Donnerstag, 28. Juni 2012

28.06.12(Sport)

Heute morgen war ich am sport-studio.
Viel zu früh. Verdammtes google-maps! 20 minuten hab ich für dem weg gebraucht. Auf deren angaben kann man sich wirklich nicht verlassen. Naja, hatte ich wenigstens vpr meinem termin da noch genug zeit mir beim bäcker eine straße weiter n' croissant und nen kaffee zu holen.
Das studio sieht aber wirklich gut aus, muss ich sagen. Ich denke das könnte gut für mich passen. Das beratungsgespräch war dann natürlich absehbar...rechtfertigend. Womit ich meine das die leute dort, wie schon bei meinem alten studio, genau wissen das ihre preise eigentlich nicht ganz angebracht sind, und sie die daher verschleiern und eben rechtfertigen müssen. Das war aber klar. Und klar war auch das die frau da sofort von mir wollte das ich ihr einen vertrag unterschreibe, aber das habe ich lieber gelassen. Hab den vertrag mitgenommen und werde mir das erst noch mal in ruhe überlegen.

Heute abend seh ich mir das fußballspiel an und wenn deutschland nicht weiterkommen sollte dann...tja, dann wird person p wahrscheinlich irgendeinen tisch zerbrechen. Das könnte allerdings auch aus freude passieren wenn deutschland gewinnt. Ich gönns ihm. In dem fall wird das grillen am sonntag auch sehr viel angenehmer und spannender.

Gestern habe ich eine menge über origin-stories geschrieben und wie es inzwischen gang und gebe ist diese richtig alten, oft nur durch rückblenden erzählten geschichten neu in kompletter form in einer geschichte zusammenzufassen. Jedenfalls dachte ich mir da, ich könnte mal ein oder zwei vorstellen über die nächsten paar tage. Und zwar welche die vielleicht auch nicht comic-lesern gefallen könnten, wie zb:

X-Men:Magneto Testament
Autor: Greg Pak
Zeichner: Carmine Di Giandomenico

Erik Lehnsherr? Magnus? Jude? Zigeuner? Deutscher? Pole?
Magnetos wahre herkunft, seine jugend, seine große liebe und seine zeit im konzentrationslager Auschwitz werden zum ersten mal an einem stück in einer geschichte erzählt. Bisher war nicht einmal sein wahrer name bekannt denn der meister des magnetismus erzählt als einer der meistgesuchten männer der welt nur selten die wahrheit, wenn es um seine identität und sein leben vor seinem aufeinandertreffen mit charles xavier geht.
Fans der x-men fiilme, insbesondere X-Men: Fist Class, werden, nun da der X-Men Origins: Magneto film scheinbar im sand verlaufen ist, vielleicht interessiert daran sein wie ein so komplexer charakter wie magneto entstanden ist. Ich muss aber glaube ich nicht erwähnen das einiges in dieser fünf-teiligen serie schockierend wirken könnte auf leute die sich nie wirlich mit dem zweiten weltkrieg oder dem holocaust auseinandergesetzt haben. Trotz des, glücklicherweise, nicht sehr photorealistischen zeichenstils muss ich sagen das ich mir beim lesen ein paar mal selbst gewünscht hätte die nazis hätten es in der geschichte mit dem ausgewachsenen magneto zutun gehabt, anstelle eines kleinem jungen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(28.06.12)

Keine Kommentare: