Montag, 10. Juni 2013

10.06.13(Firing your Laser?)

Der storymodus in Ninja Storm 3 ist nicht besonders gut.
Für mich, der die story bereits kennt, das ist. Das ding besteht zu 80% aus nicht sehr interessanten cutscenes, bisher einem der hoch beworbenen bosskämpfe, einer third-person action adventure stage direkt aus Tekken 5 und einigen wenigen kämpfen gegen äußerst einfach gegner, mit immer wieder denselben spielbaren charakteren. Wenn der modus wirklich nur der story vom ende des zweiten teils an, bis zur mitte des krieges folgt, dann dürfte ich inzwischen zu etwas über 30% durch sein. Nach anderthalb stunden glaube ich. Wie gesagt, ich hätte mir mehr erwartet. Jeden kampf beende ich ohne probleme mit einem S-rang und bisher spielt man nur wirklich langweilige charaktere. Wenn man aber die story nicht kennt, dann könnte das ganze schon interessant sein. Auch wenn man sich durch wirklich, wirklich, wirklich viele cutscenes und ladebildschirme arbeiten muss.
Aber, durch den story-modus, habe ich eine neue funktion im kampf entdeckt, die gestern zwischen mir, alsoner und stidos nie aufkam. Ich bin nicht einmal sicher ob diese in kämpfen außerhalb des storymodus anwendbar ist. Muss ich mal ausprobieren... und die anderen beiden dann damit überraschen, falls es klappt^^.

Gerade, bevor ich nachher zur arbeit muss sehe ich mir eine weitere folge der klassichen Enterprise serie an. Mein vater und ich haben vor einer weile für die erste staffel auf bluray zusammengelegt und das hat sich meines empfindens nach wirklich gelohnt. Wobei wir uns allerdings uneinig darüber sind welche der beiden auf den blurays enthaltenen versionen der folgen die bessere ist. Ich bevorzuge die klassische, unbearbeitete. Er hingegen die neue, mit digital überarbeiteten special-effects und computer-animationen für die schiffe. Unterschiedliche geschmäcker, aber deshalb ist es ja auch schön das die blurays beides enthalten.
Ich glaube meine beiden lieblinsfolgen sind Krieg der Computer und Der Schlafende Tiger. Letztere ist die folge welche uns mit dem charakter Khan vertraut macht. Und man, ist das ein wahnsinnig brillianter bastard. Zudem hat die folge McCoys wahrscheinlich beste szene der frühen folgen. Die folge direkt vor Star Trek II: The Wrath of Khan zu sehen bringt es total.
Allein die menüs der blurays saugen. Und zwar stark. Das episoden-menü, insbesondere. Du hast allein die namen der episoden, keine bilder, ausschnitte oder beschreibungen um dich zu entscheiden welche du sehen willst. Und du kannst sie auch nicht alle hinter einander abspielen lassen, nach jeder folge musst du erneut das menü öffnen und eine neue wählen. Das nervt. Aber die serie ist es wert. Sowas von wert!

Ein neuer trailer für Watch Dogs, der wirklich interssant wirkt.
Ja, ich bin gespannt aber nicht so gespannt wie auf The Last of Us, welches ende der woche erscheint.

Later aligator...

Arctis J. Crawford
(10.06.13)

Keine Kommentare: