Freitag, 14. Juni 2013

14.06.13(Thou Shall hereby be free of Spoilers)

Eben erst aufgestanden nachdem ich etwas spät in die nacht hinein noch The Last of Us gezockt habe. Ich will gar nicht viel zu dem spiel sagen, zumindest nichts spoilerhaftes aber nach etwa zehn minuten ist mir die idee für einen ziemlich interessanten vergleich gekommen, den ich(noch) wegen spoilern nicht aufschreiben und posten kann, also habe ich beschlossen eine etwas ausführlichere review mit spoilern zu schreiben, wenn ich einmal durch bin. Und das wiederum hat dazu geführt das ich mir gestern während des spiels notizen gemacht habe. Einige davon waren recht spoilerhaft, weil sie direkt die story betrafen, andere nicht und ich dachte es wäre eine lustige idee die spoilerfreien notizen hier mal zu posten(zumindest die, welche ich heute morgen noch lesen kann). So könnte ihr, wenn ihr das spiel dann mal selbst spielt, an mich zurück denken und sagen "Oh, mein gott! Das hat er damals also gemeint! Mir geht es genauso!" Ohne das spiel gespielt zu haben machen einige davon wenig, bis gar keinen sinn, aber vielleicht haben sie einen gewissen unterhaltungswert, wer weiss. Besonders da ich irgendwann scheinbar aufgehört habe das ganze als notizen zu verfassen und mehr angefangen habe das ganze als one-man let's play zu sehen. Scheinbar.
Spoilerfrei sind sie, das garantiere ich.

Eckige klammern in rot stehen für später von mir hinzugefügte kommentare, dem rest wurde so nichts hinzugefügt oder weg genommen.

-Ja, das hab ich irgendwie kommen sehen
-Hi, Booker DeWitt[aus Bioshock Infinite]
-Noel erinnert mich an den Nikolaus^^
-Der Typ ist entweder wirklich Drake, oder zumindest stark an seinem design orientiert
-Oh, sein name ist JOEL... okay
-Steht rot nicht normalerweise für etwas negatives oder gleichbedeutendes mit "Nein"?
-Also rote sachen kann ich einsammeln, weiße aber nicht?
-Ah, weiße auch... aber rote auch und weiße nicht... was hat das rot zu sagen?
-Hi, Daisy Fitzroy[aus Bioshock Infinite]
-Naughty Dog, die meister der offensichtlichen cover-shooter stages
-Woraus baut man Zucker?
-Pot-Armor für alle! [Ich glaube ich meinte "Plot-Armor"]
-...außer für dich und dich und dich... sorry
-Hi, Elisabeth... ich meine Elli... sabeth?[aus Bioshock Infinite]
-Okay, Wow!
-Spielt TLoU in einer möglichen zukunft oder einer alternativen gegenwart? Ich frag nur weil... Twin Towers?
-Und warum tun wir das?
-[Kann Ich nicht lesen]
-Die mit Abstand ungenausten werbe-plakate aller zeiten!
-Stealth!
-Oh... Uncharted-Stealth... naja...
-Hör ich die Typen jetzt, oder nicht?
-Jedes spiel wäre gern Arkham Asylum... außer Arkham City vielleicht
-Ich habe noch nicht eine ratte gesehn.. oder einen vogel... oder überhaupt ein tier!
-Interessante art medi-kits zu verwenden
-Medi-Kits und Molotov-Cocktails bestehen aus denselben "Zutaten"?
-Ah, okay, jetzt macht der Zucker sinn
-Die Bioshock Infinite-flashbacks sind stark mit diesem spiel
-Hey, nenn den typen der eine gasmaske trägt um sich nicht zu infizieren, während er mit bloßen händen, im kurzärmeligen hemd auf infizierte einschlägt, nicht dumm!
-Das ist die absolut dümmste art eine waffe zu wechseln die jemals gesehen habe![Hat sich später als doch recht clever rausgestellt, was ich vergessen habe aufzuschreiben]
-Die KI ist gar nicht blöd... dumm für mich
-Es ist nicht wirklich ein stealth-kill wenn dich dabei jeder hören und sehen kann
-Eines tages wird irgendwer das Walkie-Talkie erfinden und dann wird sowas dämmlich wirken... oh, moment
-Okay, wer hat das nicht kommen sehen? Hand hoch! ...ihr seid blöd...
-Autsch! Das war unnötig grafisch!
-Aber irgendwie cool
-Uuurrgh, Instant-Kills


Bleedingcool hat einige details(spoilerfrei) die man kennen sollte bevor man Man of Steel sieht. Ich poste hier die überschriften der einzelnen punkte und lasse euch entscheiden ob ihr rüber surfen wollte um raus zu finden warum genau was und wie:
  • There Is No After Or Mid Credit Scene
  • This Film Is Not For Young Children
  • Having Said That It Is Not A Grim ‘N’ Gritty Movie Either.
  • But This Is Not A Richard Donner Movie
  • You May Want To Avoid If You Suffer From 9/11 Panic Attacks
  • Also If You Are A Stickler On Superman Comics Continuity
  • Oh Yes And Pete Ross Is White
Der letzte punkt hat mich erst verwirrt, wird aber in dem artikel weiter ausgeführt. Pete Ross, Clark Kents freund aus frühster kindheit, ist im film also weiß. Wie in den comics. Und die leute haben ein problem damit, weil in dieser Smallville tv-serie damals ein schwarzer in der rolle gecastet wurde? Sollten die nicht eher ein problem damit haben das die hautfarbe, und damit identität, eines charakters von den comics für eine, von kritikern und zuschauern allgemein, als furchtbar schlecht angesehene fernseh-serie geändert wurde, statt das der film dem original treu bleibt? 

Ein neuer, längerer trailer für Elysium, den sci-fi film der aussieht als würde er mir gefallen, von dem ich aber stark annehme das er mich wirklich enttäuschen wird. 
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(14.06.13)

Keine Kommentare: