Donnerstag, 21. Juni 2012

21.06.12(Mein Reifen)

Heute morgen habe ich mich ein wenig um den garten meiner verstorbenen großmutter gekümmert. Als ich da haus wieder verließ war der vorderreifen meines fahrrads platt. Schon wieder. Wir erinnern uns, das ist derselbe reifen den ich vor einer weile schon mal ersetzen musste. Ich bin noch nicht dazu gekommen ihn abzumontieren, aber wenn das wieder ein material-fehler ist, dann rasste ich echt aus!
In einer stunde oder so kommt die schwester meiner mutter mit ihrem ehemann und meinem kleinen cousin hier an, für die beerdigung morgen. Steht noch nicht fest wie lange die bleiben, aber ich hoffe ich muss nicht wieder vier stunden am stück die Lego Star Wars-demo zocken.

Inzwischen ist fast ein jahr vergangen seitdem DC Comics(inzwischen DC Entertainment) ihr gesamtes, fiktives comic-universum rebootet hat. Alles in allem würde ich das ganze zumindest als finanziellen erfolg bezeichnen. Und jetzt erscheinen so langsam auch die ersten collections der neuen serien, was heißt ich kann schonmal anfangen zu planen was ich mir zulegen werde. Und obwohl unter den neuen 52 serien einige sehr gute dabei sind, konnte ich bisher nur zwei collections finden die ich mir kaufen würde. Der grund dafür ist vor allem das die meisten sehr kurz gehalten scheinen. Die Batman: The Court of Owls collection zb enthällt Batman #1-7. Die storyline nach welcher der trade benannt ist läuft aber bis Batman #11. Ich wette da kommt irgendwann noch ein omnibus oder eine special-edition oder was auch immer, welche die gesamte storyline in einem band sammelt. Darauf werde ich dann warten. Die beiden "trades" die ich mir wohl zulegen werde sind:


Action Comics Vol 1: Superman and the Men of Steel HC
Autor: Grant Morrison; Zeichner: Rags Morales

Die stadt Metropolis ist auf der jagd nach dem mysteriösen Superman. Die einen halten ihn für einen helden, die anderen für einen linksgerichteten verbrecher. Mit dem militär heiß auf seiner spur muss ein noch junger Superman den hinweisen des mysteriösen Icarus folgen um eine weltweite katastrophe zu verhindern und die wahrheit um seine herkunft ergründen.

Ich hätte nicht gedacht das diese, mehr sozialistisch eingestellt version von Superman mir so gefallen könnte, aber sie ist wirklich, wirklich überzeugend. Obwohl Action Comics nicht zu Morrisons stärksten arbeiten gehört, ist es doch vor allem für fans der alten stories interessant zu sehen wie er schon jetzt die grundsteine für spätere stories legt.
Rags Morales bringt diesen neuen, jüngeren superman unterdessen perfekt zum leben, mit unterstützung des fantastischen Gen Ha bei rückblenden. Und sozusagen als bonus, übernimmt der noch fantastischere Andy Kubert die zeichnungen für eine volle flashback- und eine komplette flashforwars-ausgabe.
Gutes zeug!


Wonder Woman Vol 1: Blood HC
Autor: Brian Azzarello; Zeichner: Cliff Chiang

Eines tages taucht Hermes, der götterbote bei dir auf. Ihm hart auf den fersen zwei göttliche kopfgeldjäger. Er teilt dir nicht nur mit das du schwanger bist, sondern das der vater zudem auch nich zeus ist. Welcher leider, das er verschwunden zu sein scheint, nicht zur stelle ist um seine extremst eifersüchtige ehefrau Hera davon abzuhalten dich und dein kind in stücke zu reissen. Was für ein scheiss tag!
Gut das Wonder Woman immer bereit ist leuten in not zu helfen - weniger gut wenn sie dabei noch das ein oder andere schmutzige geheimnis ihrer eigenen familie erfährt und den restlichen göttern des griechischen pantheons in den weg kommt, welche nicht gerade erfreut darüber sind einen neuen anwerter auf den thron vorzufinden, nun da zeus verschwunden ist.

Okay, mein cousin und familie sind doch schon da, also...post-abbruch. Wow, hatte ich sowas schonmal? Das kommt davon wenn man sich zeit lässt.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(21.06.12)

Keine Kommentare: