Donnerstag, 28. März 2013

28.03.13(IST, IST und IST)

Meinem hals geht es merklich besser.
Ich kann ordentlich reden, trinken, essen etc. Ab und zu muss ich noch husten und das schmerzt noch aber ich bin heilfroh das es nicht so schlimm geworden ist wie damals in der "folter-zeit". Schnupfen und kopfschmerzen haben sich jetzt noch dazu gesellt aber ich behaupte die kann ich mit heute und morgen als ruhetag auch schnell abschreiben. Und dann schau ich mal ob ichs zum langen wochenede nicht hinkriege gavin zu überreden Blood Stone weiter zu machen.

Metal Gear Solid: Gorund Zeroes IST The Phantom Pain IST Metal Gear Solid V. Endlich ist es alles klar. Auch wenn es enttäuschend ist das anstelle von drei oder zwei spielen wir somit nur eines kriegen. Trotzdem, ich nehme jedes MGS das ich kriegen kann. Hier ist der trailer zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain:

Ich bin mega gespannt und habe ihn inzwischen vier mal gesehen um all die einzelnen locations und charaktere zu identifizieren.
Wenn ich alles richtig zusammengesetzt habe spielt das spiel ein paar jahre vor dem ersten Metal Gear und dürfte mit Big Bosses eintritt in Foxhound enden, der speezialeinheit in der er später seinen "sohn" Solid Snake trainieren wird. Dieser wiederum dürfte während Big Bosses neun jährigem koma, welches im trailer angesprochen wird, als folge des Les Enfants Terrible projekts geboren worden sein. Vielleicht erforscht das spiel sogar die entstehung der Partiots. Das würde der teaser von vor einer kurzen weile mich vermuten lassen. Wie gesagt, ich bin mega gespannt.
Hier ist gameplay zum spiel:

 MEGA! GESPANNT!

Eine Injustice: Gods Among Us demo wurde für den zweiten april angekündigt. Das heißt in deutschland erscheint die... wahrscheinlich nie. Aber ich halte die hoffnung aus, weil ich wirklich wissen will wie sich das spielt. Bim release werde ich es mir aber natürlich nicht holen... außer vielleicht wenn ich es schaffe ein kleines let's play turnier zusammenzustellen.

Möglicherweise, wenn man den gerüchten glauben schenken will, erscheint das nächste game der Arkham reihe noch dieses jahr, unter dem titel: Batman: Arkham Origins. Für die PS4. Schade drum.


Heute ist die deluxe collection der ersten elf ausgaben von Mark Waids momentan laufender Daredevil serie bei mir eingetroffen. Wow. Ich hab mir diese Deluxe Edition gekauft weil ich bekannterweise etwas gegen diese kleineren sechs ausgaben trades habe die marvel immer rauswirft. Die sind meist überteuert und einfach nicht gut zu lesen bei so wenig seiten zwischen den covern. Die deluxe edition ist zwar ein hardcover, was ich ja eigentlich nicht besonders mag, hat dafür aber eine ordentliche anzahl seiten. Das war mein gedankengang als ich es bestellt habe. Jetzt wo ich es in händen halte? Wow! Das ding ist sau geil. Du nimmt es in eine hand, schlägst es auf... und es klappt perfekt zu beiden seiten auf. Keinerlei wiederstand. Du kannst es bei nur etwas über zweihundert seiten flach, aufgeschlagen auf den tisch legen und es bleibt perfekt liegen. Das ding ist genau eingebunden wie die Marvel Omnibus hardcover und das sind so ziemlich die hochqualitativ gebundesten comics die du finden kannst. Das mag sich jetzt nach nichts anhören und vor dem heutigen tag hätte ich auch gesagt das dieses art zu binden für so kleine collections unnötig ist aber jetzt wo ich es in der hand halte muss ich sagen dass das echt die beste art ist einen comic zu lesen. Und das hier ist zudem ein guter comic, was ich auch nicht angenommen hätte als ich das erste mal hörte das Mark Waid die serie schreiben würde. Der mann ist super(Superman: Birthright!) aber Daredevil verlangt eigentlich nach sehr viel düsterer atmosphäre als Waid sie gewöhnlich liefert. Wie schafft ein so positiv eingestellter auhor wie Waid es einen so depressiven charakter wie Daredevil zu schreiben? Er macht ihn absolut geisteskrank... oder?
Die sache ist folgendes: Bisher war es lange zeit so gewesen das jeder author der die Daredevil serie verlässt den charakter zum schluss an einem völlig neuen tiefpunkt hinterlässt von dem aus der nächste author arbeiten muss. Das war sozusagen tradition. Als resultat dieser tradition und vieles extrem fieser authoren stand Waid vor der aufgabe mit einem daredevil zu arbeiten der: arbeitslos und fast pleite ist, dem die gesamte superhelden-gemeinde misstraut als folge seines letzten nerven-zusammenbruchs, dessen geheime identität öffentlich bekannt ist(auch wenn die staatsanwaltschaft es offiziell nicht beweisen kann und er deshalb(nicht mehr!) im knast sitzt und der gerade erst nach einen weiteren nerven-zusammenbruch nach New York zurückgekehrt ist. Wie schreibt man einen charakter der so absolut am ende ist? Waid schreibt ihn als einen lebenfrohen, spaßigen tausendsasser. Ja, die menschen in daredevils leben(speziell sein bester freund und partner Foggy Nelson) verstehen diese einstellung auch nicht ganz. Zuerst. Bis sich bei ihnen der leise verdacht einschleicht: Könnte Matt Murdock komplett den verstand verloren haben? Menschen die unglaublich, fast aufdringlich glücklich wirken sind häufig tief depressiv und versuchen das zu verheimlichen. Ist dies bei Matt der fall? Wie weit können sie ihm über den weg trauen? Und wie ist man ein anwalt in New York wenn jeder fall den man annimmt automatisch ausgeworfen wird weil jede jury durch deine stadt-bekannte aktivitäten als nächtlicher selbst-justizler beeinflusst ist?

Das ganze ist wunderbar geschrieben und ich bin mir die meiste zeit über selbst nicht sicher ob der hauptcharakter absolut durchgeknallt ist oder einfach nur versucht sein leben auf die reihe zu bringen. Der fakt das er, wie wir später rausfinden, die knochen seines toten vaters in seiner schreibtisch-schublade aufbewahrt spricht für ersteres. Zudem sind die zeichnungen rundherum hervorragend. Die zeichner haben richtig spaaß damit daredevils super-sinne auf inetressante arten darzustellen. Jedes panel ist eine freude. Ich hoffe innigst das Marvel die nächsten ausgaben ebenfalls in diesem format herausbringt und das format insgesamt über eine weitere reihe von serien einsetzt. Ich wäre absolut dazu bereit ein wenig mehr zu bezahlen wenn ich dafür so wunderbar gebundene collections bekomme.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(28.03.13)

Keine Kommentare: