Mittwoch, 6. März 2013

06.03.13(Mehr von Iron Man 3)

Heute beim arzt durfte ich dann erstmal feststellen das die äußerst unhöffliche sekretärin mit der ich den termin vor monaten abgemacht hatte entweder mir die falsche uhrzeit genannt oder bei sich selbst die falsche uhrzeit notiert hatte. Eine stunde bin ich "zu spät gekommen". Dann hatte ich vielleicht zehn minuten mit dem doktor bevor er für ein telefonat raus gerufen wurde, ich über zwanzig minuten allein da saß und durch die tür hören musste wie seine sekretärin ihn nach dem telefonat erinnern musste das ich ja auch noch da sei. Er hat mich dann relativ schnell rausgehuscht und das wars. Nicht wert. Das wars nicht wert.
Auf dem rückweg habe ich mir aber noch ein nettes buch gekauft: Thinking Fast and Slow von Daniel Kahneman. War ein impulskauf aber das buch ist wirklich nicht schlecht. Es erläutert unseren die verschiedenen prozesse die es uns im alltag ermöglichen entscheidungen zu treffen. Nicht vieles davon ist mir neu, aber Kahneman verpackt das ganze sehr gut und hilft das ganze in den richtigen zusammenhang zu setzen. Das ist in dem buch, wie er im vorwort sagt, auch sein ziel. Er will seinen lesern helfen die ihnen bekannten vorgänge verständlich in worte zu fassen und sich somit nicht nur selbst besser zu verstehen sondern auch den gedankenprozess anderer nachvollziehen zu können.

Ein neuer Iron Man 3 trailer mit vielen, vielen neuen szenen.
Spoiler sind selbstverständlich, aber ich hab ihn mir reingezogen und bin jetzt sehr viel gespannter auf den film als zuvor. Der April kann nicht schnell genug kommen.

Later aligator...

Arctis J. Crawford
(06.02.13)

Keine Kommentare: