Freitag, 17. Mai 2013

17.05.13(Duell mit Fisch)

Gestern abend war ich wie gesagt mit mutter und schwester essen, als ersatz für den muttertag der so nicht stattgefunden hatte. Wir waren in einem netten, kleinem italienischem restaurant und ich hatte sehr guten schwertfisch vom grill auf einem spaghetti-bett das allerdings für meinen geschmack ein wenig stark gepfeffert war.
Auf dem rückweg am bahnhof durfte ich mich dann noch von einem älteren herrn anmeckern lassen der sich abmühte sein schwerbeladenes fahrrad die treppe zum bahnsteig hoch zu schieben. Ich bot meine hilfe an und wurde nur schroff zurückgewiesen. Hilfsbereit zu sein lohnt sich manchmal einfach nicht.

Ein neuer, unheimlich actiongeladener Pacific Rim trailer:


Metro: Last Light ist ein spiel auf das ich ein auge geworfen habe.
Erinnert mich ein wenig an Bioshock, auf eine gute weise. Und die entwickler mussten teils tage lang ohne heizung, strom oder stühle auskommen? Das finde ich beeindruckend. Und gleichzeitig wird mir klar das ich niemals, niemals! in die ukraine will.


Christopher Nolan wird eventuell die nächsten beiden Bond-filme drehen. Das sind... interessante nachrichten. Die filme könnten richtig geile filme werden, die besten bond filme aller zeiten, oder sie werden richtig, richtig scheisse.

Keine sorge, ich habe mir gestern nicht die komplette dritte staffel Doctor Who reingezogen. Bis folge drei bin ich gekommen.
Es gibt fünf folgen die mir bisher wirklich, wirklich gut gefallen haben. Interessanterweise wurden drei davon von Steven Moffat geschrieben dem showrunner der serie ab staffel 5.

Staffel 1, Folge 9, The Empty Child
Der Doctor und Rose verfolgen ein unidentifiziertes objekt durch den zeitstrom und landen in London während des zweiten weltkriegs. Dort treffen sie nicht nur auf den zeitreisenden trickbetrüger Captain Jack Harkness sondern auch auf eine seuche die den gesamten planeten bedroht.

Staffel 1, Folge 10, The Doctor Dances
Der Doctor, Rose und Captain Jack versuchen das geheimnis um die mysteriöse seuche zu lösen und die welt zu retten aber dafür müssen sie zuerst herausfinden was es mit dem kind it der gasmaske auf sich hat das nach seiner mutter rufend durch London streift.

Staffel 2, Folge 2, Tooth and Claw
Der Doctor und Rose reisen ins Shottland des achtzehnten jahrhunderts, wo sie auf die königin von england treffen und die eroberung englands durch eine spezies von werwölfen verhindern müssen.

Staffel 2, Folge 4, The Girl in the Fireplace
Der Doctor, Rose und Mickey landen auf einem verlassenem raumschiff welches mehrere portale in das frankreich des achtzehnten jahrhunderts geöffnet hat, direkt in das schlafzimmer eines jungen mädchens. Es liegt am Doctor und seinen beiden freunden herauszufinden was es mit dem schiff auf sich hat und wieso eine gruppe von uhrwerkbetriebenen robotern es nutzen um in das leben dieses mädchens einzugreifen.

Staffel 3, Folge 3, Gridlock
Der Doctor und seine neue begleiterin Martha reisen in die ferne zukunft auf den planeten New-New-Earth. Dort wird Martha von einem merkwürdigem pärchen gefangen genommen und auf "die autobahn" entführt, eine unterirdische strecke von sechzehn kilometern auf der seit jahrzehnten der größte verkehrsstau der geschichte herrscht, auf welcher man 6 jahre braucht um sich 16kilometer vorwärts zu bewegen.

Mit dem ganzen aufruhr im moment über das fünfzigste jubiläum von Doctor Who bin ich echt gespannt auf die fünfte, sechste und siebte staffel die, so habe ich es verstanden, alle eine einzige geschichte erzählen, die sich bis zum großen finale zieht. Ich bin gespannt. Mal sehen wann ich bei staffel 5 ankomme.

Later aligator...

Arctis J. Crawford
(17.05.13)

Keine Kommentare: