Mittwoch, 10. November 2010

10.11.10(Doch nicht soviel wie erwartet)

So langsam könnte ich auch auf uni verzichten.
Bringt einfach alles nichts mehr. Das tutorium montag war mehr als unnötig. In literatur tun wir echt nichts anderes mehr als zu besprechen wie unsere professorin noch mehr leute aus ihrem kurs werfen kann. Linguistik ist mega langweilig so wie der typ das erklärt(der andere kurs findet ja nie statt) und die tutorien dazu finden entweder auch nie statt oder sind riesige schnarchpartien mit selbstgerechten möchtegern-lehrkörper die selbst nicht viel vom thema verstehn und deshalb die meiste zeit nur rumstammeln oder keifen. So wie es im moment aussieht habe ich genau zwei kurse die mir irgendwas bringen und die von leuten gehalten werden die auch was von ihrem fach verstehen und sich verständlich machen können. Keine besonders gute ausbeute. Dazu kommt dann noch die angst im hinterkopf das ich meinen letzten kurs vielleicht nie belegen werde können, weil sich bis zum dezember ja noch alles ändern könnte. Mein mitleid geht an all die armen schweine die diese woche schon wieder aus irgendeinen kurs geworfen wurden oder wo sich die zeiten geändert haben so das sie den kurs nicht länger besuchen können oder...etc etc. Ernsthaft mal. Wie kann es jede woche eine neue meldung geben das irgendein kurs verlegt, ganz aufgelöst oder fürs erste ausgesetzt wurde? Wenn der professor krank wird, das könnt ich noch verstehen aber wie ich das mitbekomme(und schon selbst erlebt habe) schicken die doch eh alle paar stunden eine vertretung weil sie was besseres zutun haben. Echt mal, diese ganze "ihr müsst euch selbst um euren stundenplan kümmern und dafür sorgen das ihr alle kurse zusammenbekommt"-initiative ist der größte bullshit aller zeiten. Die uni macht es einem unmöglich alle kurse zu belegen, würde ich fast behaupten. Und das prüfungsamt? Och, das ändert auch immer wieder seine meinung. Theoretisch haben wir einen zeitraum von weniger als zwei wochen um uns für eine prüfung einzutragen. Wenn wir das nicht schaffen...pech gehabt. Aber wann ist dieser zeitraum? Kein schwein weiss es. Der termin hat sich heute(nehme ich an) bereits zum dritten mal geändert und das habe ich nur erfahren weil ich wegen was anderem auf deren seite gegangen bin. Ich werd da diese woche nochmal persönlich hingehen. Immerhin könnte es ja auch sein dass das deren seite nur scheisse erzählt. Mal wieder. Ist echt kein wunder das so viele studenten hier angepisst sind. Jedesmal wenn ich durch den gang gehe hör ich irgendwen dessen stundenplan schon wieder umgeschmissen wurde. Ist doch alles bullshit.
Naja, was solls, was auch immer, ich bezahl ja auch nur studiengebühren für diesen blödsinn. Ist ja nicht so als müsste man heutzutage eine konstante und professionelle leistung erbringen um geld zu verdienen.
So, jetzt muss ich aufhören. Fechten wurde heute vorverlegt und ich hab keinen bock da zuspät zu kommen. Wird bestimmt lustig in einem frisch gestriechenen raum zu fechten. Nicht.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(10.11.10)

Keine Kommentare: