Samstag, 16. Juni 2012

16.06.12(Got a Gun!)

Gestern abend war ich in aller ruhe ein paar runden billard spielen, was mir auch die gelegenheit gab sky endlich die zweite staffel Dead Wood zurückzugeben, welche ich mir schon eine ganz schön lange zeit von ihm geliehen hatte. Und heute abend will er mir die dritte, finale staffel mitbringen. Einen abend den ich erst in der kneipe für das fußballspiel und dann später in der disco verbringen werde, wo heute eine 90er jahre party steigt. Hoffentlich gewinne ich das 90er quiz und damit das jahresticket.


Wieso hab ich das nicht früher gepostet?
Es ist fun. Lego-fun.

Was leider weniger fun ist als erwartet, ist Dead Space 2.
Ich würde schätzen das ich inzwischen etwa zur hälfte durch bin und ich muss sagen...der erste teil war eindeutig besser. 2 ist einfach kaum noch was anderes als ein reiner shooter. Das erste kapitel ist hervorragend gemacht, in welchem der hauptcharakter aus der futuristischen irren-anstalt flieht und sich erst einmal ein waffen-arsenal aus medizinischem equipment zusammenschraubt. Aber danach verliert sich die stimmung ziemlich schnell. Man läuft von punkt A nach punkt B und schießt einfach alles über den haufen was sich einem entgegen wirft. Das wars. Sehr enttäuschend. Aber vielleicht wird es noch besser? Hoffentlich?

Bei einem meiner kleinen berichte über das sehr verwirrende(immer mehr leute die auf der E3 waren geben inzwischen an von den entwicklern am stand informiert worden zu sein das spiel enthalte viele zusätzliche gameplay elemente, die bisher noch in keiner weise präsentiert wurden) Metal Gear Rising: Revengeance habe ich auch erwähnt das ich vor habe die Zone of the Enders HD-Collection zu erwerben. Hier ist der trailer für die neuen anime cutscenes:


Von dem aufgearbeiteten gameplay hat man bisher leider noch nicht all zuviel sehen können, aber nach der Metal Gear Solid HD collection bin ich mir sicher die werden das ganze gut umsetzen. Die serie an sich ist mir vor allem bekannt als zugehörig zu dieser merkwürdigen kleinen gruppe von spielen, über die niemand etwas schlechtes sagen zu haben scheint. Entweder sind die leute die es gespielt haben total begeistert oder es heisst es sei nicht so ihr ding gewesen. Aber ich habe noch nie mitbekommen das irgendjemand sich negativ über das gameplay oder die story geäußert hätte. Und selbst diejenigen welche die ersten beiden spiele angespielt und wieder weggelegt haben, scheinen von der ankündigung des neuen teils freudig überrascht zu sein.
Was mich angeht, ich mag Mechas. Nicht so wie die japaner sie zu mögen scheinen, aber ich sehe in dem genre das potential für wirklich einzigartige stories. Was eine story über den piloten eines kampfroboters ja im grunde ist, ist eine kombination aus mehreren militär genres. Du hast den soldaten an vorderster front, der gleichzeitig kampfjetpilot und captain seines eigenen schiffes ist.
Ich habe gerade irgendwie probleme das ganze in worte zu fassen, aber worauf ich hinaus will ist das Mechas/Kampfroboter die möglichkeit bieten eine kriegsgeschichte zu erzählen, bei der der protagonist gezwungen ist das ganze aus zweiter hand zu erfahren.
Ich glaube Guillermo del Toro weiss wovon ich rede, weshalb ich ja auch so gespannt bin auf seinen nächsten film mit Ron Perlman: Pacific Rim(12 Juli 2013).


Ich hoffe nur die collection kostet nicht soviel.
Die Metal Gear Solid HD collection hat original glaube ich 50euro gekostet und enthielt drei spiele. Sprich fünf, da die original Metal Gear teile auch noch enthalten waren. Das heißt die Zone of the Enders collection sollte ungefähr 20 euro kosten. Damit könnte ich leben. ..ja, die rechnung macht sinn! Nanana, ich hör euch nicht!!!

Wo wir von preisen sprechen.
Zum einen ist der preis für den The Invisibles Omnibus erheblich gefallen und ist mit 80 euro für 1500 seiten absolut den kauf wert. Und zum anderen hat der autor der serie, Grant Morrison(The New Adventures of Hitler, Zenith, All Star Superman, Animal Man, etc), den MBE(Member of the British Empire) für seine verdienste um die literatur von der Queen erhalten. Ich habe keine ahnung ob das was besonderes ist(haut die Queen nicht mehrere hundert auszeichnungen jährlich raus?) aber man sagt das sei schon eine sehr große ehre. Umso mehr für jemanden wie Grant Morrison der seine karriere damit begann die Thatcher- regierung nieder zu machen. Aber naja, niemand mochte Thatcher aka Hitlers britische Schwester. Nicht einmal die Queen. Also macht das schon irgendwie wieder sinn.

Later aligator...

Arctis J. Crawford
(16.06.12)

Keine Kommentare: