Sonntag, 12. Februar 2012

12.02.2012(tetsopeG sträwkcüR)

Gestern abend sind sky, antonio, dave, puppet und alsoner zuspäter gekommen zu unserem netten spiel-/filmabend. Während funky, welcher meinte er käme später dazu, pünktlich war. Die hatten wohl irgendwelche probleme mit dem auto, bzw den anschnallgurten. ich persönlich fahre auch nicht unangeschnallt. Oder überhaaupt. Aber das ist was anderes. Mit funky hab ich dann eine weile Metal Gear gezockt(das richtig alte und ja, darüber rede ich gleich noch) bis der rest eintraf und dann haben wir Memento geschaut. Für einen solchen film war wahrscheinlich der größte WTF.moment überhaupt als antonio zwanzig minuten vor ende plötzlich meinte:" Läuft der film irgendwie rückwärts?" Das war DER moment des abends! Hinterher haben wir eine, auf jedenfall, interessante runde Was Bin Ich gezockt, die eigentlich nur durch gavins anrufe unterbrochen wurde, welcher scheinbar leute finden wollte die was mit ihm unternehmen da seine beschäftigung für welche er unserer abgesagt hatte ihn spät am abend im stich gelassen hatte...oder so. Bzw es stellte sich heute heraus das Person P noch bis drei uhr oder so in der kneipe blieb. Ich hab keine ahnung wie das alles abgelaufen ist aber aus meiner sicht kam das so rüber als hätte gavin keinen bock gehabt was bei mir zu unternehmen, war dann aber gelangweilt alleine für sich weil alle anderen bock hatten was bei mir zu machen und hat dann dafür gesorgt das alle zu ihm kommen. War das so? Keine ahnung. Ich weiss nur das wegen ihm puppet früher fahren musste und dave aus höflichkeit deshalb ebenfalls früher gefahren ist und mit ihm der ganze rest. Welche sich später inner kneipe mit gavin getroffen haben, wozu ich nicht eingeladen wurde. Was sowieso ein guter punkt ist. Gavin will von mir zu allem was irgendwie läuft eingeladen werden, sagt nie zu irgendwas davon zu und lädt mich sowieso nie zu irgendwas ein. Stattdessen holt er sich alle leute bei mir weg damit die mit ihm einen trinken während ich zurückbleibe um aufzuräumen. Da mag absolut keine absicht hinterstecken aber das sind die fakten und ich denke das es nicht zu verdenken ist das ich mich da langsam etwas abgelehnt und ganz im ernst verarscht vorkomme.
Das spiel war jedenfalls gleichzeitig interessant und unheimlich frustrierend für einige. Zum beispiel für mich. Biene Maya. Ein cartoon aus den achtziger jahren in dem ich eine weibliche rolle darstelle. Mein hirn lief auf hochtouren. Aber ich glaube sky hatte die meisten probleme. Allein durch den streit ob die antwort auf die frage "Bin ich ein mensch" bei einer cartoons-figur ja oder nein lauten sollte. Ich und dave sagten nein, antonio ja. Je nach der art der betrachtung hatten wir alle drei recht. Die weise wie ich an die sache ran gegangen bin war auf die unterscheidung zwischen Schauspieler und Rolle zurückzuführen. Wenn nach Superman in dem film von 1989 gefragt, ist er dann ein mensch weil Christopher Reeves ein mensch ist oder ein alien? Sky war im übrigen Peter Griffin aus Family Guy, welcher selbst nach den regeln des geteilten universum der McFarlane-cartoons kein mensch sein kann. Im nachhinein muss ich sagen, es wäre vielleicht fairer gewesen wenn ich einfach ja gesagt hätte auf die frage. Obwohl ich natürlich mich selbst und jeden anderen an den selben massregeln gemessen habe. Sky rief aber kur nachdem alle gegangen waren nochmal bei mir an und versicherte mir er habe den rückschluss jetzt doch verstanden und ich habe recht gehabt. Ich mach mir also keine großen gedanken mehr darüber.
Erwähnenswert ist auch noch das: Antonio mir vorgestern AC2 wiedergebracht hat und mir gestern die erste staffel Criminal Minds lieh, funky mir Bioshock 2 zurückbrachte und alsoner mir einen sack mit nüssen schenkte. Echte nüße. Von einem baum! Zieht eure gedanken aus eurem arsch!!!

Wie gesagt habe ich mit funky Metal Gear gezockt.
Das erste game der serie das damals für den MSX2 raus kam. Ihr könnt raten und hättet recht wenn ihr annehmt das ich mir die Metal Gear Solid HD-Collection gekauft habe. Aus england, für ein paar euro billiger als in deutschland. Inzwischen dürfte bekannt sein das ich es hasse geld für nichts rauszuhauen, also möchte ich hier beschreiben warum ich eine collection gekauft habe von der ich bereits 2/3 besitze.
  1. HD. Das offensichtlichste und der am wenigsten überzeugende punkt zuerst. Diese klassiker auf einem so großen fernseher zu spielen ist was ganze feines.
  2. Ich besitze nur die normalen versionen der beiden games. MGS2 und 3 sind hier in erweiterten versionen vertreten. Mit zusätzlichen leveln(einem ganzen, sechs stündigen prolog für 2) und anderen extras.
  3. MGS:Peacewalker war bisher nur auf der PSP vertreten. Um das game also für mich zu besitzen(gavin hat es mir einmal netterweise geliehen) müsste ich mir erst eine PSP zu legen.
  4. Metal Gear und Metal Gear: Solid Snake sind in der collection enthalten und vervollständigen somit meine sammlung. Ich besitze damit nun jedes game der serie(mit ausnahme von MGS:Portable Ops, welches allerdings wie ich gehört habe nicht unbedingt kanon ist).
Das sind vier gute, denke ich, gründe mir diese collection zuzulegen. Allein das erste MGS fehlt, weil die entwickler nicht in der lage waren das PS-One game in HD umzusetzen. Und eins sage ich euch, wenn ihr zuerst MG zockt und dann auf eines der neuen games einlegt bekommt ihr voll den grafik-flash. Ich werd noch viel spaß haben mit dem ganzen.

Zieh mir gerade die erste folge Criminal Minds rein. Die ist wirklich interessant. Und ich bin auf Sandman gekommen, einen bruchteil einer sekunde vor den schauspielern. Bin total stolz auf mich^^.

TV direkt sagt:
Es geht um Montag den 13.02.2012.
Okay, heute wird es interessant. Ein ganz normaler wochentag. Was hat das fernsehen zu bieten? Nicht viel. Größtenteils nur irgendwelche magazine. Aber ein guter film ist dabei:

22.25 Drunken Master Kabel Eins
Actionkpmödie, HK 1994. Mit
Jackie Chan, Anita Mui, Ti Lung
China, Anfang des 20. Jahrhunderts: Durch eine Verwechslung fällt dem jungen Wong ein altes Jade-Siegel aus der Kaiserzeit in die Hände. Das wertvolle Stück interessiert aber auch englische Kunsträuber.
Weiter gehts auf S.50...hm...Humor:2Punkte; Action:3Punkte; Spannung:1Punkt; Gefühl:0Punkte; Erotik:0Punkte. Erotik? heißen null punkte das keine erotik vor kommt oder das die erotik richtig schlecht ist? Der film ist jedenfalls gut wenn meine erinnerung mich nicht täuscht. Ich hab mir mal eine ganze Jackie Chan Collection gekauft nur weil der film fälschlicherweise auf der verpackung angekündigt wurde.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(12.02.2012)

12 Kommentare:

Gavin Froome hat gesagt…

Reg dich ab. Es lief so ab: Hatte mich vor 2 Wochen schon mit Person 4 verabredet. Ich musste um halb 12 nach Hause und Person 4 hätte um 23:20 den Bus nehmen müssen. Da wir aber noch bock hatten, war die einzige Möglichkeit länger zu bleiben, dass ich bei Tawi pennen könnte. Drum habe ich sie angerufen, ob es irgendwie möglich wäre dass das klappt. Dass die anderen mitkommen, davon war meinerseits niemals die Rede, ich brauchte nur ne Möglichkeit Nachts irgendwo unterzukommen. Fühl dich ruhig verarscht, ist mir egal, mir dir hatte das ganze nichts zu tun, und wenn "alle" anderen (Alsoner und Antonio) mit in die Kneipe wollen ist das nicht mein Problem. Ich hab die beiden nicht "eingeladen". Dass ich "nie" etwas zusage stimmt auch nicht. Nur habe ich oftmals mein Wochenende entweder schon verplant, oder ich bin der Arbeit so müde dass ich GAR NICHTS mache. Und zum Film oder Kino gucken habe ich absolut null bock. Das liegt nicht daran dass DU fragst, das würd ich bei anderen auch tun. Wenn ich keine Lust habe, dann sage ich nicht zu nur weil ich mich dazu gedrungen fühle.
Stell es hin wie du willst, soll mir recht sein. Ich hab momentan Stress ohne Ende und habe am Wochenende grade kaum Lust irgendwas zu unternehmen. Wenn du das nicht akzeptieren kannst ist das nicht mein Problem.

Gavin Froome hat gesagt…

und zum Thema "ich lade dich nie ein": ich habe schon ewig nix mehr organisiert (und wenn warst du dabei -> Silvester, Geburtstag, 1 Mai), daraus ergibt sich logischerweise dass ich dich gar nicht einladen KANN.

Arctis J. hat gesagt…

Okay, das hat mir tawi nicht so ausführlich erklärt und ich habs falsch verstanden.
Antonio hast du ja scheinbar angerufen und ihn gefragt ob er vorbeikommen will.

mein problem ist nicht das du mich nie einlädst oder das du immer absagst wegen deinem vollem terminkalender. hab ich auch nie behauptet. ich seh nur nich ein warum ich mir von dir vorweinen lassen muss das du nie zu irgendwas eingeladen wirst und mir dann aus mitleid die mühe mache dich jedesmal zu benachrichtigen, anstelle das du dich einfach selbst erkundigst wenn du zeit hast, wenn du eh nie zusagst oder dich dafür revanchierst. Vor allem wenn wir dann inzwischen schon sachen extra umplanen damit du mit kannst. So wie alsoner sich bereit erklärte auf den film zu verzichten damit er dich später zu mir mitnehmen könnte, so das du nur zum zocken und nicht filmschauen dabei sein musst. Das ganze ist weniger wie ein freundschaftsdienst und mehr als wäre ich dein persönlicher sekretär.

Yami Sparrow hat gesagt…

Combobreaker!
... Peter Griffin ist kein Mensch..?

Gavin Froome hat gesagt…

ich hab Antonio NICHT angerufen, er hat sich Tawis Handy geschnappt. Hör auf die Fakten umzudrehen.

Mich selbst erkundigen wenn ich Zeit habe...mmh...erzähl mir mal wann ich Zeit habe^^ Schau dir meinen Terminkalender an, ich habe in der Woche null Freizeit, bin erst um halb 10 zu Hause und dann meistens so müde dass ich nur eben schnell was in meinen Blog schreibe und dann pennen geh.

Ich habe nie drum gebeten dass ihr etwas extra für mich umplant. Ich weiß es zwar zu schätzen (danke an dieser Stelle), aber das zwingt mich nicht dazu euch zuzusagen. "Persönlicher Sekretär" am Arsch, mein Post damals hat sich nicht darauf bezogen dass DU mir nicht bescheid sagst, sondern dass KEINER es getan hat. Mir eben bescheid zu sagen dauert 5 Sekunden - da kann ich dann "ja" oder "nein" zu sagen. Jetzt könnte man kontern dass ich in den 5 Sekunden auch jemanden fragen könnte. Die Sache ist, dass ich momenten ja sowieso keine Lust hab irgendwas zu machen, also warum sollte ich an solchen Tagen fragen ob etwas am start ist, wenn ich nicht hingehen würde? Und wie soll ich mich revanchieren? Ne Runde Bier ausgeben oder was?

In den letzten Wochen war ich bei Goldie Locs (ui, da hab ich dir bescheid gesagt), bei David Hasselhoff (hab ich auch nicht abgesagt), bei dir war ich 2 Mal Crash zocken im Januar, und jetzt sag mir nochmal dass ich "nie" zusage. Ich sage im Moment öfter ab als zu (das weiß ich), aber ich habe meine Gründe dafür. Das wird sich auch in der Zeit bis zu meinen Prüfungen wahrscheinlich nicht ändern.

Gavin Froome hat gesagt…

und um eins nochmal klar zu stellen: hätte ich nicht vor 2 Wochen schon Person 4 zugesagt für Samstag, hätte ich dem Spieleabend zugesagt. Ich kann mich nicht teilen.

Arctis J. hat gesagt…

@ yami sparrow:
Peter Griffin ist ein cartoon-charakter welcher innerhalb eines cartoons den platz eines menschen einnimmt.
Auf die frage: "Bin ich ein Mensch?" Ist die antwort nein.
Auf die frage: "Soll ich innerhalb meiner serie einen menschen darstellen?" Ist die antwort ja.

Und bei all dem zeug das alleine Peter Griffin innerhalb der serie passiert und sonst niemand anderem bin ich nicht überzeugtdas er überhaupt einen menschen darstellen soll.

Arctis J. hat gesagt…

@gavin: ich dreh keine fakten um.
Alles was ich mitbekommen hab ist das antonio das zimmer verlassen hat, das zimmer wieder betrat und meinte du hättest ihn gebeten vorbeizukommen.

Du hast also nie zeit und weisst das? Also habe ich komplett recht das es sehr viel sinnvoller wäre wenn du anfängst dich selbst zu erkundigen sobald du mal wieder zeit hast, anstelle das ich dich auf deine bitte hin jede woche verständige?
Ich meine damit nicht das du dich erkundigen sollst wenn du weisst das du nicht kannst, sondern das du sehr viel mehr übersicht darüber hast wann du zeit hast und wann nicht um was zu unternehmen. Du hast mir ja nichtmal was gesagt vonwegen "hey, in den nächsten paar wochen hab ich überhaupt keine zeit/lust für irgendwas, du brauchst dich nicht melden". Es geht hier darum ob du zeit/lust hast irgendwo dazu zu kommen. Etwas über das im grunde nur du totalle übersicht und kontrolle hast. Jeder andere meldet sich wenn er zeit und lust hat was zu unternehmen und erkundigt sich ob was abgeht. Aber du willst immer gefragt werden. Scheinbar selbst wenn du weisst das du nicht kannst/willst.

Das mit dem unplanen war auch nicht so gemeint das du auftauchen musst weil wir für dich mit planen, sondern sollte eher zeigen das wir dich gern dabei hätten. Das ich nicht sagen will das ich mir nicht mehr die mühe machen will weil wir dich einfach nicht dabei haben wollen.

Goldielicks stimmt, das hab ich übersehn.
Das mit samstag war nicht wirklich was besonderes das du da abgesagt hast. Es war mehr die gesamte summe und die plötzliche erkenntnis um 1uhr samstag nachts "Hey, du stehst jetzt hier und hebst bierdeckel vom boden auf während der rest jetzt mit dem der nicht kommen wollte inner kneipe sitzt."

Gavin Froome hat gesagt…

Blogger hat meinen Kommentar gelöscht, ich fass nochmal zusammen was ich geschrieben habe:

Zum Thema Antonio: Er schnappte sich Tawis Handy, fragte wo ich bin und ob er auch vorbeikommen könnte wenn ihr bei euch fertig seid. Ich war auch überrascht als Alsoner plötzlich in der Kneipe stand. Ich wusste nichts davon. Habe lediglich gesagt dass Antonio gerne vorbeikommen kann wenn er wieder im Dorf ist(worin ich auch kein Problem gesehen habe). Es war niemals meine Absicht dir deine Gäste zu nehmen, und ich finde es etwas scheiße dass du hier so eine ellenlange These aufstellst ohne mich zu fragen ob das wirklich so ist (was es js nicht ist).

Ja ich könnte mal wieder fragen wenn ich wirklich bock habe, da geb ich dir recht. Andererseits raff ich nicht wo das Problem ist. Warum ist es so viel schwerer mich zu fragen als beispielsweise Alsoner oder Funky? Der Text wäre der gleiche. Muss ich jetzt jedem einen 4-Wochen Plan schicken wo drin vermerkt ist ob ich Zeit oder lust habe? Ob ich Lust habe kann ich nur kurzfristig entscheiden und hängt davon ab wie anstrengend die Woche war. Wenn es so eine Belastung ist mir eben bescheid zu sagen wenn etwas ansteht, dann lass es doch einfach, dann habe ich deine Gründe gehört und finde ich mich damit ab.

Arctis J. hat gesagt…

blogger liebt es das zutun; deren interner spam-filter hat schon ein paar legitime comments geschluckt
aber wenn ich das teil ausschalte hat jeder zweite post nen rattenschwanz von lahmen werbeangeboten.

Das war eigentlich weniger als eine these gedacht sondern mehr als darstellung wie das ganze in dem moment wirkte. Selbst wenn ich dich gefragt hätte und du die fakten klar gestellt hättest, wie dus jetzt getan hast, hätte das nichts daran geändert was mir im kopf rum als ich da um 1uhr im wohnzimmer beim aufräumen stand.
Mehr so ein: diesne eindruck hinterlassen die vorgefallenen ereignisse als so ist das wahrscheinlich gewesen.

Die sache ist nicht das es schwerer ist als wenn ich funky oder alsoner bescheid sage. Die sache ist das funky oder alsoner mir sagen wenn ich sie wegen freitag frage ob sie saamstag schon was vor haben. Und weil ich die treffe kann ich auch mit denen planen und weiss oft wenn die festgelegte termine am nächsten wochenende haben. Zb sagt funky mir dann schon das er nächste woche nicht in der stadt ist etc. Durch deinen vollen terminkalender entwickelt sich dann so eine art teufelskreis: ich ruf an, du hast keine zeit, also bist du nicht in der planung dabei(falls wir was planen)/ ich erfahr nicht von dir ob du das nächste wochenende zutun hast, ruf dich das nächste wochenende an, du hast erneut keine zeit. Und repeat. Und irgendwann zerrt das einfach richtig an meiner guten laune wenn mal wieder den handyspeicher bereinige und merke sämtliche sms von dir sind absagen.

Gavin Froome hat gesagt…

Ich kanns ja verstehen, vllt sollten wir uns einfach auf eine bessere Absprache einigen.

Arctis J. hat gesagt…

Jo, wär vielleicht für alle besser