Montag, 20. Mai 2013

20.05.13(Yay, Conroy... oder Smith?)

Und das war Staffel 4.
Das finale war ein wenig enttäuschend aber das kommt wohl vor allem daher das ich dachte es wäre nicht nur das finale der staffel, sondern auch das finale von David Tennant als Doctor. Auf staffel 4 folgt staffel 5, mit Matt Smith als neuem Doctor. Was ich nicht wusste ist das zwischen 4 und 5 noch fünf spezial-episoden liegen, welche die beiden staffeln verbinden. Das finde ich ein wenig merkwürdig, da ich denke fans werden sich jeweils die kompletten staffeln auf dvd/bluray kaufen und da sind diese fünf episoden nicht enthalten. Also springt man im grunde von einer folge auf die nächste zu einem völlig neuem doctor.
Aber zu der allerletzten doppelfolge mit David Tennant: die ist gut.
Sie endet auf das schlimmste klischee das ich für das ende einer geschichte kenne, gegen das ich aber absolut nicht sagen darf/kann: der einsame held der es kurz vor seinem tod noch schafft kontakt mit all denen aufzunehmen die ihn auf seiner reise begleitet haben. Ich könnte auf anhieb zwei dutzend stories nennen die auf diese weise enden(Mass Effect 3 hat das ganze richtig lachhaft und unsinnig gemacht), aber obwohl das ganze unheimlich klischeehaft und meist nicht ordentlich in die story eingebaut ist, fällt es mir schwer einer story und ihrem helden diesen letzten moment übel zu nehmen, egal wie schlecht er umgesetzt ist.
...

Kevin Conroy ist nun doch gecastet worden als Batman in Arkham Origins. Warum hat das so lange gedauert? Warum stand das überhaupt zur diskussion? Drauf geschissen, gute nachrichten sind gute nachrichten.
Oh und hey, direkt zum release gibt es ein Deathstroke DLC welches den spieler in die haut des legendären söldner(und ursprünglichen terminator) schlüpfen lässt.
Oh, okay, jetzt berichtet eine völlig andere seite Conroy würde doch nicht Batman sprechen, sondern stattdessen ein typ namens Roger Craig Smith. Könnte beides wahr sein? Läuft das spiel irgendwie mit rückblenden und Conroy spielt den älteren, erfahreneren Batman während dieser Smith typ einen jungen Batman spielt? Wenn ja, dann könnt das interessant werden.
Hier ist dann auch gleich ein neuer trailer. Wieder ohne gameplay. Also isst alles was wir aus ihm ablesen können das die leute die ihn gemacht haben durchaus einen netten animiertenbatman film rausbringen könnte(hätte ich nichts gegen) auch wenn die bewegungen etwas falsch wirken und der ton oft nicht ganz passt. Aber an und für sich ein nettes kleines filmchen. Aber können wir aufhören Batman in immer mehr und mehr lagen rüstung zu stecken? Das sieht derart lächerlich aus.

...

Wieso vergesse ich andauernd The Last of Us?
Das spiel soll doch so richtig gut sein, wenn auch(ja, ich habe es ebenfalls mitbekommen) die demo die an die verschiedenen review-sites raus ging äußerst enttäuschend gewesen sein soll. Ich werde es mir auf jedenfall nicht zum release holen. Nicht weil ich es nicht spielen will sondern... nein, doch weil ich es nicht spielen will. Nicht jetzt im moment. Ich bin gerade einfach nicht in der stimmung zu zocken. Ich will einfach nur zuschauen.
...das hält voraussichtlich eine woche.

Later aligator...

Arctis J. Crawford
(20.05.13)

Keine Kommentare: