Sonntag, 5. Februar 2012

05.02.12(Hähnchen am Abend)

Wow, fühl mich echt wie gerädert heute.
Dabei hatte ich gestern maximal sechs bier. Aber ne menge hähnchen, hmm.

Sky und der rest haben gestern nen haufen hähnchen von KFC mitgebracht, das natürlich köstlich war. während wir noch auf funk warteten haben wir noch wrestling gezockt und irgendwie verliert das langsam echt seinen spaß. Muss mich mal erkundigen ob es sowas wie Mario Kart ünstig auf der ps3 gibt. Sowas bockt als lokaler multiplayer immer noch mit am meisten.
Als dann mal alle da waren und sich ordentlich zu tode schwitzen konnten vor meinem kamin(da will man den leuten mal was gutes tun) haben wir uns Hellboy reingezogen. Die CGI effekte sind teils wirklich auffallend nicht mehr auf der höhe aber zum glück ist es ein Guillermo del Toro film und daher sind die effekte sehr spärlich gesäht. Der mann liebt nun mal seine puppen, prothesen und all die klassischen accessoires der filmkunst. Das er den make up-oscar damals für seine troll-markt sequenz in Hellboy 2 an Star Trek verloren hat halte ich immer noch für eine verdammte unverschämtheit. Allein schon...was ist beeindruckender, aus Ron Perlman Hellboy zu machen oder aus Zachary Quinto Spock zu machen? Haare und ohren gegen haare, hörner, gesichtprothesen, gebiss, hautfarbe, nen schwanz und eine steinfaust. Aber okay...

Heut abend sprich morgen früh läuft der Super Bowl.
Ob ich mir den anschaue weiss ich noch nicht. So gerädert wie ich bin zieh ich mir mittags vielleicht auch einfach die ganzen premierten trailer rein. Den finalen Avengers trailer, etc.

Eigentlich hatte ich gehofft das antonio mir gestern Assasins Creed 2 wiederbringen würde, auf das spiel hab ich grad echt richtig bock. Besonders weil ich mich in Dead Space echt in eine sackgasse gefahren habe. Aus der zuvor beschriebenen situation bin ich zwar mit einigem hin und her entkommen aber dafür steh ich kaum dreißig minuten spielzeit später komplett ohne munition da. Vor mir warten gegner auf mich und der weg zurück zum nächstliegenden shop ist auch nicht ungefährlich. Und wiedereinmal ist das einzige was ich als nahkampfwaffe habe ein einziger tritt. Ein tritt der natürlich nur gegen kleine gegner die auf dem boden kauern etwas bringt. Was mich zu einer interessanten beobachtung bringt: Was haben shooter für ein problem mit nahkampfangriffen? Dead Space, Deus Ex: Human Revolution und Vanquish sind die drei letzten shooter die ich gespielt habe und alles drei bieten keine wirklich verteidigungsmöglichkeit sobald du einmal ohne muition da stehst. Dead Space hat diesen fast nutzlosen kick und die andern beiden haben zwar vernünftige nahkampfangriffe aber diese entziehen dir jedesmal deine komplette energie. In Deus Ex startest du mit einem energiekern der all deine verbesserungen mit energie versorgt. Du kannst dir bis zu vier zusätzliche kaufen und dann kommst du auch sehr gut damit zurecht. Diese kerne laden sich allerdings nicht von alleine wieder auf. Du brauchst items dafür. Und die sind spärlich zu kriegen und nicht gerade billig. Setzt du nun eine nahkampfattacke ein erledigt das zwar die meisten(bosse sind immun) standardgegner(jeweil einen, bzw nach update auch zwei aufeinmal wenn man richtig positioniert ist) leert aber auch einen ganzen energiekern. Ein schlag ins gesicht um den gegner auszuknocken verbraucht einen ganzen energiekern! Messer oder dergleichen gibt es im gegensatz zu früheren teilen der serie nicht. Warum?
In Vanquish verhällt sich das ganze ähnlich. Du hast eine nahkampfattacke(wie diese aussieht varriiert je nach der waffe die man im moment ausgewählt hat) welche nach einsatz deinen kompletten energiekern leert und überhitzt. Es dauert zwei bis drei sekunden bevor das ding dann wieder anfängt sich neu aufzuladen aber in dem spiel ist das eine tödliche zeitspanne. Im gegensatz zu Deus Ex kann dieser angriff aber auch gegen bosse angewandt werden, zieht allerdings selbst standard-einheiten nur etwa 50% ihrer energie. Warum?
Warum darf es keine frei verwendbaren nahkampfangriffe in shootern mehr geben? Keine messer, bayonetts oder dergleichen. Oder einfach fäuste? In allen drei spielen haben die protagonisten(In Deus Ex mehr oder weniger) ihre arme noch. Ich würde ja zumindest versuchen einem gegner eine zu verpassen anstatt einfach stehen zu bleiben wenn meine knarre leer ist. Würde das spiel ja nicht soviel einfacher machen, die gegner haben ja immer noch schusswaffen. Vielleicht übersehe ich auch einfach was.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(05.02.12)

Keine Kommentare: