Dienstag, 2. April 2013

02.04.13(Genug von den blutigen Steinen)

Gestern mittag war ich bei gavin und wir haben zusammen mit stidos unser Bloodstone let's play beendet. Relativ plötzlich. Das spiel war einfach irgendwann vorbei. Mit einem wirklich schlecht gemachten cliffhanger zum ende der wohl auf ein sequel verweist welches nie realisiert wurde. Danach waren wir erst bei mcdonalds, wo gavin eine 45 tage film-flatrate bei lovefilm.de gewonnen und an mich verschenkt hat(danke dafür), und haben dann ein neues let's play begonnen auf das ihr gespannt sein könnte. Wenn ihr wollt. Zuhause dann war ich richtig, richtig müde, was vielleicht darauf hinweist das ich zwar mehr oder weniger wieder gesund bin, mein körper sich aber noch nicht ganz erholt hat. Sollte ich drauf achten.

Stidos hat mir dann im tausch gegen Metal Gear Rising: Revengeance(wenn er damit durch ist gebe ich dem endgegner nochmal eine chance) das neue Tomb Raider game geliehen. Viel habe ich noch nicht gespielt(halb-spoiler: ich habe gerade Roth gefunden) aber bisher gefällt es mir gut. Erinnert mich stark an Assasins Creed von der steuerng her und ein ganz, ganz, ganz klein wenig an Metal Gear Solid 3 mit dem dschungel-setting. Eine sache die mich gewundert hat, diese erste szene auf dem schiff? Sollte die nicht spielbar sein? Gibt es dazu später eine rückblende oder sowas? Ich bin mir ziemlich sicher vor jahren, als das spiel angekündigt wurde, gameplay gesehen zu haben mit lara wie sie aus einem sinkenden schiff entkommen muss. Oder wurde das rausgenommen? Oder ist das hinterher ein ganz anderes schiff? Wir werden sehen. Die amtosphäre ist bisher auf jedenfall ziemlich gut. Nur Laras stille wirkt ein wenig aufgesetzt, was mir vielleicht nicht aufgefallen wäre wenn sie mir nicht so unglaublich bekannt vorkommen würde. Bin mir fast sicher das ich die sprecherin schomal irgendwo gehört habe, kann sie nur absolut nicht zuordnen.
Ich sehe jetzt jedenfalls schon das ich eine menge spaß mit diesem spiel haben werde.


Trailer für Thief 4.
Sieht doch nett aus.


Neuer Killer is Dead trailer.
Sieht ebenfalls nett aus, nur auf eine völlig andere art und weise.


Gameplay zum single-player von Injustice: Gods Among Us.
Sieht... sehr viel weniger gut aus als alles was wir bisher gesehen haben. Diese minigames sehe nicht aus als würden sie spaß machen.

Der großartige David Hayter wird nicht die rolle von Big Boss in Ground Zeroes und Metal Gear Solid V übernehmen. Das ist schon eine weile bekannt und es ist richtiger bullshit! Hayter hat Snake und Big Boss in bisher jedem Solid teil des franchises und in Revengeance gesprochen. Einzige ausnahme war der autritt eines viel, viel älteren Big Bosses in MGS4. Das ist auch er einzige grunde den ich mir vorstellen könnte warum Hayter für die neuen teile nicht ran gezogen wurde. das Big Boss inzwischen so alt sein sollen das seine stimme zu der aus 4 gewechselt hat. Hideo Kojima wiederum sagt diese neuen games seien völlig neu arten von MGS-games und bräuchten deshalb neue sprecher. Interessant das in der japanischen version aber sämtliche original-sprecher für jeden charakter verpflichtet wurden. Warum also kein Hayter? Nicht einmal ihm haben sie einen vernünftigen grund dafür genannt. Hier schreibt er auf twitter wie er sich dabei fühlt:
“If it were my choice, I would do this role forever. To hear anyone else’s voice coming from Snake’s battered throat, makes me a little ill, to be honest. 
But the truth is it’s not my choice. Any and all casting decisions are the sole purview of Hideo Kojima, and Konami itself. And that’s fair.”
Eine sehr professionelle einstellung.
Meiner meinung nach schuldete Konami ihm aber zumindest eine vernünftige erklärung. Der mann IST Snake/Big Boss! Genauso wie Kevin Conroy Batman IST!
Ein MGS ganz ohne Hayter? 
...
Hayters großartiger monolog als Old Snake zum anfang von MGS4:
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(02.04.13)

3 Kommentare:

Gavin Froome hat gesagt…

da verwechselst du was. Das sinkende Schiff war im Vorgänger Tomb Raider Underworld

lolg hat gesagt…

wenn du es auf deutsch Spielst leiht die Schauspielerin Norah Thschirner Lara die stimme, welche Bekanntheitsstatus erlangte durch die beiden Schweiger-Filme um den Kein-ohrhasen

Arctis J. hat gesagt…

@gavin. dann wird es wohl das sein.

@lolg. ne, auf englisch. und da ist es, hab nachgesehen, Camilly Luddington, die bisher noch in keinem videospiel aufgetreten ist und ansonsten nur in tv-shows und tv-movies die ich nie gesehen habe.