Dienstag, 7. Mai 2013

07.05.13(Vroooom Vroooom)

Möglicherweise habe ich die hälfte der nächsten woche frei. Mir würde das nicht schlecht gefallen, andere stört das eher. Auch heute hatten wir... okay, nein. Wir hatten genug zutun. Es war einfach nur so das wieder irgendein programmfehler dazu geführt hat das 3/4 von uns durchgehend(einzelne personen aber abwechselnd) nicht arbeiten konnten. Eine stunde lang habe ich mich in einer kleinen gruppe über den urlaub in irland eines meiner kollegen unterhalten. Ja, ich kam mir ein bißchen so vor als würde ich mir mein geld nicht wirklich verdienen. Aber hey, ich war da! Wenn man mir nichts zutun gibt ist das deren verlust... und meiner, weil mir teils echt stink langweilig war.

Ich arbeite mich momentan so nebenbei durch Dr. Who.
Um genau zu sein die erste und einzige staffel des neunten doktors. Ich habe echt schon so oft versucht in diese serie rein zu kommen. Alles was ich darüber lese klingt immer richtig interessant aber die folgen die ich dann sehe sind sowas von langweilig. Bei folge vier bin ich inzwischen und wie gesagt, ich sehe das ganze nebenbei. Hält einfach nicht meine aufmerksamkeit. Ich hab mir vorgenommen zumindest diese eine staffel komplett zu schaffen, auch wenn es mich das leben kosten sollte!



Ein neuer tv-spot für The Man of Steel, mit einigen wenigen, aber coolen, neuen ausschnitten. Und hier findet ihr das neue Superman thema für den film, von komponist Hans Zimmer. Ich bevorzuge weiterhin das John Williams thema, aber das kann an diesem punkt auch reine nostalgie sein.



Bald schon läuft die neue staffel der Venture Bros. an.
Also ein perfekter zeitpunkt für einen kleinen recap der letzten staffeln, im typischen Venture Bros. style!

Batman: Arkham Origins muss bekanntlich ohne Kevin Conroy und Mark Hammil als sprecher auskommen. Zudem wurde Paul Dini direkt nach dem erfolg von Arkham City vom studio als autor gefeuert. Das waren drei richtig schlechte, ziemlich unverständliche neuigkeiten. Wir wissen noch nicht wer Conroy und Hammil ersetzen wird aber inzwischen ist bekannt er Dinis jobs übernimmt.

Paul Dini, einer der besten lebenden Batman autoren, verantwortlich für einige der besten folgen im klassichen cartoon Batman: The Animated Series, erfinder von Harley Quinn, dessen (für ihn)mittelmässige arbeit in Asylum und City die spiele zu hits gemacht hat wird ersetzt durch... Geoff Johns, einen der fünf schlechtesten, lebenden Batman autoren. Wie kann es zu sowas kommen? Könnte es daran liegen das Johns derzeit Chief Creative Officer bei DC Comics ist? Hat er etwas seine position ausgenutzt um den job zu bekommen? Ich könnts mir gut vorstellen. Ich behaupte nicht das Johns ein schlechter autor ist. Er ist ein guter autor und wenn er sich richtig reinhängt und alles gibt sogar ein sehr unterhaltsamer. Nur was batman angeht, da hat er den schuss verpasst. Ich habe das gefühl er kann den charakter einfach nicht leiden, baut ihn aber in stories ein um leser anzulocken. Egal in welcher story von ihm, batman kommt immer als totaler volltrottel über der von allen runtergemacht wird und dem absolut nichts gelingt. Bestes beispiel ist wohl Batman: Earth One.

Wie Superman: Earth One zuvor ist diese grafik-novelle eine alternative nacherzählung der origin des charakters in der dem autor sämtliche freiheiten gewährt werden. Im grunde ist eine aufarbeiteung des All Stars imprints das uns das fantastische All Star Superman brachte. Und was passiert wenn Geoff Johns Batmans origin nacherzählt und er dabei ändern darf was er will? Naja, zuerst mal gelingt Batman absolut gar nichts. Er wird links und rechts verprügelt, kein einziger seiner gadgets funktioniert und er kommt als kleiner, labiler emo rüber. Die ganze story verfolgt der leser aus den augen eines seher veränderten Alfred Pennyworth. Nicht länger Thomas Waynes butler ist er jetzt sein bodyguard der sich aus schutzgefühlen dazu verpflichtet fühlt sich um Bruce zu kümmern. Er ist knall hart, präzise und effizient. Das genaue gegenteil zu dieser version von batman. Und 60% seiner dialoge(sowohl mit sich selbst als auch mit anderen) bestehen aus kritiken an bruce. Yeah. In Batman: Earth One kommt jeder einzelne charakter besser und interessanter rüber als Batman selbst. Oh und Alfred beendet übrigens die story in dem er den mörder der Waynes, den großen schurken der story erschießt. Ja, Batman kriegt es nicht einmal hin seine eltern zu rächen oder der held in seiner eigenen story zu sein. Nicht das die story nicht einige interessante elemente hätte(den namen von Bruces mutter von Kaine zu Arkham zu ändern ist bspw. interessant) aber sie ist einfach ein beweis dafür das Johns den charakter nicht versteht, nicht leiden kann oder beides gleichzeitig.
Und dieser mann darf das nächste Arkham game schreiben. Als ersatz für den großartigen Paul Dini. Wie. Ist. Das. Passiert???
Kommt schon leute, ich mach das gratis! Besser noch: Ich bezahle Dini! Das bring ich! Oder wir kickstarten sein gehalt. Kommt schon!
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(07.05.13)

Keine Kommentare: