Samstag, 27. April 2013

27.04.13(Alt und rostig und super in schuss)

Durchatmen und schon ist der urlaub da.
Bei der arbeit ging heute auch alles drunter und drüber und ich war echt froh da raus zu sein.
Heute abend fahr ich rüber zu alsoner und wir ziehen uns endlich zusammen The Dark Knight Returns Part 1&2 rein.


Zack Snyder redet in letzter zeit ein bißchen mehr über Man of Steel und zwei sachen sind bleedingcool direkt aufgefallen und ich verstehe warum. Zum einen was Snyder über den effekt des fliegens zu sagen hat:
"It's a more violent experience," explains Snyder. "It's raw. It takes effort to do it, and that's what we were really going for. It's almost like there's this kind of Right Stuff quality to it. He's constantly booming around, accelerating. You think he's going as fast as he can and then it's like 'Yeeaahh!' He's always got an extra gear he can use."
Das erinnert mich sehr an die ein oder zwei szenen die ich aus dieser (von dem was ich gehört und gesehen habe)nicht besonders guten serie, Smallville, gesehen habe. Warten wir ab wie es am ende aussieht aber allein von der bescheibung wirkt es ein wenig falsch auf mich.
Folgendes sagt er über Krypton, Supermans heimatplaneten:
"I really wanted my Krypton to be this kind of special place that’s immersive and totally different from Earth, but not unbelievable," he says. "And ancient. I really wanted to give this ancient feeling to Krypton. I love technology that's rusty because it's so old. It's so advanced, but it's so old. That was the kind of world that I tried to create. A dying world that’s ancient and torn apart."
Ich dachte nachdem die trailer Grant Morrisons All Star Superman bisher direkt zitiert haben, das Snyder sich mit seiner version von krypton ebenfalls an Morrisons ideen orientieren würde. Dem scheint nicht so zu sein. Was nicht heißen soll das Snyder version nicht interessant sein könnte. Wie gesagt, wie Krypton aussieht etc ist für die geschichte relativ egal. Kal-El ist auf dem krypton geboren, Superman wiederum konnte nur auf der erde entstehen. Ohne Snyders film gesehen zu haben(ich warte gespannt!) wage ich zu warten das mir Morrisons version wie er sie in Supergods beschreibt besser gefällt. Jetzt bräuchte ich das richtige zitat von ihm, nur finde ich das ums verrecken nicht. Stattdessen habe ich dieses zitat von ihm gefunden, das auch gut ist:
“Because it all derived from Superman. I mean, I love all the characters, but Superman is just this perfect human pop-culture distillation of a really basic idea. He's a good guy. He loves us. He will not stop in defending us. How beautiful is that? He's like a sci-fi Jesus. He'll never let you down. And only in fiction can that guy actually exist, because real guys will always let you down one way or another. We actually made up an idea that beautiful. That's just cool to me. We made a little paper universe where all of the above is true.”
Natürlich wird es auch einen sondtrack für Man of Steel geben und die namen der enthaltenen titel sind jetzt online zu finden. Ich habe sie gelesen und sie sind ein ganz klein wenig spoilerhaft. Wenn ihr sie wissen wollt, folgt diesem link zu bleedingcool.

Mars: War Logs sieht wie ein nettes game aus.
Kotaku beschreibt es als eine art mischung aus Mass Effect und Assasins Creed. Das klingt interessant. Wenn es denn  dann jemals zum download im PSN bereit steht werde ich es mir vielleicht kaufen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(27.04.13)

Keine Kommentare: