Sonntag, 2. Juni 2013

02.06.13(Fick dich Chow, fick dich Alan, fick dich Hangover Part III)

Hangover Part III hat gesaugt.
Stark gesaugt. Der film hat das ding in den mund genommen mit der zunge dran gespielt und... das war der widerlichste, ausführlichste vergleich den ich hier jemals wieder schreiben möchte. Aber der film war auch echt scheisse. Zwischendrin musste ich dringend aufs klo und ich hatte überhaupt kein problem damit aufzustehen, weil der film sowas von ätzend langweilig und un-komisch war. Ich applaudiere den autoren, dem regisseur und dem gesamten cast(und wem sonst noch alles) das sie was neues versucht haben und ein wenig von der formel abgewichen sind aber leider haben sie auch alles entfernt was Hangover I und II erfolgreich machte. Vor allem den humor. Und die schlechteren elemente der ersten beiden teile haben sie hoch gespielt: Allan und Chow. Versteht mich nicht falsch. Die beiden haben funktioniert. In den ersten beiden teilen. Der grund dafür ist einfach: sie sind diese bestimmte art von bastard-charakteren die nur lustig und erträglich sind wenn sie gleichzeitig vom karma gestraft und vom glück bevorzugt werden. Roger, der alien, in der serie American Dad ist ebenso ein charakter. Im prinzip sind Roger und Chow absolut gleich. Drogensüchtige, bisexuelle, massenmordende alkoholiker, den anderen links und rechts sexuelle gefallen anbieten, jeden den sie treffen beleidigen, sich selbst für die größten halten, in wirklichkeit von allen gehasst werden aber trotzdem mit allem durch kommen. Diese art von charakter funktioniert nur wenn ihm im gegenzug für seine taten stets strafe droht, er ihr aber gerade noch knapp entkommt. Nur mit diesem schwer zu haltendem gleichgewicht funktioniert dieser charakter. Roger, der alien, wird in der serie von folge zu folge gewaltätiger und kommt irgendwann einfach nur noch mit absolut allem durch und sogar die anderen charaktere verzeihen ihm schließlich alles weil er doch so drollig verrückt ist. Ich habe aufgehört die serie zu sehen als Roger in einer folge die tochter der familie als geisel nimmt, an ein bett fesselt, sie vergewaltigen will aber vorher ihrem verlobtem noch die haut abzieht und sie als kostüm trägt. Seine strafe dafür? Keine. Die folge ist vorbei als er merkt das die tochter doch nicht so geil ist wie er dachte. Keine strafe. Keine auswirkungen. Das ganze wird in der nächsten folge nicht einmal erwähnt. Da wurde mir klar das der charakter ein für alle mal seinen unterhaltungswert verloren hat. Mit Chow (und Allan im geringeren sinne) läuft dasselbe ab in Hangover III. Ich saß im kino und habe mir nichts weiter gewünscht als das irgendjemand beiden charakteren vier kugeln zwischen die augen jagt. Aber nein, stattdessen wurden die beiden immer wichtiger, immer nerviger, immer gemeingefährlicher und immer unlustiger. Es war schmerzhaft mit an zu sehen.
Acht euro war der filme wirklich nicht wert. Im grunde wäre ich lieber doch nicht drin gewesen.

Danach bin ich mit(und versuchen wir mal sie alle aufzuzählen: sky, alsoner, gavin, rex und freundin, kaya, funky, antonio, alsoners bruder, lolg und... habe ich wen vergessen?) den anderen aufs hafenfest und da war es auch nicht viel besser. Die gruppe konnte sich nicht entscheiden wohin und ob man drinnen oder draußen sitzen sollte und das ganze lief solange bis rex, seine freundin und sky vor langeweile abgehauen sind. Danach wurde es aber auch nicht besser. Ich wollte mich irgendwo nach drinnen setzen weil es die ganze zeit so aussah als würde es gleich regnen und es ständig kälter wurde. Aber nein, ein oder zwei leute wollten lieber draußen sitzen, andere wollten unbedingt was essen konnten sich aber nicht entscheiden und die üblichen verdächtigen haben sich fast völlig rausgehalten aus der diskussion nur um immer einzuwerfen das ihnen irgendeine idee gar nicht gefällt. Schließlich haben wir den ganzen abend draußen in der kälte verbracht und das ganze hat sich wirklich nicht gelohnt. Ab und an war es halbwegs lustig aber dazu auch kalt und die bedienung im letzten laden vor dem wir saßen war beschissen. Wenn so ein laden einem nicht einmal die rechnung bringen kann wenn man sie verlangt, dann ist echt alles verloren.

Gleich fahr ich rüber zu gavin und nehme mit ihm und stidos den nächsten teil des Sonic: Generations let's plays auf. Schauen wie weit wir kommen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(02.06.13)

Keine Kommentare: