Donnerstag, 9. Mai 2013

09.05.13(Mein Name ist Luke Cage und Ich und mein Kumpel Quentin haben einen Film zu drehen)

Heute ist vatertag, also habe ich erstmal crepes zum frühstück gemacht, so um 13 uhr(immerhin feiertag, da mus man ausschlafen dürfen). Und nachher werden vater und ich den grill rausholen, ein paar steaks und bratwürste drauf werfen und ein kistchen bier leeren.

John Carpenter plant Dead Space zu verfilmen.
Ganz ehrlich, normalerweise würde mich ein Dead Space film nicht besonders interessieren. Viel von dem horror und den schockeffekten des spiels ist einfach darin gebründet das es ein spiel ist, sprich das man alles selbst erlebt. Aber mit John Carpenter als regisseur? Halloween, Christine, Das Ding, Flucht aus New York! Können wir Kurt Russel in einer nebenrolle haben? Ich zieh mir den rein.


Marvel hat, nach Blade, Daredevil und Ghost Rider, nun schließlich auch die filmrecht für Luke Cage zurück erhalten. Fuck Yeah! Holt mir Samuel L. Jackson ans telefon und schreibt Quentin Tarrantino eine sms, er soll sein altes skript für seinen siebziger jahre Cage film aus dem schrank suchen. Drehbeginn auf der stelle!
Alternativ, falls Tarrantino keinen platz mehr in seinem regal für einen weiteren oscar hat, müssen wir schonmal mit dem casten für Danny Rand, Colleen Wing und Misty Knight beginnen und machen aus dem ganzen einen Heroes for Hire film. Mit Daredevil in einem cameo auftritt. Und falls wir für einen Luke Cage film erstmal die wasser testen müssten, es gab da die kurze zeit während Brian Bendises zeit als autor der serie in dem Cage als Bodyguard für Matt Murdock/Daredevil arbeitete. Super gelegenheit für eine nebenrolle im unausweichlichen Daredevil-film.
So oder so, die zeit ist reif das marvel einen echten schwarzen superhelden auf die große leinwand bringt und Luke Cage wäre ideal.

IGN hat eine liste aller elf Star Trek film in reihenfolge von dem besten zum schlechtesten. Ich persönlich wiederspreche dieser reihenfolge stark und daher habt ihr hier meine eigene:
  1. Star Trek II: Wrath of Khan (1982)
  2. Star Trek: Generations (1994)
  3. Star Trek: First Contact (1996)
  4. Star Trek (2009)
  5. Star Trek III: The Search for Spock (1984)
  6. Star Trek IV: The Voyage Home (1986)
  7. Star Trek: Nemesis (2002)
  8. Star Trek: Insurrection (1998)
  9. Star Trek VI: The Undisscovered Country (1991)
  10. Star Trek: The Motion Picture (1979)
  11. Star Trek V: The Final Frontier (1989)
Ich muss darauf hinweisen das mein patz 11 eigentlich sowas wie ein platz 29 sein müsste. Star Trek V ist miserabel. Das ganze ist zudem eine liste die danach geordnet ist wie gerne ich die filme sehe, nicht nach ihrer qualität als film an sich. The Motion Picture bspw. finde ich scheiss langweilig, muss aber zugeben das er für seine zeit gut gemacht war, als erweiterung des Star Trek universums gut funktioniert und für einen film mit so wenig action ein gutes tempo hält. Star Trek(2009), also der halb-reboot des franchises, ist der schlechteste wenn man ihn allein nach Star Trek-feeling bewerten würde, aber es ist halt ein richtig unterhaltsamer film. Falls irgendjemand mit der reihe beginnen möchte würde ich zwar die chronologische reihenfolge empfehlen aber ich denke dem mainstream-publikum würden am ehesten Star Trek, The First Contact und vielleicht Nemesis gefallen. Das sind die welche am ehesten reinen action-filmen ähneln. VI wird oft gebasht und als ich noch jünger war konnte ich den auch überhaupt nicht abhaben aber es ist eigentlich kein schlechter film, hat das typische Star Trek feeling und vor allem ist er ein hervorragender abschluss für die numerierte-reihe und die alte crew unter Captain Kirk. 
Am samstag sehe ich wie gesagt Star Trek Into Darkness(super titel!) und ich befürchte das wird auch wieder mehr ein action- als ein star trek-film. Ich glaube das heutige publikum hat kein verständnis mehr für science fiction-filme von diesem kaliber.

Edit: Und hier ist die besagte liste von IGN, die ich total vergessen hatte einzufügen.
Ich muss jetzt los, steak verspeisen und bier genießen.

Later aligator...

Arctis J. Crawford
(09.05.13)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

I've been exploring for a little bit for any high-quality articles or blog posts on this sort of house . Exploring in Yahoo I at last stumbled upon this site. Studying this information So i'm happy to exhibit that I have a very good
uncanny feeling I came upon exactly what I needed.
I most unquestionably will make certain to do not fail to remember this web site and provides it a glance regularly.


Here is my website; that guy