Sonntag, 24. März 2013

24.03.13(Prepare for Heavy Metal)


Prepare for Heavy Metal!



Interessante statistiken zu Mass Effect 3.
Man konnte Mordin erschießen? Wer würde das tun?!?! Vega kann sterben? Gehen wir das ganze mal der reihe durch.
Ich:
-Kurierte die Genophage
-Ließ Wrex in ME am leben
-Meine Galactic Readiness war bei 50% weil ich den multiplayer nie gespielt habe
-Habe das spiel erst einmal durch, auf normal glaube ich
-Die Long Service Medaille habe ich, selbstverständlich
-Habe keines meiner team-mitglieder sterben lassen
-Meine liebsten team-mitglieder waren Tali und Garrus, obwohl ich versucht habe es immer mal wieder durchzutauschen
-Habe sowohl die Quarians als auch die Geth gerettet
-Habe Garrus die befriedigung gelassen mich im sniper-duell zu besiegen
-Habe Mordin nicht erschossen
-War Infiltrator(unsichtbarkeit ftw!)
-Habe nicht einen einzigen gegner im multplayer getötet
-War größtenteils Paragon mit vielleicht einem halben dutzend Renegade-entscheidungen eingeworfen

Ich glaube wenn ich mal dazu komme die serie neu zu beginnen orientiere ich mich ein wenig an diesen statistiken und tue mal das was die wenigsten getan haben.
Theoretisch müsste es doch möglich sein im zweiten teil jeden charakteer außer Shepard sterben zu lassen, oder? Hmm...



GT zählt fünf wege auf das nächste MGS game zu verbessern.
Was den multiplayer angeht kann ich nicht viel sagen, ich habe ein paar mal versucht rein zu kommen aber die verbindung ist jedesmal abgebrochen. Was das level design angeht geben ich ihnen halb recht was MGS4 allein angeht. Einige der funktionen im spiel waren wirklich nur für die hälfte des spiels verwendbar nur, sehe ich das problem damit nicht. Das spiel wurde kontinuierlich schwerer. Die möglichkeit konflikt-zonen in missionen zu deinem vorteil zu nutzen war am anfang mehr oder weniger nur da um dir aus zu helfen wenn du alleine wirklich nicht weiterkamst. Das die später wegfielen und man stattdessen wirklich für seinen erfolg arbeiten musste hat mich nicht gestört. Und das eine, kurze level in dieser ost-europäischen stadt? Absolut jeder scheint dieses level zu hassen, dabei fand ich es ganz witzig und hey, es war ein einziges level! Ein klein bißchen abwechslung!
Improve Stealth? Ich gebe zu MGS4 hatte sehr viel mehr pure action als vorige teile der serie aber bisher habe ich noch kein anderes spiel gesehen das stealth-mechaniken so gut umgesetzt hat. GT gibt Arkham City an ohne scheinbar zu bedenken das Batmans detective-mode nur eine stark kastrierte version von Snakes Solid Eye aus MGS4 ist. Batman konnte nicht einmal kriechen. Ich wünschte mich würde einer korrigieren aber im moment sieht es so aus als wäre MGS4 weiterhin das präziseste stealth-game auf dem markt.
Give Kojima an Editor. ...ja. ich gebe zu cutscenes die über eine stunde dauern gehen auch mir beim zweiten durchspielen etwas auf den sack. Revengeance war ganz erfrischend mit seinem cutscenes die nie länger als zehn minuten(wenn denn mal überhaupt) waren. Kojima ab und zu mal auf die schulter zu klopfen und ihn zu erinnern doch bitte nicht alles in cutscenes einzuarbeiten wäre vielleicht nicht falsch.
Der letzte punkt ist interessant weil das was sie hier vorschlagen im grunde die methode ist die in MGS, MGS2, MGS3 und Revengeance benutzt wurde. Allein MGS4 und Peacewalker(als direkte fortsetzung zu 3) kommen überhaupt nicht aus ohne das man die vorgänger gespielt hat.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(24.03.13)

Keine Kommentare: