Sonntag, 23. Juni 2013

23.06.13(Uhr in Arsch)

Heute, damit meine ich abends, haben vater und ich uns beim essen Book of Eli angesehen. Das stand schon seit ewikeiten auf meiner Lovefilm-Watchlist und ich muss sagen, der war nicht mal schlecht. Allerdings war ich auch in einer sehr post-apokalyptischen stimmung, nachdem ich heute noch zwei stunden The Last of Us eingelegt habe. Danach hatten wir bock auf noch einen film und sind schließlich bei Pulp Fiction hängen geblieben. Guter film. Immer wieder.
Auf jedenfalls sitzen wir da so, schauen den film und die tür in den garten steht offen, da kommt der hund herein, mit einer kaustange im maul, stolziert geradewegs auf meinen tiefen liegesessel zu, wirft sich hinein und fängt in aller ruhe an das ding zu verspeisen. Fünf minuten später hat er noch einmal hörbar gefurzt, dann ist er an ort und stelle eingepennt und lag den rest des films über schnarchend da. Dem geht es echt zu gut, habe ich das gefühl.

Gestern abend war alsoner bei mir und wir haben zusamen Argo gesehen. Guter film. Nur leider, leider, leider wurde nie Jack Kirbys name genannt. Seine zeichnungen spielen eine rolle die, wie ich finde, bedeutend genug war das man zumindest einmal seinen namen hätte nennen können. Vielleicht bin ich aber auch einfach noch ein wenig bitter das sein name in The Avengers komplett gefehlt hat, während Stan Lee einen weiteren cameo-auftritt bekam. Ganz zu schweigen von den ganzen anderen filmen die auf seinen erfindungen beruhen, welche wie ich neulich erfahren habe, bis heute über 3 milliarden dollar an den kino-kassen eingespielt haben. Wenn du Twilight schreibst, dann steht dein name auf jedem filmplakat egal ob du etwas mit dem film zutun hattest, wenn du Captain America, Nick Fury, Hulk, die Fantastic Four, die X-Men und die Avengers erfindest, dann ist das Hollywood egal.  

“Before it was a Bomb, the Bomb was an Idea. Superman, however, was a Faster, Stronger, Better Idea.”
-Grant Morrison, Supergods

Gestern abend durfte ich mir außerdem anhören wie langweilig Superman doch sei, nachdem antonio, sky und kage vorbei gekommen waren. Antonio ist dieser meinung und gibt gleichzeitig zu das er niemals etwas mit ihm gesehen oder gelesen habe. Ich könnte mich jetzt hier hin setzen und zehntausend worte darüber schreiben warum Superman stories spannend sind obwohl und gerde weil er in antonios worten "absolut alles kann". Grant Morrison hat die großartigkeit von Superman in seinen comics und seinem autobiografischen buch, Supergods, besser beschrieben als ih es jemals könnte. Aber eine sache möchte ich gesagt haben. Bzw. ich möchte eine frage stellen:
Wenn Superman tatsächlich alles kann, was bedeutet es dann das er seit 75 jahren durchgehend, erfolgreich in comics, filmen, radiospielen, cartoons, videospielen und romanen erscheint?
Stellt euch die frage mal.
Ich glaube zumindest eine antwort auf diese frage wäre das wir als spezies eben noch nicht am ende unserer kreativität angekommen sind(wie fälschlicherweise seit mindestens 1300 behauptet wird), uns eben doch noch immer neue stories einfallen.

Dann habe ich noch gute und schlecht nachrichten.
Gut: Robert Downey Jr. hat zugesagt Iron Man noch in Avengers 2 und 3 zu verkörpern.
Schlecht: Shredder im neuen Teenage Mutant Ninja Turtle film(in dem die tutrles keine mutanten mehr, sondern aliens sind weil...) wird von einem weißen schauspieler gespielt weil... Ja. Ein schwarzer King Ping, ein schwarzer Perry White, ein weißer Aang, ein asiatischer Zero, ein schwarzer Heimdall und jetzt ein weißer Shredder. Hollywod scheisst weiterhin auf das material das sie verfilmen. Erfahren habe ich über diese neuigkeit durch The Mary Sue und interessanterweise unterstützt der besagte artikel scheinbar racebending(das casten von schauspielern falscher herkünfte, oder wie immer wir es nennen wollen) wenn es um schwarze schauspieler geht die weiße rollen bekommen, nicht aber wenn es weiße schauspieler sind die nicht-weiße rollen bekommen. Das ist rassistisch oder? Ein rassistischer doppelstandard? Oder missverstehe ich gerade was rassismus bedeutet? 
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(23.06.13)

Keine Kommentare: