Sonntag, 31. März 2013

31.03.13(Ich warte auf keinen Tisch!)

Gestern abend hatte ich richtig bock irgendwas zu unternehmen.
Ich hatte nicht mal eine richtige ahnung was, nur einfach... irgendwas! Billardspielen? Hmm, okay, das ist schon mal ein anfang. Also hab ich mich gegen acht mit sky und antonio bei lolg getroffen wo wir noch eben die schmerzhafte niederlage von antonios team gegen den Bayern München mitbekommen haben. Immerhin nicht zu null, was heißt sie haben zumindest bis zum ende gekämpft. Danach ist das thema auf let's plays gefallen und wir haben uns ein paar reingezogen und darüber diskutiert was ein gutes ausmacht und was man persönlich an denen verbessern könnte die gavin und co produzieren. Ein nicht besonders überraschender punkt der stark hervorgehoben wurde war das man neuere, bekanntere spiele präsentieren sollte, welche die leute auch selbst spielen wollen würden wenn sie sie sehen. Ds war vor allem sky wichtig, der keinen sinn darin sieht ein let's play für ein "ur-alt game" anzuschauen. Nachdem funky auch dazu gestoßen ist sind wir irgendwann rüber in  die billardkneipe gezogen, wo wir uns dann erstmal in eine liste hätte eintragen müssen um irgendwann einen tisch zu bekommen. Wir habens gelassen. Dann fiel die diksussion darauf wo wir als nächstes hin sollten. Ich wollte wie gesagt absolut undefiniert "irgendwas machen!" wozu uns aber nicht besonders viel eingefallen ist. Und sky wollte nicht einfach in eine nächste kneipe ziehen. Mein einziger vorbehalt war das wir nicht in diese beschissene kneipe ziehen die ihr bier(inzwischen angeblich nicht mehr) mit spülwasser mischen. So ging das eine weile und schließlich haben wir uns einfach alle auf den weg nach hause gemacht, mit der absprache das wir uns ja am nächsten abend wiedersehen würden.

Hey, IGN hat eine interaktive worldmap für A Song of Ice and Fire, hier. Neulich bei der arbeit habe ich zwanzig minuten lang versucht die einzelnen karten-auschnitte im fünften buch zu einem hoherenten bild in meinem kopf zusammenzufügen. Aber das ganze hat nie gepasst, es fehlten immer teile. Stellt sich heraus whoops es gibt bisher einfach keine komplette karte. Martin, der autor, hat einfach nie eine herausgegeben. Also kennen wir bisher alle nur teile der welt in der die geschichte spielt. Das ist recht ungewöhnlich für einen "fantasy saga" post-Herr der Ringe. Ich kenne ja persönlich eine dutzend angehender fantasy-autoren(absolut jeder(!) germanistik student hat mindestens einen angefangen roman in der schreibtisch schublade) und die meisten davon fangen wirklich damit an das sie erstmal eine weltkarte für ihre serie zusammenstellen. Kein wunder wenn der Herr Ringe die inspiration für 99% prozent alle high-fantasy romane da draußen ist. Wollen wir wetten wie viele fantasy autoren in ihrer jugend Tolkiens riesige weltkarte an der wand hängen hatten? Ich hatte sie gerahmt^^.

Und wo wir gerade bei Game of Thrones sind... dieses gottverdammte video. Es wurde mir mit der anmerkung geschickt das einem total im kopf stecken bleibt. Sie hatten recht! Dabei ist es total kacke! Aber jetzt kriege ich es nicht aus dem kopf! Es ist nicht mal wirklich der song, sondern viel mehr das video an sich. Ich krieg total den kicher-krampf wenn ich dran denke!


Ein neuer, ausnahmsweise interessant wirkender trailer für Iron Man: Rise of the Technovore. So schnell zusammengewürfelt das ganze auch wirkt, ich kann es nachvollziehen das marvel zum release von Iron Man 3 auch einen animated-film draußen haben will. Macht absolut sinn.


Halte ich es durch bis zum release jeden tag etwas über Metal Gear Solid V zu posten? Oder zumindest etwas verwandtes? Könnte sein.
Kojimas tech-demo für die neue Fox-Engine von der alsoner meinte sie sei nicht besonders beeindruckend, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Ich habe so absolut keine ahnung was es braucht um so eine engine zu... produzieren, aber alles was wir bisher gesehen haben sieht ziemlich beeindruckend aus. Ich bin ja bekanntlich kein großer grafik-snob(wäre das gesamte franchise mit der engine aus MGS3 fortgeführt worden hätte ich kein problem damit gehabt) aber diese grafik-beispiele machen mir bock auf das spiel. Entscheidet selbst was ihr davon haltet. Wollt ihr überhaupt ein spiel das versucht photorealistische darstellungen zu erreichen? Geschmäcker sind verschieden.

Later aligator...

Arctis J. Crawford
(31.03.13)

Keine Kommentare: