Dienstag, 11. Juni 2013

11.06.13(Ein Spiel das eigentlich keinen Reboot braucht)

Und es sieht fast so aus als hätte ich mittwoch und donnerstag frei.
Hätte ich ja fast gar nicht aus dem urlaub wiederkommen brauchen. Wenn The Last of Us jetzt schon mittwoch raus kommen würde, dann wäre das echt geil.

Das verdammte Man of Steel review-embargo wurde aufgelöst, das heißt ab jetzt muss ich darauf nirgends auf zu große spoiler zu stoßen. Was ich allerdings schon mitbekommen habe, ist das der film gut sein soll. Falls irgendwer noch nicht sicher ist ob er den film sehen soll oder sich nicht um spoiler schert, hier ist eine review auf Bleedingcool, welche, wie man mir sagt, den film auch in direkten vergleich mit seinen vorgängern stellt.

Und wir kriegen doch kein Mirrors Edge 2.
Stattdessen kriegen wir einen reboot des ersten und bisher einzigen teils. Merkwürdige entscheidung aber hier ist schon mal ein teaser-trailerder gar nicht mal so schlecht aussieht.


Und hier haben wir sechs minute gameplay von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain. Oh! Yeah!


The Mary Sue hat, hier, ein zitat von Helen Mirren betreffend der möglichkeit eines weiblichen Doctors in der nächsten staffel Doctor Who:
“I think it’s absolutely time for a female Doctor Who. I’m so sick of that man with his girl sidekick. I could name at least 10 wonderful British actresses who would absolutely kill in that role.”
Ich verstehe diesen hass auf den Doctor nicht ganz. Oder dieses dringende verlangen eine schauspielerin in der rolle zu sehen. Mehr als zwölf schauspieler haben den Doctor bisher dargestellt. Allesamt waren sie weiß und männlich. Der logik der serie nach wäre es möglich das der nächste Doctor eine frau ist, immerhin handelt es sich bei ihm um ein alien das jedesmal wenn es im sterben liegt seine physische(und teils psychologische) form ändert. Da der Doctor diesen wechsel aber, zumindest teils, aktiv beeinflusst würde sich die frage stellen warum er seit über neunhundert jahren nie eine nicht männliche, nicht humanoide, nicht weiße form angenommen hat. Und das ist der einzige grunde warum ich gegen einen weiblichen Doctor bin. Ich denke nicht das sie diese frage anständig beantworten könnten und/oder würden. Unter einem guten autor, den man einfach machen lässt, wäre das eine richtig interessante storyline. Aber so wie ich die serie und die bisherigen autoren kenne, würden sie versuchen das ganze runter zu spielen. Der weibliche Doctor wäre plötzlich einfach da, vielleicht mit irgendeinem witz zur erklärung seiner plötzlich weiblichen form, aber ohne jegwede zufriedenstellende auswirkung auf die weitere entwicklung der story.
Neunhundert jahre als weißer mann, dann plötzlich eine (nicht weiße?) frau. Das wäre eine interessante story. Sogar eine potentiell wichtige story, nicht nur für die serie, sondern auch fürs fernsehen an sich. Wenn den autoren genug freiheit gelassen wird und sie sich richtig reinhängen, dann bin ich ganz für das casting eines weiblichen Doctors, wenn sie den wechseln einfach ganz ignorieren wollen, dann sollten sie es lieber gleich lassen. 

Zu guter letzt, etwas buntes!
Comicaliance hat, hier, ein paar nette darstellungen des Superman S, über die jahre. In den comics, in populär kultur und in den filmen. Letztere poste ich hier, da sie glaube ich, mit Man of Steel im kino, die größte relevanz haben. 
Von den sechs hier gezeigten, bevorzuge ich persönlich die 1978 version, welche in den  filmen mit Christoper Reeve benutzt wurde. 
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(11.06.13)

Keine Kommentare: