Donnerstag, 16. Mai 2013

16.05.13(Aber ich mag seinen Mantel)

Heute abend gehe ich mit meiner mutter und schwester essen, als ausgleich für den muttertag den erstere lieber in der sauna verbracht hat. Mir ist es eigentlich ziemlich egal ob wir das nach holen, also... pfffh. Aber ich war dann mal eben los und habe ein paar recht schöne orchideen für sie besorgt. Blumenverkäuferin(floristin?) zu sein muss echt frustrierend sein(sein und sein? nah, ich schreib das nicht um). Die frau hat einen lacher der erleichterung abgelassen als ich ihr mitteilte das ja, ich tatsächlich das schild gelesen habe und mir bewusst bin das die blumen, die vase und das einwickelpapier einzeln berechnet werden. Scheinbar liest sonst niemand die ganzen schilder im laden.

Gestern habe ich es irgendwie geschafft(und ich bin total überrascht von mir selbst) mir die gesamte zweite staffel Doctor Who rein zu ziehen. Beim kochen, staubsaugen etc. Okay, nicht die ganze staffel. Eine folge habe ich ausgelassen weil sie von der preview am ende der vorherigen folge unheimlich langweilig aussah und wikipedia mir auch sofort mitgeteilt hat das es sich dabei um eine schlechte, filler-folge ohne zusammenhang handelt. Aber das ich das geschafft habe spricht auf jedenfall dafür das die show besser geworden ist. Die folgen sind in der zweiten staffel wirklich sehr viel besser geschrieben(größtenteils) und besonders die ersten paar sind echt sehenswert. Eccleston abgang als doktor war eine schande, sein nachfolger schafft es einfach nicht die rolle wirklich auszufüllen. Das kann aber, gebe ich zu, stark daran liegen das dieser sich mit den freunden und den hängen plots des neunten doktors rumschlagen muss. Alles in satffel 2 ist eindeutig auf Ecclestons charakter zugeschnitten, da passt der neue doktor(David Tennant) einfach nicht rein. Das finale schließt aber die meisten storylines gut ab, also kann Tennant in staffel 3 frisch starten.
Oh und das ganze "Böser Wolf"-ding? Das hat am ende nicht einmal halbwegs sinn gemacht. Sehr, sehr schade.

Scribblenauts: Unmasked.
Das origianl cribblenauts hörte sich für mich schon unheimlich interessant an. Jedes nomen das du eintippst erscheint im spiel? Und jetzt gibt es das ganze mit angeblich jedem helden und schurken aus achtzig jahren DC Comics? Bis jetzt hat es scheinbar noch niemand geschafft den entwicklern einen charakter zu nennen den das spiel nicht reproduzieren kann. Wollen wir wetten ich brauche keine zehn versuche, ohne hilfe des internets um das spiel dumm dar stehen zu lassen?
Aber das spiel sieht so oder so lusstig aus. Wie viel wird es kosten? Vielleicht hol ichs mir als entspannungstherapie für zwischendurch.


Ein neuer trailer für Riddick, den sci-fi film den ich regelmässig vergesse. Den muss ich mir in ein zwei jahren mal irgendwo auf bluray rein ziehen.

Heute habe ich endlich den vierten deluxe-band von 100 Bullets erhalten, den ich vor über vier monaten(glaube ich) auf amazon.co.uk bestellt habe. Damals als es kurzzeitig dieses angebot gab wo man sich den band für unter zehn pfund vorbestellen konnte(auf der deutschen amazon-seite kostet einer dieser deluxe-bände um die vierzig euro). Amazon hat jetzt fast einen monat seit release gebraucht um das ding endlich an mich zu verschicken. Vorbestellen über amazon kann man inzwischen echt vergessen. Muss ich mir abgewöhnen, außer das angebot ist wirklich, wirklich gut. Dieses mal habe ich für die extreme wartezeit und das nicht einhalten ihrer vorbestellergarantie auch keinen gutschein oder dergleichen erhalten. Nicht das ich einen erwartet hätte, aber bei AC3 haben die leute von amazon es scheinbar für nötig gehalten.

In How I Met Your Mother haben wir endlich die mutter getroffen?
Und das war nicht das serien-finale? Und die nächste, letzte staffel umspannt zeitlich gesehen nur ein einziges wochenende? Vielleicht muss ich wieder anfangen mir die serie regelmässig rein zu ziehen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(16.05.13)

Keine Kommentare: