Samstag, 11. Februar 2012

11.02.12(Ein Schrank, ein Film)

Gestern abend war ich mit sky, antonio und alsoner in Verblendung.
Wir erinnern uns, das ist das amerikansiche remake der schwedischen film-adaption des schwedischen romans unter dem original-titel Männer die Frauen hassen. Oder im absoluten, schwedischen original: Män som hatar kvinnor. Ich habe die romane nie gelesen, obwohl ich dran denke das nachzuholen, also weiss ich nicht genau ob dieser neue film mehr dem original entsprach aber er hatte auf jedenfall einige bedeutende abweichungen von dem film den ich vor einem jahr gesehn habe. Das ende ins besondere war weniger spannend und interessant. Die schauspieler haben alle keinen schlechten job abgeliefert aber ich denke ich bevorzuge doch die schwedische version.

Nach dem film waren wir wieder in funkys stadt und sind mit dem noch einen trinken und später zu mcdonalds gegangen. Dabei kam die idee auf heute mal wieder einen netten spiele abend zu machen. Insbesondere wenn gavin dabei sein könnte, inklusive seiner sammlung cooler multiplayer-spiele. Wir wollten heute aber auch Memento gucken, worauf absolut alle lust hatten, und leider hat gavin wie er mir öfter gesagt hat absolut keinen bock sich mit uns filme anzuschauen. Also mussten wir da etwas umplanen. Um möglichst viele zufrieden zu stellen kamen wir auf die idee schon vor acht uhr mit dem film zu beginnen, ohne gavin, alsoner und puppet(obwohl die letzten beiden den wohl würden sehen wollen; in einem fall nehme ich das allerdings nur an), so das die verbleibenden drei um achtuhr dazu stoßen könnten. Hätte toll werden können. Abeer als ich gavin eine sms schickte mit der frage ob er dazu bock hätte kam die antwort er habe schon etas vor und ich solle mich nicht so spät noch bei ihm melden. Es war halb 1 an einem freitag abend/samstag morgen. Woran absolut nichts auszusetzenist, jeder geht zu unterschiedlichen zeiten ins bett und ich werd mir einfach merken gavin keine sms mehr nach null uhr zu schicken. Trotzdem hat mich das darauf gebracht mir mal die frage zu stellen: was ist den ettiketten nach angebracht? Bis wann darf ich mich bei jemandem per sms melden ohne unhöflich zu sein. Funky meinte zwar wenn jemand nicht gestört werden wollen würde könne er einfach das handy ausschalten, aber das lassen wir einfach mal beiseite. Ich würde sagen wochentags liegt die schallgrenze so bei halb 11. Die leute müssen am nächsten tag in die schule oder arbeiten oder was auch immer aber die meisten sind trotzdem erst gegen zehn bereit ins bett zu gehen(ausnahmen natürlich vorbehalten). Ich denke halb 11 ist ein guter kompromiss. Aber am wochenende wirds etwas komplizierter. Zuerst einmal sind freitag und samstag allgemein verständliche ausgehtage. Trotzem würd ich auch da nicht zuweit in die nacht reingehen. Ich würde sagen 1 uhr oder halb 2 ist eine ganz angebrachte sschwelle für jemanden von dem man nicht weiss wo er sich gerade aufhällt. Sonntag ist aber wieder eine ausnahme. Sonntags würde ich fast sagen sollte man eine erweiterte schwelle für morgens in betracht ziehen(allgemein an sonstigen tagen würde ich behaupten sollte man niemals irgendwo vor 9uhr anrufen). Ich denke halb 12 wäre nicht schlecht. Mag einem auf den ersten blick etwas spät vorkommen aber ich denke damit wäre allen geholfen. Also, wo lasse ich sowas als allgemein gültig eintragen? Oder muss ich dafür ein paar typen die mich sonntags um halb 9 aus dem schlaf klingeln erst das hirn an die wand tackern?

Heute vormittag war ich dann bei dieser merkwürdigen fremden frau um ihr beim schrankschleppen zu helfen. Aus den "paar anderen leuten" welche Frau X noch angeworben hatte um zu helfen ist wohl irgendwann nur noch einer geworden. Wir waren zu zweit. Ich, ein typ etwa anfang dreißig, Frau X und natürlich die abreitslosse fremde die unbedingt ihren schrank haben wollte. Diese frau läuft übrigens auf krücken.
Schildern wir nochmal die situation:
Eine arbeitlose frau erwirbt "einen" schrank. Sie hat niemanden der ihn für sie transportiert und läuft selbst auf krücken. Also meldet sie sich bei der "sozial engagierten" frau x welche anfängt nach leuten zu suchen welche diesen schrank transportieren könnten. Aus irgendwelchen gründen kommt sie dabei auf mich. Jemanden den sie vielleicht dreimal in den letzten drei jahren auf der straße gesehen hat. In der annahme ich bekämde dafür geld sage ich zu.
Okay, wir sind also zu der wohnung gefahren wo wir den schrank abholen sollten. Natürlich stellte sich raus das dieser "eine"schrank in wirklichkeit aus drei kompletten ,uralten aber trotzdem vollverkabelten, 2 meter eichenschränken bestand. Zu zweit durften wir die dinger dann raus durch das wohnzimmerfenster und in den laster schleppen. Dann kamen noch stühle und glasplatten etc. aber das war im grunde kleinkram. Das richtig tolle war natürlich das diese frau auf krücken die ganze zeit dabei sein musste. Die stand bei absolut allem im weg und hat(weil sie mit den krücken auch kaum konnte) nichts geholfen. Du versuchst den ersten schrank zum fenster zu transportieren und wo steht die frau? vor dem fenster! Irgendwann stand plötzlich uch noch so ein zwölfjähriges mädel mitten im zimmer und...hat der Nintendo DS(möglicherweise wars auch ein 3DS) eine kamera?...sie stand jedenfalls plötzlich mitten im zimmer und tat so als würde sie auf ihrem DS spielen während sie uns immer wieder verstohlene blicke zu warf. Total unauffällig! Als wir den ganzen scheiss dann im laster hatten fing ie richtige arbeit vor der wohnung der fremden erstmal richtig an. Hatte die frau den flur ihrer wohnung frei geräumt? Nein. Das zimmer in welches die schränke sollten? Nein. Und natürlich war der flur so absolut ungeeignet wie ein flur es nur sein kann um schränke von alsoners größe dortz zu drehen und in einen anderen raum zu bugsieren. Ich hatte noch nicht erwähnt das die fremde frau eine frettchen lache hat, oder? Woher ich das weiss? Nicht weil wir uns irgendwie witze erzählt hätten oder so, nein. Die frau hat jedesmal angefangen zu gackern wenn bei uns irgendwas schief lief. Der schrank rutscht dir fast aus der hand: Kihihihihihihihihi!!! Die schraube bricht dir beim einsetzten der schranktür ab: Kihihihihihihihihihi!!! Etc. Ich hätt der fast eine verpasst. Und Frau X hat sich natürlich aus dem staub gemacht als der schrank erstmal vor der wohnung stand. Ich und der andere typ druften da also alleine schuften. Oh und wollt ihr wissen ob ich jetzt geld bekommen habe für meine mühe und die rückenschmerzen? Nope. Eine tafel schokolade. Der ander typ bekam eine flasche schnaps. ... Aber das aller geilste brachte dann doch noch frau x. Beim abholen des schrankes fing sie an mir vorzuschlagen ich könnte doch eine ihrer kinderbetreuungsgruppen übernehmen. Oder die männliche bezugsperson für einen kleinen jungen mit ADS werden. Das würde höchstens ein paar stunden jeden tag in anspruch nehmen. Ich hätt der frau fast eine geknallt!

Eigentlich hätt ich gern noch ein paar andere sachen angesprochen aber dieser post wird schon wieder extrem lang. Also schließen wir das ganze ab mit

TV direkt sagt:
Es geht um Sonntag den 12.02.2012.
Heute fällt die auswahl recht leicht. Es kläuft zwar Die Rückkehr des Königs, was ein verdammt guter film ist, aber den habe ich schon sehr oft gesehn und außerdem auf dvd. Final Destination tu ich mir bestimmt nicht an. Aber Der Pianist und Cincinnati Kid mit Steve McQueen hören sich interessant an. Trotzdem entscheide ich mich für:
20.15 Surrogates-Mein Zweites Ich Pro7
USA 2009
Mit Bruce Willis
In der Zukunft: Die Menschen kommunizieren nur noch über ferngesteuerte Roboter. Eine scheinbar makellose Welt - bis eines Tages der Sohn des Erfinders der "Surrogates" ermordert wird. Der FBI-Agent Tom Greer stößt auf eine Verschwörung.
Mehr auf S.41, mal schaun...hm... Top Tipp des tages. Humor:1Punkt; Action:2Punkte; Spannung:2Punkte; Gefühl:2Punkte; Effekte:3Punkte. Ich denke mit Bruce Willis kann man kaum was falsch machen. Den nehm ich!
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(11.02.2012)

Keine Kommentare: