Daxter") und es wird alles erklärt, aber du hast recht, aus dem ersten Teil heraus ist nicht alles zu verstehen

Arctis J. hat gesagt…

sowas hattest du auch schon gesagt,
kontinuität in weiteren teilen is natürlich geil, aber nich wenn die einzelnen teile drunter leiden