Donnerstag, 21. März 2013

21.03.13(Beyond: Two Films, Two Games and Snow)

Wo kommt der schnee schon wieder her?
Die woche fing sowas von geil an, mit richtig gutem, warmen wetter. Hab mich richtig auf den freien tag gefreut. Und jetzt? Es hat den ganzen tag noch nicht aufgehört zu schneien. Dabei bleibt bleibt der scheiss nicht mal liegen! Es kommt eine stunde lang richtig runter, die straßen sind weiß, dann wird es weniger, der schnee schmilzt und das ganze fängt wieder von vorne an.

Inzwischen habe ich im übrigen, glaube ich, so ziemlich alles aus dem letzten, absolut finalen, ME3 dlc rausgeholt was es nur rauszuholen gibt. Es ist geil. Ein absolutes muss für den fan des franchises. Wenn man die ganze reise von 1 bis 3 mitgemacht hat, dann muss man dieses dlc so ziemlich besitzen. So viele geile momente. Die party am ende allein, zu der man alle charaktere aus den drei spielen einlädt und die damit endet das am nächsten morgen die hälfte kotzend bei einem in der dusche liegt... es ist sowas von geil. Was charakter-entwicklung angeht hat diese serie echt was großes geschafft. Ich hoffe der aus dem geplanten film wird niemals was, diese serie ist absolut unmöglich perfekt umzusetzen.

Ein neuer Star Trek Into Darkness trailer, hier zu finden.
Extrem spoilerhaft würde ich sagen(deshalb füge ich ihn gar nicht erst ein). Zumindest bestätigt er absolut meine vermutungen was den plot angeht. Nämlich das... okay, für alle die sich absolut nicht spoilern lassen wollen und deshalb auch nicht den trailer sehen wollen setze ich das ganze ans ende des posts hinter einen spoiler-break. Bei Man of Steel hielt ich das nicht für nötig weil ich keine konkreten beweise für meine theorien hatte aber hier bin ich zu 75% sicher das ich recht habe, also gehe ich einfach mal sicher niemandem den film zu ruinieren, bei dem spoiler so eine wirkung haben können.

VG24/7 hat einen haufen gameplay footage von Beyond: Two Souls. Sieht geil aus. Richtig geil. Ziehts euch rein.


Es gab genau eine szene aus dem G.I. Joe: Retaliation trailer die mich interessiert hat(die mit den ninjas die sich einen schwertkampf über einem abgrund an einer felswand liefern). Und die steht jetzt offiziell im vollem umfang online. Danke schön. Jetzt verspüre ich absolut keine versuchung mehr mir den film gegen alles bessere wissen rein zu ziehen. Obwohl die szene bestimmt echt geil kommt, in 3d und auf einer großen leinwand.




Okay, hier ist meine Star Trek Into Darkness synopsis.
Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher das dies der allgemeine plot sein wird. Vorher muss ich aber ein wenig über den alten kanon reden:
In der konituität der ursprünglichen serie gab es lange vor den abentuern der enterprise einen krieg auf der erde in dem auch genetisch weiter entwickelte menschen eingesetzt wurden. Sowohl physisch als auch mental weiter entwicklet. Einer von diesen war Khan, ein brillianter stratege mit enormen charisma. Nach dem krieg versuchte Khan seine geschwister zu vereinen und die unterlegenen menschen zu unterwerfen. Diese wiederum nahmen ihn und seine loyalisten gefangen und schickten sie in stase hinaus ins weltall, wo sie jahrhunderte später von der ursprünglichen Enterprise crew unter captain James T. Kirk gefunden wurden. Ein reanimierter Khan versucht die Enterprise zu übernehmen, wurde von Kirk aufgehalten und zur strafe zusammen mit seiner "familie" auf einen entlegenen planeten ausgesetzt auf dem sie in frieden aber von der menschheit abgeschieden leben konnten. Kirk traf diese entscheidung weil er einsah das diese menschen in ihrer zeit nicht fair behandelt wurden, geschaffen nur um zu kämpfen und dann weggeworfen, Sie aber zu gefährlich und zu hasserfüllt seien um sie auf die erde zurückkehren zu lassen. Jahre später trafen Khan und (Admiral) Kirk erneut aufeinander, aber das ist die geschichte von Star Trek II: The Wrath of Khan und hier nicht wichtig.

Wichtig ist das die neue zeitlinie, etabliert durch Star Trek(2009), dieses erste treffen von Khan und Kirk nicht beinhaltet. Alles bis zu Kirks geburt(dem präzisen tag seiner geburt!) ist genauso verlaufen wie in der alten zeitlinie, aber alles danach hat sich leicht, bis sehr verändert. Folglich nehme ich anhand der trailer an das Kirk und Khan sich nie getroffen haben, dass das schiff mit dem sich in stase befindenden Khan von einem anderen schiff der Sternenflotte aufgegriffen wurde. Das sich an bord niemand wie Kirk befand der sich Khan in den weg stellte und das Khan von diesem zeitpunkt an im geheimen geplant hat. Ich glaube zudem das Kahns schiff kurz nach Kirks geburt aufgegriffen wurde. Vielleicht zwei jahre später und das wir es im neuen film, wenn er denn überhaupt auftritt, mit einem sehr viel älteren Khan zutun haben.
Und das hier ist der plot, wie ich ihn im moment von Star Trek Into Darkness erwarte:

Eine terror-organisation verübt anschläge gegen die regierungszentren der erde. Kirk und andere hochrangige mitglieder der sterben-flotte werden zusammengerufen um sich der sache anzunehmen, ihre konferenz wird allerdings selbst zum ziel eines anschlags und als resultat befindet die gesamte organisation sich im chaos. Der attentäter wird als einer der besten agenten der Sternenflotte identifiziert und Kirk begibt sich unerlaubt auf die jagd nach ihm. Dieser attentäter ist, wie sich herausstellt, ein mitglied von Khans familie und Kirk spielt mit seiner wilden jagd genau in Khans hände, denn dieser braucht ein schiff für einen finalen plan. Nicht irgendein schiff. Er braucht eines der modernsten, best bewaffneten, schnellsten schiffe der gesamten flotte, mit dem er bis in den raum der erde vordringen kann: Die Enterprise. Kirk bleibt schließlich nichts anderes übrig als die Enterprise zu zerstören.

Eine anmerkung: Was Khans beteiligung angeht bin ich mir nicht ganz sicher. Es könnte auch sein das er bereits vor den ereignissen des films gestorben ist. Sprich, das er von der Sternenflotte im geheimen ermordet wurde und das dies der erlöser des ganzen plots ist. Rache für den tod von Khan. Ich schwebe im moment zwischen beiden möglichkeiten.
Oder ich liege absolut falsch und das ganze hat überhaupt nichts mit Khan zutun, was ich dem "Ich bin überlegen, in jeder beziehung"-dialog aus den trailern folgend aber für unwahrscheinlich halte.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(21.03.13)

Keine Kommentare: