Freitag, 5. April 2013

05.04.13(Kuchen?)

Arbeit war heute ein wenig merkwürdig aber wenigstens mussten wir nicht voll durch machen. Das wir überhaupt antanzen mussten war schon merkwürdig genug. Aber naja, was solls. 
Müde bin ich. Meine vermutung: ich brauche sonne. Bin stark am überlegen ob ich nicht das risiko eingehe und mir mal einen besuch im solarium leiste. Ja, ich weiss, hautkrebs. Aber wie gesagt, ich überlege noch ob es das risiko wert ist. 

Tomb Raider.
Ich weiss nicht wie weit ich bin, aber ich hoffe erst zur hälfte durch.  Wahrscheinlicher wäre aber wohl 75%, da ich bereits alle waffen zu haben scheine und ich inzwischen viel mehr von punkt a zu b laufe, als irgendwelche möglichkeiten zu haben die insel weiter zu erkunden. Das isst eines der kleinen mankos am spiel. Das jagen und all die updates dafür die es dir ermöglichen tiere leichter aufzuspüren etc? Es gibt keinen wirklichen grund diesen featuren irgendwelche aufmerksamkeit zu schenken. Ich habe im gesamten spiel erst ein einziges tier gejagt und das war ziemlich zu beginn als es zwang war. Seitdem habe ich nicht den geringsten anreiz auf die jagd zu gehen. In Assasins Creed 3 bin ich immer wieder jagen gegangen um das fleisch und die feelle weiter zu vrkaufen oder aus ihnen werkzeuge und waffen zu fertigen. In Tomb Raider fehlt jegweder solcher anreiz. Das ist ein wenig schade. Man kriegt erfahrungspunkte dafür, glaube ich, davon sammele ich aber auch mehr als genug wenn ich einfach irgendwelche kisten öffne oder im vorbeigehen auf laternen schieße oder irgendwelches zeug in brand stecke. Wo wir beim schießen sind. Ich mag den boden. Warum hatte MGS3 keinen? Okay, die antwort darauf kenne ich aber es wäre nett gewesen einen zu haben. In Tomb Raider benutze ich sogut wie nichts anderes. Die schrottflinte wenn es wirklich mal einer schafft sich mir bis auf einen meter zu nähern, aber ansonsten ist der bogen die nützlichste waffe im spiel. 
Die gegner verhalten sich im übrigen auch sehr interessant. Ich sage interessant und nicht klug weil sie immer noch keine wirkliche herausforderung sind, aber zumindest gehen sie in deckung, versuchen dich einzukreisen etc. Und sie klingen vernünftig. Womit ich meine dass das zeug das sie von sich geben nicht standardmässiges action-game gebrabbel ist sondern wirklich kontext-abhängig. 
"Get her, she's only a little girl!"
"A little girl that's killing all our guys!!!"
...
"You killed my brother, bitch!"
...
"Get he... shit, she's got the granate-launcher. RUN!!!"
...
Sowas trägt wirklich zur atmosphäre bei. Und wie gesagt mir gefällt Lara Croft. Die wird über den lauf des spiels echt badass! 
Was mir dann wiederum nicht gefällt ist das cover-system. Das ist unheimlich ungenau. Es gibt keinen button um sich hinter etwas zu ducken, sondern das spiel erkennt wenn gegner in der nähe sind und lässt lara sich automatisch hinter dingen in die hocke gehen. Nur bieten diese nicht immer die nötige deckung. Nur weil lara sich hinter einer kleinen felswand duckt heißt das nicht das sie nicht von kugeln oder pfeilen getroffen wird. Das braucht in dem (hoffentlich geplanten) sequel etwas überarbeitung. 


So, nun kennen wir endlich das komplette spielbnare roster von Injustice: Gods Among Us. Die letzten beiden spielbaren charaktere? Killer Frost und Ares. Erstere ist eine schurkin mit einem eis-thema und dementsprechenden fähigkeiten und letzterer ist... Ares eben. Der griechische gott des krieges. Einer von Wonder Womans ältesten feinden(wenn auch in den vierzigern noch unter seinem römischen namen: Mars). Ich finde es ein wenig schade das sie ihm sein klassisches design gegeben haben, ich bevorzuge eigentlich das derzeitige aussehen das er sich gibt(götter sehen für jeden menschen so aus wie sie es eben wollen). Ares als ein alter alkoholiker der des lebens einfach nur noch müde ist und dessen jeder schritt blutige fußspuren hinterlässt hat was. Aber das hier ist ein kampfspiel, also kann ich die entscheidung verstehen. 

Okay, wieso habe ich nie so einen coolen geburtstags-kuchen bekommen, wie Robert Downey Jr. ihn hat? Ich stehe nicht so besonders auf kuchen, aber trotzdem!

Later aligator...

Arctis J. Crawford
(05.04.13)

Keine Kommentare: