Samstag, 5. Januar 2008

05.01.08(harbor)

Es gibt etwas das ich hasse und das nennt sich plagiat. Nun gibt es diesen typen, sein name ist rob liefeld und er ist wohl einer der größten abkupferer des comicgeschichte. In den neunzigern war er ziemlich berühnt und auch beliebt, weil seine physisch unmögliche, unnötig gewalttätige und seltsam abnormale kunst genau den zeitgeist traf. Dann merkte man irgendwann das seine storys keinen sinn ergaben, seine kunst eigentlich total der dreck is und all, und ich ich meine auch all seine, figuren nur geklaut sind. Ja, er geht so weit und klaut bei sich selbst. Er erfand einmal, in zusammenarbeit mit drei anderen künstlern, den character cabel für die x-men comics. Dieser wird als der einzige originale liefled charakter bezeichnet. Und nach dessen erstem auftritt, tauchten noch andere liefled charaktere auf, die genauso aussahen, aber andere namen hatten. Seitdem klaut liefeld wo er nur kann. Insgesamt hatt er 47charaktere erfunden und cable ist der einzige der nicht irgendwo geklaut ist. Der mann klaut bei batman, den x-men und jeder serie die es wahrscheinlich je gegeben hat. Eine ausgabe der x-men welche er geschrieben und illustriert hat zeigt sogar cable wie er zwei schwarze abmurkst die eine extreme ähnlichkeit mit martin luther king und malcolm x haben. Hierbei stelle ich zei bilder. Das eine und erste zeigt eine eine typische liefeld figur. Man beachte die extremen waden, die behaarten arme, die winzig kleinen füße, die musklen wo eigentlich keine sein dürften, die seltsamen unnötigen venen, den extrem kleinen kopf und die gesamte kombination die einfach nur...strange is. Und so, das schwöre ich, sehen alle liefeld figuren aus. Bei gelegenheit werd ich mal eine seiner weiblichen figuren posten...macht euch auf was gefasst. Nun zu seinen plagiaten, eigentlich wollte ich seinen wanabe batman posten, von dem er immer noch behauptet er wäre original, aber nach dem post gestern poste ich lieber dieses hier, das zweite pic. Nennt mich paranoid, aber captain america? Anyone? Wenns so offensichtlich ist sollte man sich schon schämen find ich. Deshalb auch meine neue umfrag: plagiatismus, is das in ordnung???
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(05.01.08)

Keine Kommentare: