Samstag, 13. April 2013

13.04.13(Und noch mehr warten)

Gut geschlafen habe ich heut nacht wirklich nicht.
Und jetzt sitze ich hier und warte. Und warte. Und warte. Und die tierklinik ruft einfach nicht an. Das ich da selbst anrufe bringt gar nichts solange sie nicht die untersuchung durchgeführt haben, also warte ich und warte und warte. Es hieß sie würden gegen mittag mal anrufen, es könnte aber etwas später werden weil sie sehr viel zutun hätten. Gleich ist es vier uhr. Zählt das noch als mittag?

Um mich abzulenken habe ich versucht den Lovefilm.de gutschein einzulösen den gavin mir geschenkt hat. Das ergebnis: ich bin noch angepisster als sowieso. Lovefilm.de hat einen absolut beschissenen aufbau! Ich wollte über mein amazon-konto rein, aber das lassen die im moment scheinbar nicht zu. Dann wollte ich mich registrieren aber... es gibt keine link auf der hauptseite zur registrierung. Nur zum anmelden. Und der anmelde-bildschirm wiederum hat ebenfalls keinen link zur registration. Und wenn man auf der "Hilfe"-seite dem link zur registration folgt, dann landet man wieder auf der hauptseite. Wer hat sich das denn ausgedacht? Irgendwann habe ich dann doch über so ein spezial-angebot den richtigen bildschirm gefunden. Wenn man eines der banner anklickt das einem 30-tage probezeit garantiert, dann kommt man zur registration. Und auch nur dann! Da habe ich dann versucht meinen code einzulösen, aber zuerst einmal hat sich das system zehnmal geweigert mein passwort anzuerkennen. Dreimal war es zu kurz, obwohl es das eindeutig nicht war. Sieben mal hieß es meine beiden passwort-eingaben würden nicht übereinstimmen, was seltsam aber nicht unmöglich ist.  Als es dann endlich mein passwort akzeptiert hat stellt sich heraus das der code von McDonalds entweder nicht bei denen registriert ist oder bereits eingelöst wurde. Uhuh. Super. Schließlich bin ich direkt auf die hauptseite der promotion gegangen aber die schickt einen ebenfalls nur wieder zur registration(was aber immerhin schomal besser ist als die hauptseite!). Ernsthaft mal. The. Fuck? Inzwischen ist es mir einfach zu doof geworden und ich lasse es einfach bleiben. Wenn die ganz offensichtlich nicht wollen das man sich dort anmeldet und ihre promotion-aktion nur mist ist, tja, dann bitte sehr.

Heute nacht konnte ich wie gesagt nicht besonders gut schlafen und habe am ende einfach das internet durchstöbert und  ich dabei dreimal fast für Bioshock Infinite gespoilert. Ich bin echt gespannt auf das ende. Das wird sowas von hoch gelobt aber bisher scheint es mir unheimlich berechenbar zu sein. Wenn ich ganz ehrlich bin hatte ich das ende, wie ich glaube das es jetzt kommen wird, nach knapp einer stunde spielzeit raus als ich eine ganz bestimmte information vom spiel bekam, habe das ganze aber fast sofort wieder verworfen weil es mir zu simpel und abgedroschen vorkam. Hoffentlich überrascht mich das spiel.


Warner Bros. hat die Man of Steel web-site aktualisiert... mit statik. Aber das weisst wohl darauf hin das wir bald den versprochenen, actionreichen dritten trailer bekommen. Ich bin gespannt und bis dahin haben wir dieses neue promo-pic, oben.
Oh und inzwischen wissen wir warum Supermans geburt auf Krypton so ein besonderes ereignis war. Er ist das erste natürlich geborene kind seit jahrhunderten. Okay, das braucht ein klein wenig erklärung. Für ein paar jahrzehnten hat DC einen autoren namens John Byrne damit beauftragt die Superman Origin neu zu erzählen und ein wenig für die achtziger up zu daten. Diese mini-serie nannte sich... trommelwirbel... The Man of Steel. Eine der änderungen die Byrne an der Superman Origin vornahm war das er Krypton gesellschaft noch einmal höher entwickelter darstellte als es bisher der fall war. Mann muss überlegen Krypton wurde in den deißigern erfunden und war daher im vergleich zu damals hochentwickelt. Ein element dieser höher entwickelten kultur war das sie ein sehr viel sterileres leben führten als wir. Partner fanden sich durch abstimmung ihres genetischen materials bspw und kinder wurden in einer sogenannten Birthing Matrix geboren. Ein grund für diese änderung von Supermans bisheriger natürlicher geburt war das Byrne wollte das Superman tatsächlich ein geborener amerikaner sein sollte. Es war seine Brithing Matrix im schiff die auf der erde landete. Technisch gesehen hieß dass das er tatsächlich auf unserem planeten und auf amerikanischen boden geboren wurde.
Der film nun scheint diese idee aufzugreifen, mit der änderung das Kal-El eben das eine kind seit jahrhunderten ist das auf natürliche weise geboren wird. Ein schwerer kulturelles verstoß. Mir gefällt das nicht einmal so schlecht muss ich sagen. Selbst Byrnes version beinhaltete das Supermans eltern ihren sohn nicht bekamen weil sie genetisch kompatibel waren, sondern aus gefühls gründen. Der film geht also noch einen schritt weiter. Finde ich nicht schlecht. Obwohl, wenn es meine entscheidung wäre dann hätte Kal-El seinen planeten weiterhin als Baby verlassen. Das ist symbolisch einfach stärker.

Hier ist die opening cinemativ für Injustice: Gods Among Us, ein spiel das ich doch nicht zum release kaufen werde. Zum einem weil es, je mehr ich davon sehe, doch nicht sogut aussieht wie gedacht und weil ich mit den jetzt noch höheren arzt-kosten des hundest ein wenig zurücktreten muss.

Hier kommt wirklich sehr gut zur geltung wie überzeichnet die kostüme sind die Nether Realm fürs spiel verwendet. Es gibt einen grund warum die in den comics eher schlicht gehalten sind.

Während meiner suche nach irgendwas interessantem gestern nacht bin ich auch auf die videos von diesem typen gestoßen. Er analysiert sehr gut die schwächen der story in Mass Effect 2 und nennt im grunde dieselben punkte die ich auch gefunden habe. Auch wenn er einen ganz bestimmten punkt zu übersehen scheint, welcher etwa 10% seiner kritik unnötig macht. Aber naja, zumindest hat er keine unglaublich nervige stimme.

Later aligator...

Edit: Viertel vor sechs!
Kein wort von der klinik. Mehrmals habe ich inzwischen angerufen aber ich kriege nur den anrufbeantworter. Super klinik!

Arctis J. Crawford
(13.04.13)

3 Kommentare:

alsoner hat gesagt…

Als wir uns den neuen Termin für Game of Thrones auf nächstes Wochenende gelgt haben, hatte ich überhaupt nicht mehr daran gedacht, dass Lukas nächste Woche von Samstag auf Sonntag in seinen Geburtstag reinfeiert.
Könnte also schwierig werden mit gucken. Auch wenn wir Freitag auf Samstag schauen sollten, wären wir beide wahrscheinlich nicht mehr fit genug für Lukas Geburtstag.

Arctis J. hat gesagt…

Shit, da haste recht.
Eingeladen hatte der mich sowieso schon.

Weisst du, ich mir hab die erste mai woche frei genommen. Am 1 Mai kommt auch Iron Man 3 raus. Sollen wir das an dem wochenende kombo-fahren?

alsoner hat gesagt…

Klingt gut. Mach wir so.