Donnerstag, 6. Juni 2013

06.06.13(Shaq? Back???)

Das hier wird gavin und antonio freuen, glaube ich: Shaquiel O'Neil hat das trademark für Shaq-Fu erneuern lassen. Zeit für ein HD-Remake? X-Box One launch-titel?

Die sperrmüllsammler gehen mir gerade ordentlich auf den sack.
Ich finde was die machen ja eine gute sache und es freut mich immer wenn ich sehe das irgendwas das ich weggeworfen habe bei jemand anderem noch irgendeine verwendung findet. Aber müssen viele von denen solche idioten und arschlöcher sein? Ich habe mich heute fast zwei stunden abgequält unseren total verrosteten pavillon  auf der küchenterasse ab zu bauen. Das war so eine beschissene arbeit, weil das ding mal richtig gute qualität war. Man muss sich strebe für strebe vor arbeiten, sonst kriegt man das ding nicht klein. Alles hält perfekt zusammen. Nur wenn dann 30% aller schrauben und muttern komplett fest gerostet sind, dann hat man halt ein problem. Als ich also nach zwei stunden damit fertig war und das zeug zur straße geschleppt habe ist da gerade so ein laster(kroatisches kennzeichen, wenn mans glauben mag) im begriff weg zu fahren. Der fahrer schaltet den motor ab, steigt aus, kommt auf mich zu und nimmt mir die pavilon-stangen aus der hand. Kein danke, kein nichts. Aber als er wieder eingestiegen ist hat er irgendwas(auf deutsch) zu seinem kumpel gesagt das wie "Kommt er jetzt mit an. Als hätten wir ewig zeit.", oder so, klang. Andere dieser netten leute, die sich seit drei tagen hier rum treiben, haben sich inzwischen auch angewöhnt ihre laster schräg vor sackgassen zu parken, so das niemand rein oder raus kann, um so sicher zu gehen das sie als erste und allein sämtliche häuser auf der straße abarbeiten können. Oh, wenn man vor ihnen stehen und sie sehen das man keinen hänger oder sowas dabei hat, dann lassen sie einen schon passieren, aber niemand kann mir erzählen dass das legal ist. Obwohl, vielleicht schon. Wenn ich gerade aus dem fenster schaue, dann kann ich schon sehen das die fette freundin meiner nachbarin ihren wagen wieder schräg vor der einfahrt meines anderen nachbarns, direkt auf dem wendehammer geparkt hat, so das er unmöglich herausfahren kann. Der besagte nachbar hat deswegen schonmal die polizei gerufen, weil die frau da tatsächlich geparkt und dann mit ihrer freundin in einem anderem auto abgehauen ist. Und laut aussage der polizei ist es nicht verboten so zu parken. Hat mich persönlich ein wenig verwirrt, da ich das anders in erinnerung hatte, aber die polizei muss es ja wissen. Nicht das die meisten regeln im straßenverkehr sinn machen würden.

The Mary Sue hat ein interessantes zitat von Joss Whedon, dem regisseur des äußerst erfolgreichen The Avengers films, betreffend der nicht existierenden superhelden-filme mit weiblichen hauptrollen:
“Toymakers will tell you they won’t sell enough, and movie people will point to the two terrible superheroine movies that were made and say, You see? It can’t be done. It’s stupid, and I’m hoping The Hunger Games will lead to a paradigm shift. It’s frustrating to me that I don’t see anybody developing one of these movies. It actually pisses me off. My daughter watched The Avengers and was like, ‘My favorite characters were the Black Widow and Maria Hill,’ and I thought, Yeah, of course they were. I read a beautiful thing Junot Diaz wrote: ‘If you want to make a human being into a monster, deny them, at the cultural level, any reflection of themselves.’”
Ich finds schön das sein tochter der film gefallen hat, aber Maria Hill? Hat die überhaupt was in dem film gemacht??? Ich erinnere mich, sie hatte diese szene ganz zum schluss in der sie das Sexurity Council(oder was auch immer diese leute waren) einschüchtert, welche überhaupt nicht funktioniert hat, weil Nick Fury absolut nichts beeindruckendes im gesamten film getan hat und trotz  Samuel L. Jackson irgendwie keinerlei präsenz hatte. Also... yeah, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Und Joss, ich bin voll auf deiner seite was mehr weibliche superhelden im kino angeht aber du bist der typ der gerade den dritt erfolgreichsten film aller zeiten abgeliefert hat. Kannst du da nicht was drehen?

Und der film der in diesem zusammenhang immer genannt wird ist Wonder Woman. Whedon hatte ja bereits mal ein skript für diesen film geschrieben aber Warner Bros. hat abgelehnt. Ich, persönlich, habe nicht ansatzweise eine ahnung wie so ein film funktionieren sollte. Die origin? Kein problem. Ein schurke? Ebenfalls nicht. Was diesem speziellem charakter fehlt ist ein ordentlicher status-quo!

InFamous 2 gibt es im ps-network zur zeit für weniger als zehn euro. Ein gutes angebot. Ich freu mich schon drauf mich von eiszapfen zu eiszapfen schießen zu lassen. Wo wir gerade dabei sind,
Meine fünf liebsten fortbewegungsarten in videospielen:
-Die Pferde in Red Dead Redemption
-Gleiten in Batman: Arkham City
-Netzschwingen in Spider-Man: Web of Shadows
-Eiszapfen-hüpfen in InFamous 2
-Seilklettern in Tomb Raider

Wer steht auf Nazis?
Eine neuer comic vom ehemaligen Thor autor Kieron Gillen mit dem titel Über(auf so ziemlich jeder site im net, wie üblich, falsch geschrieben) sorgt im moment im net für ein wenig aufregung. Der comic behandelt die letzten tage des zweiten weltkriegs, in denen der krieg sso ziemlich entschieden ist und die deutsche führung beschließt, dass wenn sie schon nicht gewinnen können, sie zumindest den boden hinter sich ordentlich versalzen sollen. Auftritt des deutschen Übermensch-Projekts.
Die kontroverse der serie entspringt der tatsache das die deutschen truppen, obwohl nicht allesamt als sympatisch porträtiert, die haauptcharaktere stellen. Und weil viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele und viele, viele, viele, viele, viele leute im net nicht in der lage sind zwischen den ansichten des autors und denen seiner figuren zu unterscheiden, sorgt das ganze für aufregung. Erinnert mich sehr an die geschichte die ich zu Schindlers Liste gehört habe. Ihr wisst schon. Das Spielberg im geheimen ein nazi ist.
Ich habe nur die preview für ausgabe #0 gelesen(findet hier,falls interesse besteht) aber mich interessiert das ganze schon irgendwie. Nazi stories mit übernatürlichen elementen gibt es tausende. Und ein paar habe ich gelesen. Die meisten sind nicht gut. Light Brigade war nicht schlecht, wenn ich mich recht erinnere. Aber Über interessiert mich weil die deutschen in der story ihre "Übermenschen" wirklich erst einsetzen wenn sie sich geschlagen sehen. Nicht als mittel zum sieg, sondern als mittel zur sache gegen den rest der welt. Der grund warum mich das interessiert ist derselbe aus dem ich früher das gerücht(oder nennen wir es eine als falsch bewiesene theorie) so interessant fans, dass Hitler tatsächlich bereits die technologie für die atom-bombe besaß, bevor die amerikaner ihre zu ende entwickelt hatte, sie aber nie einsetze. Ich finde beide gedanken so interessant, weil sie perfekt ins bild fassen. Wenn du hin gehst und menschenleben auf zahlen und einheiten reduziert, den krieg mit perfekter logik betrachtest, das ja oft über die nazis gesagt wird, dann ist es klar das du niemals eine waffe wie die atombombe, oder einen typen der mit bloßen händen kontinente verschiebt, einsetzen würdest. Das wäre absolut verrückt und eine komplett emotionale tat. Es wäre menschlich. Menschlich daran zu glauben das diese halbgötter die du im labor geschaffen hast, nicht total ausrasten und alles um sich herum dem erdboden gleich machen. Und wenn die nazis eines waren(so sagen uns die tausenden dokus da draußen) dann un-menschlich. Das ist eine dieser sachen die, wie mir aufgefallen ist, viele auoren da draußen nicht ganz kapieren. Sie setzen unmenschlichkeit mit bösartigkeit gleich. Wenn Über die nazis wirklich so verwendet wie #0 es vermuten lässt, dann bin ich gespannt. Denn wenn ihr mich fragt ist diese kalte, unmenschliche rationalität ehr viel erschreckender als jede "HAHA, ich ermorde rechts und links babys!"-bösartigkeit. Wisst ihr wer das ebenfalls begriffen hat? Jack Kirby.
Wo wir beim thema sind, ein trailer zu Wolfenstein: The New Order.


Gerade ist die freundin eines bekannten zu besuch um sich mein crepes-eisen zu leihen. Meine güte, die frau hört nicht auf zu reden. Und so viel schwachsinn. Gott ist die frau nervig.

Kiefer Sutherland spricht die rolle von Snake in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain. Das ist... enttäuschend. Ich habe nichts gegen Sutherland aber er ist kein Hayter.

Neuer Man of Steel trailer?
Ich konnte übrigens mir und alsoner und sky drei exzellente plätze für den film sichern. Und ich freue mich richtig, richtig drauf.

Later aligator...

Arctis J. Crawford
(06.06.13)

Keine Kommentare: