Donnerstag, 18. April 2013

18.04.13(Sollte Ich mir einen Sombrero zulegen?)


Die GT-Review zu Injustice: Gods Among Us.
Der storymode wird scheinbar wirklich überall gelobt. Hmm, aber nein, ich habe mich entschieden. Das spiel hole ich mir definitiv erst für 20euro oder so in ein paar monaten.

Ein neuer trailer für The Lone Rider.
Sieht definitiv unterhaltsam aus der film. Ich denke den zieh ich mir wirklich rein.


Mission Impossible: Ghost Protocol, The Aviator und Fahrenheit 9/11 habe ich mir heute nacht angesehen als ich den hund überwacht habe. Damit dürfte es aber hoffentlich so langsam auch vorbei sein. Heute war ich mit ihm bei der nachuntersuchung und soweit scheint alles gut zu sein. Eine woche lang nimmt er noch schmerztabletten und dann kommen die fäden raus.



Ich will die tage wieder mal Bioshock 2 anfangen.
Nach Infinite habe ich da richtig bock drauf. Vor allem weil 2 das bessere spiel ist. Meine liste geht: Bioshock, Bioshock 2, Bioshock Infinite. Also chronologisch. Aber das ist meine liste nach persönlicherer präferenz. Nach qualität müssten 1 und 2 vielleicht sogar plätze tauschen. Mal sehen was ich nach einen zweiten durchspielen denke. Das Infinite der schlechteste teil der serie ist, ist jedenfalls für mich eindeutig und das liegt zu großen teilen an dem architekten. Damit meine ich Andrew Ryan, Sofia Lamb und Zachary Hale Comstock. Ryan und Lamb setzen jeweils den plot im ersten und zweiten teil in bewegung und stellen die machtbasis, sowie stadtweite ideologie die es für den spieler zu überkommen gilt. Comstock übernimmt diese rolle in Infinite und er ist ein absoluter abstieg. Ryan und Lamb waren beide höchst intelligente gegenspieler, die zu ihren äußerst verschiedenen ansichten durch logik und weitreichende überlegungen kamen. Für Ryan war es der Objektivismus, für Lamb der Sozialismus. Die beiden waren faszinierend weil sie so gut geschrieben waren das man absolut nachvollziehen konnte wie sie sich in die situation manövriert hatten in der sie sich zum beginn des spiels befinden. Ryan insbesondere wird einem im laufe des spiels sympathisch weil er den untergang von Rapture wirklich nicht gewollt hat. Er hat stets nur das beste für seine mitmenschen gewollt und sein ultimativer niedergang war schließlich ein resultat seiner eigenen naivität. Ja, er hat furchtbare dinge getan als die ganze situation eskalierte aber man kann verstehen wie im alles einfach über den kopf gewachsen ist. Auch Lamb befindet sich in einer verständlichen position, allerdings ist sie das personifizierte böse. Comstock hingegen ist einfach nur dumm. Ich kann nachvollziehen wie man zu ansichten wie Ryan und Lamb kommt aber Comstock hat einfach nur jemand ins hirn geschissen. Er ist wie die parodie eines beschränkten propheten, mit all seinem gelaber das alle völker und rassen außer den weißen, rein-rassigen amerikanern ihren vorgesehenen platz am ende der nahrungskette einnehmen müssen. Noch bevor man auch nur das erste mal mit Comstock konfrontiert wird ist der typ nichts weiter als ein witz. Und das nimmt eine ganze menge spannung aus dem spiel. Ganz zu schweigen davon das ich nachvollziehen kann wie Ryan es geschafft hat Rapture zu errichten und wie Lamb dachte sie könnte die stadt erneuern, aber wie Comstock es geschafft hat hunderte von schwarzen männern, frauen und kindern zu überreden als sklaven in seiner fliegenden nazi-festung zu schuften mir ein rätsel ist.


Wir kriegen gleichzeitig die bestätigung das ein neuer Prince of Persia teil in der mache ist und das The Whore of the Orient eingestellt wurde(sprich das studio geschlossen wurde). Also ist das eine nicht gleich das andere, wie ich und viele andere vermutet hatten. Schade drum. Whore sah wirklich interessant aus, nach den ganz wenigen bildern die wir bisher zu sehen bekommen hatten. Ein neues Prince of Persia klingt aber auch vielversprechend. Sands of Time war geil... als es dann endlich mal flüssig auf meinem pc lief, vor all diesen jahren.

Seit ihr voll gespannt nach dem trailer gestern? Ich bin voll gespannt nach dem trailer gestern! Man of Steel! Wenn ihr nicht warten könnt:
-Superman: Birthright
-All Star Superman
-Secret Identity
-Superman for all Seasons
Ihr wisst wo es zu amazon geht!
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(18.04.13)

2 Kommentare:

Gavin Froome hat gesagt…

Ja, für den 1.Mai solltest du dir unbedingt einen Sombrero zulegen!

Arctis J. hat gesagt…

solang mir einer verspricht mich nach ner stunde zu wecken wenn ich einem auf mexikanisches stereotype mache und mich unter nen baum chille