Mittwoch, 15. Februar 2012

15.02.12(Dieser Trade ist OFF)

Erinnert ihr euch an Michael Bays Transformers filmreihe?
Diese filme mit den tausenden explosionen und dem plot der durch ein nadelör gepasst hätte, so dünn war er? Natürlich tut ihr das, der letzte teil kam doch auch erst vor einem halben jahr in die kinos. Trotzdem wie wärs mit einem REBOOT?! Von den exakt selben leuten!?!?!? Michael Bay!!!
...
Ernsthaft, leute, können wir uns darauf einigen das franchise-rebooting für die nächsten zehn jahre auf eis zu legen? Oder zumindest sowas wie eine fünfzehnjährige wartedauer zu etablieren? Der neue, erste, teil dieser neuen, unabhängigen Transformers trillogie wird 2014 erscheinen. ...und ich dachte der neue Spider-man hätte es zu eilig!

Heute als ich vom einkaufen nach hause kam fand ich erneut ein packet das von aussen an die haustür gelehnt worden war. Langsam wird das unverschämt. Vater saß sogar direkt im flur die ganze zeit die ich weg war. Und die haustür hat große glas-fenster. Der postbote wusste das da jemand zuhause war und haat trotzdem drauf verzichtet zu klingeln. Und selbst wenn niemand zuhause ist, wer legt den bitte ein packet einfach vor die haustür? Muss dafür nicht irgendwer unterschreiben? Und das wievielte mal ist das jetzt? ...zumindest liegts nicht wieder im regen.
Noch dazu hat mich der inhalt des packets dann total enttäuscht. Das Time and the Batman tadepaperback. Was ein müll! Ich hab schon hundert mal gesagt das trades eine gewisse länge haben müssen damit sie sich lohnen und DC scheint das genauso zu sehn, denn dieses ding ist ein verdammter witz! 120 seiten sind so das mindeste was ein trade haben sollte. Dieses ding hat 125. Auf DC's offiziellem blog wurde das ding als das letzte puzzlestück zu Grant Morrisons exzellentem batman run beschrieben. Ja, klar doch, am arsch! Das ding sammelt Batman #700-703 und 703 ist nichtmal von morrison! Das ding ist das erste kapitel einer völlig anderen storyline und steht in keinerlei beziehung zum rest des trades.
Morrison liefert zwei geschichten bei:
Time and the Batman(Batman#700)
Ein krimi der sich gleichzeitig in vergangenheit, gegenwart und einer möglichen zukunft abspielt und dann für die letzten seiten über 3000, 3500 bis ins jahr 85298 springt.
Batman R.I.P-The Missing Chapter(Batman#701-702)
Der epilog zu morrisons ursprünglicher, finaler batman-story von 2009, dient verbindugsstück zu dem von morrison geschriebenem mega-event Final Crisis. Warum wir in 2011 einen epilog zu einer story aus 2008 brauchten weiss ich nicht und die story an sich beantwortet mir die frage ganz sicher nicht. Das ding ist müll. Nichts passiert. Und das bißchen das vor sich geht wurde bereits in Final Crisis erzählt also...was soll der mist?

Aber selbst mit diesen drei stories kommt der trade nur auf 113seiten. Also, was hat DC gemacht? Sie haben den rest des trades mit covern aufgefüllt. Und zwar mit denen irgendwelcher anderen serien in denen batman vor kam. Um noch mehr platz einzunehmen haben sie sogar darauf verzichtet den zeichner aam bildrand zu nennen und haben stattdessen für diese letzten paar seiten ein eigenes kleines inhaltsverzeichnis eingefügt das separat von dem am anfang des trades funktioniert. Und weil das alles immer noch nicht genug war kriegen wir ganz zum schluss noch eine, mit irgendeinem billigen computer-programm erstellte, karte der batcave.
Ernsthaft, der trade ist ichts wert. Die erste geschichte ist nicht schlecht aber den rest kann man genausogut wegschmeissen. So enttäuscht habe ich mich nicht mehr von einem produkt mit dem batman-titel drauf gefüllt seit Justice League:Heroes für die PS2.

Tv direkt sagt:
Es geht um Donnerstag den 16.02.2012.
Okay die auswahl ist echt riesig wenn ihr sarkasmus zu würdigen wisst. Auf den ersten blick habe ich die wahl zwischen Eragon und Alien Vs Predators 2... da kann ich mir ja gleich nochmal Mad Max reinziehen. Der läuft als wiederholung um halb 2 uhr nachts auf Kabel Eins. Frauentausch, die ShoppingQueen, Two and a half Men und lauter zeug das ich schon dutzende male gesehn habe. Moment...ah, da hab ich doch glatt ein juwell übersehn:
23.30 Mad Max-Jenseits der Donnerkuppel Kabel Eins
Action, Aus 1985
Mit Mel Gibson, Tina Turner, Bruce Spence, Angelo Rossito
Mad Max gerät auf der Jagd nach einem Dieb nach Bartertown. Dort tritt er gegen den starken Krieger an und verstößt gegen eine Regel, weil er ihn leben lässt. Er wird deshalb verbannt.
Okay, den film hab ich übersehn weil er genau vor der wiederholung des ersten teils läuft. Irgendwie sind die in meinen augen zu einem verschmolzen. Aber die beschreibung, wow, die ist echt lahm. Wüsste ich nicht das der film unterhaltsam ist würd ich mir nach den paar zeilen nicht reinziehen. Erneut keine erwähnung der zukunft oder eines krieges oder sonst was. Nach der zusammenfassung könnte man annehmen Mad Max sei einfach irgendein typ in österreich der aus seltsamen gründen aus irgendeiner stadt verbannt wird. Was...keine große sache wäre? Wenn der rest der welt nicht verstrahlt wäre? Also ich... keine ahnung. Weiter gehts auf S.73...hm...Humor:1Punkt; Action:2Punkte; Spannung:2Punkte; Gefühl:1Punkt; Erotik:0Punkte. ...Erotik:2Punkte? Okay, naja, ich denk mal das kommt drauf an wie sehr man auf die in fell gehüllte Tina Turner steht.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(15.02.12)

Keine Kommentare: