Freitag, 19. November 2010

19.11.10(Ich nicke weg)

Diese erkältung geht richtig, richtig tief hab ich das gefühl.
Mir gings heut morgen richtig mies als ich mich zur uni geschleppt hab. Aber ich hab bisher noch keine vorlesung verpasst und werde jetzt nicht damit anfangen. Dafür bin ich mittendrin eingepennt. Hätte warhscheinlich noch die nächsten paar stunden da so weiter gesessen und vor mich hingeträumt hätte der typ neben mir mich nicht irgendwann geweckt. Das war aber auch so dermaßen langweilig! Phonetik. Okay. Aber die frau hat da fast zwei stunden nur gestanden und uns vorgemacht wie man seine zunge bewegen muss um irgendwelche laute hervorzubringen. Kommt sowas im test vor? Ich behaupte nein. Ist sowas wichtig wenn man die sprache studiert? Ich behaupte nein, immerhin wurde uns ganz am anfang schon gesagt dass das sprechen der sprache keine rolle im studium spielen würde. Also... kein schimmer. Es war einfach langweilig. Und die frau war vielleicht nervig...für die zeit die ich wach war, zumindest. Andauernd hat die in ihrer ganz normalen vorlesungsstimme angefangen die leute darauf hinzuweisen das sie zu laut seien. Aber nicht irgendwie direkt, nein, sondern ganz selbstgefällig und beiläufig. Wäre am liebsten jedesmal aufgesprungen und hätte ihr eine gescheuert. "Also, das klingt doch als wäre da hinten links jemand am reden... und so hört es sich an wenn ihr euch die nase zuhaltet und gleichzeitig versucht einen vokal auszusprechen." Verdammt war die nervig. Und als die vorlesung dann vorbei war, ratet mal was die gesagt hat? Ja, genau. Sie überzieht fünf minuten, alle wollen sich auf den weg zu ihren anderen kursen machen und sie "Setzen sie sich sofort wieder hin! Ich beende die vorlesung und nicht die uhr!!!". Okay, zuerst einmal... mir ist egal ob du die vorlesung beendest frau. Jeder in diesem raum ist erwachsen und frei genug zu gehen wann immer er auch will. Zum anderen ist es mir scheiss egal wenn du nicht mit deinem zeug in den zwei stunden fertig wirst. Vielleicht solltest du dann einfach nicht jede zweite vorlesung ausfallen lassen. Wir haben ja auch noch andere kurse/vorlesungen zu denen wir müssen. Warum benehmen sich die hälfte der professoren etc in der uni als wären sie noch auf der grundschule? Mich scherrt es einen dreck wie der typ in der linken ecke des raumes heißt, den ich einmal die woche sehe, wenn er denn überhaupt mal auftaucht. Also brauche ich keine namensschilder und keine vorstellungsrunden für die zeit draufgeht die ich besser nutzen könnte. Niemand schreibt mir vor wann ich einen raum verlasse und wieso. Und in der welt in der ich gern leben würde muss man auch tatsächlich mal zu seinem job auftauchen um bezahlt zu werden. ...ist doch ein reiner kindergarten, eyh.
Und die mensa wird auch immer schlechter. In der ersten woche bekam man da zwei große hähnchenkeulen mit pommmes und soße für zwei euro. Izwischen zahle ich zwei euro zwanzig für ein schlecht gewürztes halbes hähnchen ohne jegwede beilage. Das "tagesgericht" ist seit locker zwei wochen dasselbe. Linsen und zwei würsten. Zwei euro. Und man bedenke, das ist der preis den studenten mit rabatt bezahlen. In der ersten woche gabs noch schnitzel mit soße für 1,80. In den ersten drei wochen bin ich da noch gerne hingegangen und hab da mit appetit gegessen. Inzwischen...nah. Irgendwie haben die nie was, das mich begeistert(bis vielleicht auf die chickenwings mit pommes neulich) zu einem preis den ich vernünftig finden würde. Und mit vernünftig meine ich so reduziert das es meine studiengebühren und uni-unterstützungszahlungen rechtfertigen würde. Wofür zahl ich die denn sonst wohl? Ganz offensichtlich nicht für die vorlesungen, die stühle, tische, heizung, den campus, die professoren, die bibliothek oder sonst etwas. Ja, die krankheit macht mich irgendwie böswillig. Aber was soll ich tun. Bin eben schon im wohnzimmer vorm fernseher eingepennt. Und morgen ist auch noch fechten...oyh. Am liebsten würd ich jetzt sofort pennen gehen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(19.11.10)

Keine Kommentare: