Mittwoch, 12. Juni 2013

12.06.13(Das ansehen dauert dieses mal definitiv länger als das lesen)

Sehr, sehr merkwürdiges wetter heute.
Keinerlei sonne, aber auch kein regen. Es hat sich eigentlich nie aufgehellt, ist aber auch nicht dunkler geworden. Ich war mir den ganzen tag über nicht sicher ob es jeden moment regnen würde. Irgendwann habe ich mich dann überwunden und habe doch den rasen  gemäht. Bis jetzt ist kein einziger tropfen runtergekommen. Interessant.
Heute abend war ich dann noch bei meiner großmutter, die anfang der woche aus dem krankenhaus entlassen wurde, nach einer kleinen op. Nichts ernstes. Eine alltags-op. Ist es nicht geil das wir in einer zeit leben wo man sows sagen kann? "Ich hab mich mal eben aufschneien lassen. Nicht ernstes. Machen die im krankenhaus zehnmal täglich."

Wow, heute habe ich eine menge trailer zu präsentieren.
Fangen wir mit dem ersten zu Snowpiercer an, dem sci-fi film der komplett in einem zug spielt. Mit Chris Evans in der hauptrolle:


Und immer mehr review zu Man of Steel tauchen auf.
Einige inzwischen wohl auch weniger gut, so dass das Rotten Tomato rating des films inzwischen einem flummi ähnelt und zwischen 91% und 75% nicht einzupendeln können scheint. Ähnlich geht es den vorraussichten für die einnahmen des films an diesem wochenende. Warner Bros. selbst hat wohl offiziell etwas in der nähe von 78millionen dollar geschätzt. Ihre konkurrenz nennt das bullshit und schätzt eher mit 100millionen, was Man of Steel zum stärksten film des sommers machen würde und ihm einen guten start für  den weg zur großen milliard geben sollte. So oder so, es scheinen sich alle einig zu sein, das der film zum einen sehenswert ist und das er zum anderen einen ganzen haufen geld einspielen wird. Warner Bros. ist auch schon mal los gegangen und hat einen zweiten teil genehmigt. Nicht einmal zwei tage nach release und das wo es vorher hieß dieser film müsse wirklich rekorde brechen damit WB sich bereit erklären würde weitere DC filme zu unterstützen. Alles in allem, jo, ich würde sagen dieser Superman film wird erfolgreicher als Returns.
Mein vorschlag für den titel des sequels wäre übrigens Man of Tomorrow, ein weiterer von Supermans spitznamen.

Ein erster trailer für den nächsten teil der Hobbit trilogie: The Desolation of Smaug.


Die E3 hat dieses jahr wieder einigen staub aufgewirbelt.
Viele gute spiele wurden angekündigt. Wirklich, viele, viele gute spiele. Und wir haben viel gutes über die PS4 zu hören bekommen. Und die X-Box One... ähhh...

Oh, wow, Final Fantasy Versus 13 ist nun also doch Final Fantasy XV. Wer hätte es gedacht? Ich. Square Enix hat gesagt das wären nur dumme gerüchte, aber wow, es stellt sich raus das sie gelogen haben. Hier ist jedenfalls ein erster trailer und der sieht, unabhängig vom namen, wirklich nicht mal schlecht aus. Aber er erinnert mich irgendwie an... Dune?
Eine familie mit dem monopol an besonders raren resourcen welche einem superkräfte verleihen, eine gegnerische familie, deren patriarch überaus pompös auftritt, ein in die enge gedrängter imperator(oder sowas) der keine wahl hat als die zweite familie die erste abschlachten zu lassen, der sohn der als letzter überlebt, mit fähigkeiten die ihn sich in sekunden über große distanzen bewegen lassen und der hat seit seiner kindheit visionen hat? Ja. Ja, das ist Dune.


Da ich gerade wieder InFamous 2 zocke ist es nur fair wenn ich auch den trailer zu InFamous: Second Son demonstriere. Inwiefern steht dieses spiel in beziehung zu den ersten beiden? Ich weiss es nicht. Aber es gab in den vorgängern eine organisation die sich die First Sons nannte. Ob das irgendwas mit dem titel dieses spiels zutun hat? Wer weiss.


Ein längerer trailer zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, DEM spiel der E3. Leider muss ich aber sagen das Keither Sutherland nicht annähernd wie Snake oder Big Boss klingt. Sein casting macht für mich nicht den geringsten sinn. Besonders wenn  man die ganze werbe-kampagne fürs spiel an "Snake is Back!" aufhängt. Der typ im trailer klingt nicht wie snake! Ich meine nicht nur das er nicht wie David Hayter klingt, ich meine auch das die stimmlage und betonung nicht passt. Ihr könnt jetzt lachen wenn ihr wollt, aber nach... fünf spielen und hunderten stunden an cutscenes und codec-konversationen hat sich diese stimme nicht nur in mein gehirn gebrannt, sie ist ein mehr als wichtiger teil des charakters geworden.


Und ein gameplay trailer zu Arkham Origins.
Ich glaube die bezeichnung "The First Chapter in the Arkham Series" ist falsch. Nein, ich bin mir sogar sicher das diese bezeichnung falsch ist. Da hat jemand nicht mitgedacht. Aber naja, was sie vom spiel zeigen sieht gut aus. Mehr gefällt Banes design, welches endlich mal wirklich an den comics angelegt ist, im gegensatz zu seinem auftreten in Asylum und City(welches allerings in der story erklärt wurde).


Dank dem internet kennen wir jetzt zumindest eine mögliche version von Captain Americas neuem kostüm in The Winter Soldier. Und es sieht kacke aus. Die maske(der helm?) haat immer noch keine flügel und sieht dadurch(immer noch) total unpassend, unförmig und einfach scheisse aus. Aber der rest des kostüms werde jetzt endgültig jeder farbe beraubt. Scheinbar scheisst Captain America(!!!) ab jetzt auf Blau und Rot und Weiß. Das ding sieht sowas von langweilig aus! Und komplett... keine ahnung, jedes mal wenn ich weh sehe vergesse ich sofort wie es eigentlich aussah. Und ja, ich weiss das es an dem Steve Rogers: Super Soldier-kostüm angelegt ist, welches Cap für eine weile in den comics trug(der vergleich ist hier). Aber das sah zum einen besser aus als dieser mist und zwar zum anderen eben absichtlich KEIN kostüm für Captain America. Zu diesem zeitpunkt in seiner karriere hatte Steve Rogers den titel, mit kostüm und schild an seinen partner Bucky Barnes abgetreten. Dieser film heißt Captain America(!!!): The Winter Soldier! könnte der hauptcharakter da bitte auch wie Captain America aussehen? Wäre das möglich? Die andern beiden kostüme waren nicht perfekt(hier ein vergleich) aber sie waren besser als dieses... ding. Wie schafft man es ein Captain America kostüm zu designen das sowas von absolut nicht Captain America aussagt? Ernsthaft, nehmt den schild weg und selbst ich hätte im ersten moment probleme zu erkennen wer das sein soll.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(12.06.13)

Keine Kommentare: