Dienstag, 16. November 2010

16.11.10(Den Stift ansetzen)

Saß bis gerade eben an dem gästebucheintrag für morgen.
Verdammt, das war eine arbeit. Für dieses ding soll man irgendeine art von bild anfertigen oder aufkleben. Ich hatte mich entschieden direkt ein bild zu zeichen. Einen cartoon-fuchs mit schläger(kleiner insider). Als ich das rumgezeigt habe hieß es das sei nicht ernst genug. Also hab ich das cartoon aus dem fuchs genommen und den schläger(man denke schwert, degen, säbel was auch immer) vor ihm postiert mit einem band drumherum frapiert. Ebenfalls nicht gut genug. Also hab ich den fuchs noch resalistischer gemacht, ihm das band selbst umgehangen und den schläger neben seine schulter in den boden gerammt. Sieht cool aus. Ich habs dann auch keinem mehr gezeigt. Keinen bock mehr gehabt das ganze nochmal zu überarbeiten, wer damit ein problem hat soll sich melden. Bin zu müde zum argumentieren.
Uni war okay. Der erste kurs über alte deutsche texte ist inzwischen vielleicht mein liebster. Einfach weil er jedesmal auch stattfindet, der typ weiss wovon er redet und sich auch ausdrücken kann. Mein zweiter kurs am heutigen tag war weniger erfreulich. Linguistik. Seitdem uns die tutorien darauf aufmerksam gemacht haben das der professor andauernd wichtige dinge überspringt und unwichtige für dreißig minuten behandelt und wir eigentlich überhaupt nichts davon brauchen werden weil wir alles für die prüfungen schon in der oberstufe(und davor) gelernt haben, ist die anwesenheit extrem gesunken. Gerademal(schätzungsweise) 20% von der ersten stunde sind inzwischen noch anwesend. Das gefällt dem professor natürlich gar nicht und ab jetzt will er(wie schon die ganze zeit versprochen) eine anwesenheitsliste rumgehen lassen. Wer mehr als dreimal fehlt fällt durch. ...yeah. Dann durfte ich noch "hausaufgaben" für meinen essay-writing kurs machen. Aber die waren...merkwürdig. Ich hab die nicht ganz gerafft. Wir wollten die ersten drei schritte einer fragen-analyse dokumentieren, so das die dozentin das ganze nachvollziehen kann. Also...ich war verwirrt. Die ersten drei schritte sind: 1. eine mindmap erstellen, 2. die mindmap ausdünnen so das nur noch sinnvolles drinsteht, 3.schauen ob man im text oder der fragestellung irgendwas vergessen hat. ...das sind die drei schritte die ich stets in einem zug mache. Ohne drüber nachzudenken. Soll ich mich jetzt selbst verdummen um ihr einen bericht darüber geben zu können wie ich dinge die dort nichts zu suchen habe in meine mind-map aufgenommen habe? Gibt es überhaupt jemanden der diesen schritten einzeln folgt? Ich weiss nicht, der kurs gefällt mir ja aber dieses aufgabe war merkwürdig.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(16.11.10)

Keine Kommentare: