Montag, 27. Mai 2013

27.05.13(Der Tag des Schafes)

Wir haben den tag des schafes?
Ich mag schafe. Die sind so mäh^^.
Ach, der war sonntag. ...schade.

Seitdem ich meinem vater gezeigt habe wie er über die ps3 auf mein lovefilm-konto zugreifen kann zieht der sich die gesamte serie Stargate-Universe rein. Da habe ich was angerichtet und meine ps3 ist jetzt dauer belegt. Und mein fernseher. Voll ungewohnt an dem kleinem laptop-bildschirm zu arbeiten. Aber das ist der preis den man zahlt, für endloses HD-streaming. Ich mag die site inzwischen wirklich. Und die haben wir sogar drei coupons geschickt, die ich weiter verschenken kann, für eine 60-tägige gratis, probezeit. Sky meinte schon er wäre nicht interessiert und dabei sieht der doch so viele filme und serien und alle ausschließlich auf deutsch. Naja, mal schauen ob die dinger irgendwer haben will.

Es gibt mehr mysteriöse hinweise(hier bspw.) auf das nächste spiel in der Legacy of Kaine reihe: War for Nosgoth. Auf dieses spiel habe ich sowas von lange gewartet. Kanns kaum erwarten. Obwohl, nach all den jahren kann ich wohl etwas mehr geduld aufbringen. Hauptsache es wird eine fortsetzung und abschluss für die reihe und kein dümmlicher reboot(die hängen mir ernsthaft zum hals raus) oder ein noch dümmeres prequel(die ebenfalls!). Bis jetzt ist zwar nur der name in irgendwelchen datenbänken aufgetaucht, aber das reicht mir. Irgendetwas passiert und das ist schonmal ein anfang.

Als ich nach dem release-date für Thor: The Dark World gesucht habe ist mir aufgefallen das der titel auf deutschen seiten fast durchgehend als Thor: The Dark Kingdom gegeben wird. Ist das einfach ein richtig verbreiteter fehler, oder hat es damit irgendetwas auf sich?

Okay, nach meiner gestrigen verwunderung über Khan und Ricardo Montalban habe ich mal nachgeforscht. Montalban ist mexikaner, Khan die rolle wiederum soll aber Inder sein. The fuck? Darauf wäre ich im leben nicht gekommen. Ich mein, ja der name wieder mal. Khan Noonien Singh. Das könnte durchaus indisch klingen. Aber aussehen tut der nicht ansatzweise so. Also haben wir im original einen mexikaner der einen inder spielt und im reboot einen engländer der einen inder spielt. Nur nie einen inder der einen inder spielt. Das ist mal verwirrender unsinn.
Aber, man muss hinzufügen das der story zufolge, Khan eine im labor gezüchteter, höher entwickelter mensch ist. Der Übermensch. Also eigentlich weiß. ...nah, ich wollt nur sehen ob das internet explodiert wenn ich das tippe. Was ich tatsächlich meine ist das sein name nicht unbedingt etwas mit seinem aussehen zutun haben muss. Trotzdem ist der auffällige unterschied zwischen Montalban und Cumberbatch unsinnig. Nach den im ersten teil des "reboots" etablierten regeln müsste Khan in Into Darkness identisch zu seiner erscheinung in der originalen serie um Star Trek II sein, da sich seine zeitlinie nicht verändert haben kann. Also... huh, scheiss casting würde ich sagen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(27.05.13)

2 Kommentare:

Gavin Froome hat gesagt…

Kann man die Serien auch auf englisch gucken?

Arctis J. hat gesagt…

gestreamt werden die auf .de scheinbar nur auf deutsch. das ist leider ein nachteil. aber sherlock und the wire bspw. habe ich mir auf bluray zu schicken lassen, mit deutsch und original-ton