Freitag, 3. Mai 2013

03.05.13(Zum Dritten Heute Abend)

Gestern war ich beim friseur.
Das ist nicht besonderes aber heute uns gestern ist so wenig erwähnenswertes abgegangen das ich zumindest irgendwas rein bringen wollte das nichts mit filmen oder so zutun hat. Mein friseur versucht mich ja immer noch zu überreden irgendwas ausgefalleneres mit meinem haar anzufangen. Scheinbar habe ich "wunderbar volles haar, voller potential". Nett das zu hören. Einen mohawk will ich trotzdem nicht.


"I do have a responsibility to keep my inventions from evil hands – but I have a greater responsibility to oppose that evil any way I can. So, Tony Stark may have done his bit out there, but only Iron Man can do what has to be done..."
Freitag gehe ich mit alsoner ins kino und wir sehen uns Iron Man 3 an. Das finale der trillogie und möglicherweise das ende des franchises. Ich freue mich drauf. Nicht darauf dass das franchise möglicherweise endet, aber auf den film. Die beiden ersten Iron Man filme(von The Avengers ganz zu schweigen) sind absolut unterhaltsame filme. Action geladen, lustig und einfach cool. Ich sehe beide immer wieder gerne. Aber ich kann verstehen das einige fans nicht zufrieden sind wie die filme den charakter porträtieren. Tony Stark in den filmen fehlen viele der eigenschaften die seinen comic-counterpart so interessant machen. Und ich rede hier nicht vom alkoholismus. Vor allem rede ich von seiner persönlichen philosophie.
"... Remember Tony Stark not for what he did ... but for what he tried."
Was bringt ihn dazu das zutun was er tut?
Die filme vernachlässigen diesen, ziemlich wichtigen, punkt fast komplett. Wir wissen warum Tony Stark aufhört waffen zu verkaufen. Okay. Aber warum steigt er in diesen anzug und nimmt sich der probleme anderer an? Motivation und persönliche philosophie sind ein kernteil einer superhelden-geschichte. Was ist Starks motivation in den filmen? Vielleicht klärt der dritte teil das ganze etwas mehr auf. Ich würde es mir wünschen, denn so ist Tony Stark zwar ein verdammt unterhaltsamer, aber schlussendlich zweidimensionaler charakter.

Sowohl IGN als auch io9 haben im übrigen listen aufgestellt mit den ihrer meinung nach besten Iron Man Stories. Es dürfte niemanden wundern das sich die beiden listen leicht überschneiden aber sie beinhalten wirklich einige hervorragende stories. Allerdings würde ich sämtliche einträge auf IGN's liste streichen die von Matt Fraction geschrieben und von Salvador Larroca gezeichnet wurden. Fractions Iron Man stories sind unheimlich überbewertet und Larrocas zeichnungen schwanken zwischen okay und hunds-miserabel. Extremis würde ich auch überbewertet nennen aber dabei handelt es sich trotzdem noch um eine ziemlich gute story, welche auch die vorlage für Iron Man 3 bietet. Director of SHIELD ist super und Doomquest, Demon in a Bottle und Armor Wars sind echte klassiker. Wenn ich IGN's liste aber umstellen müsste, dann würde ich ihren vierten platz, Deliverance, auf #1 befördern.
Ich habe diese story die nur eine einzige ausgabe umfasst nur ein einziges mal, vor vielen jahren gelesen und nie vergessen. Soweit ich weiss wurde diese ausgabe bisher auch nie irgendwie gesammelt(schande über euch marvel) sonst stände sie längst in meinem regal. Deliverance zeigt uns Tony Stark an seinem absoluten tiefpunkt als direktes resultat der Demon in a Bottle storyline in welcher er aufgrund seines alkoholismus seine firma verliert. Es sind im grunde 22 seiten wie Tony irgendwo in New York, mitten in einem schneesturm in irgendeiner gasse sitzt und endgültig ausnüchtert. Es ist eine super story und ich habe gerade mal nachgeschaut, die neue Iron Man Epic Collection die Marvel zum release des neuen films herausbringt beinhaltet sie ebenfalls nicht. Was ist los marvel? Könnt ihr bitte mal eurer bestes material unter die leute bringen?!?!


Und wir haben ein erstes bild vom Winter Soldier kostüm in Captain America: The Winter Soldier. Sieht gut aus. Die skibrille ist vielleicht ein wenig zuviel aber hey, hollywood würde absolut alles tun um domino-masken zu umgehen.

Ich schreibe ein paar sätze dieses posts, gehe kurz auf eine andere seite und komme mit neuen nachrichten zu marvel-filmen zurück. Was ist denn heute los?
Neuste nachricht: Nach Daredevil haben Fox studios jetzt auch die filmrechte für Blade und Ghost Rider aufgegeben. Die liegen somit wieder bei marvel. Fox behält damit nur noch die rechte an den Fantastic Four und den X-Men. Spider-Man bleibt mit allen rechten (und sie wären sowas von dämmlich die aufzugeben) bei Sony. Es muss ziemlich für marvel stinken das ihre drei erfolgreichsten und langlebigsten franchises nach den Avenger ind fremder hand bleiben. Aber hey, einen guten Daredevil film würde ich mir immer noch ansehen. Blade ohne Wesley Snipes eher nicht. Und Ghost Rider... neh, nie wieder!

Hier haben wir einen ersten mini-teaser für die Ender's Game verfilmung mit Harrison Ford und irgendwelchen anderen schauspielern die nicht Harrison Ford sind(einer von ihnen ist Ben Kingsley, der den Mandarin in Iron Man 3 spielt). Viel sieht man nicht aber da ich das buch kenne, und es sehr mag, bin ich gespannt. Aber das titel-design sieht aus wie das von Mass Effect, oder bin ich der einzige dem das auffällt?

Later aligator...

Arctis J. Crawford
(03.05.13)

Keine Kommentare: