Mittwoch, 23. Januar 2008

23.01.08(harbor)

Heath Ledger ist tot.
Der Joker im bald erscheinenden "The Dark Knight"-film, wurde gestern in seinem apartement am Fuß seines Bettes tot aufgefunden. Mediziner gehn bis jetzt von einer unabsichtlich eingenommenen überdosis schlaftabletten aus. Die Autopsie steht noch aus.
An dieser stelle möchte ich mein persöhnliches beileid ausdrücken und meinen größten respekt für Ledgers lebenswerk.
Bekannt aus filmen wie Brokoback Mountain(no puns intended), Monster's Ball, The Patriot und Candy verkörpert er im bald erscheinenden film "The Dark Knight", die rolle des Jokers. Kritiker sahen dies nach betrachtung des vorläufigen filmmaterials als seine größte und bestdargestellte rolle an.
Zur vorbereitung auf diese rolle schloß sich ledger einen monat in seinem hotelzimmer im dunklen ein, als einzige lichtquelle eine taschenlampe und als einzige unterhaltung Alan Moore's "The killing Joke"(die größte und psychologisch tiefste Jokerstory die jeh geschrieben wurde).
Nun komme ich nicht umhin seinen tod, kurz nach beendigung der dreharbeiten, mit diesem verhalten und der extremen dosis Joker der dieser mann ausgesetzt war in verbindung zu bringen. Und ich muss die frage stellen: könnt ledger sich während der dreharbeiten und zuvor, derart in seine rolle, die rolle des manischen, mörderischen, wahnsinnigen clownprince of crime hineinversetzt haben, das dies ihn in den selbstmord trieb(sofern es den einer war(???))?

Und, so herzlos es klingen mag, ich bin froh das die dreharbeiten zu the dark knight schon abgeschloßen waren und sie die rolle nicht noch umbesetzen mussten.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(23.01.08)

4 Kommentare:

Gavin Froome hat gesagt…

das habe ich auch grad gelesen, R.I.P. dude!

Arctis J. hat gesagt…

dacht zuerst das wärn scherz, habs in nem forum gelesen, dann hab ich jede nachrichtensite die ich kenne durchforstet und wikipedia, und es ist wahr

auf der joker rolle liegt ein fluch, jeder der sie spielt stirbt entweder oder wird jack nickolson

Yami Sparrow hat gesagt…

Ist schon traurig dass die Menschen vergleichweise früh sterben.. Was auch immer der Grund jetzt gewesen war. (Ich persönlich denk selbst mord.. aber hab auch nur einmal nachrichten drüber gehört als noch alles komplett unklar war)

Ich fand das warn interessanter Schauspieler. Vlt geh ich ja auch in den neuen Batman film und schau mal wie der verstrobene als Joker so ist/war...

R.i.P.

Arctis J. hat gesagt…

zu heath ledger als joker:

sein joker ist NICHT komisch

siehe trailer