Freitag, 8. Juni 2012

08.06.12(2 mal Hack n' Slash)



Wenn man sich all die leute anhört, welche das spiel auf der E3 tatsächlich anspielen konnten, scheint Metal Gear Rising: Revengeance doch wohl spaß zu machen. Vor allem aber, geht aus den neuen interviews mit den entwicklern hervor, das doch nicht soviel vom ursprünglichen game verschwunden zu seien scheint wie es zuerst schien. Das ganze "schneid deinen gegner in scheiben und entnimm ihm bauteile, mit denen du deinen eigenen körper aufbesserst" ist wohl immer noch enthalten, warum sie diese funktion allerdings bisher nie präsentiert haben ist mir unklar.

Wenn ich eins sagen kann, dann das Revengeance zumindest interessanter aussieht als DMC: Devil May Cry. Und das ist mal echt der beschissenste titel den ich jeh erlebt habe: Devil May Cry: Devil May Cry? Warum nicht DCM^2 wenn wir schon absolut keinen sinn machen wollen. Das game sieht nichtmal schlecht aus, im sinne von "boah, das würde ich so gar nicht spielen wollen", es liefert mir einfach nur absolut keinen grund warum ich es kaufen sollte. Die entwickler präsentieren absolut nichts, das interessant oder neu aussieht. Die story? Dämonen unterwandern und versklaven im geheimen die menschheit. Gab es schon tausendmal und da wir es hier nicht mit dem Dante der alten games zutun haben ist auch der reiz weg ihn in so einer lage zu erleben. Das gameplay? Sieht nicht schlecht aus für ein 0815 hack n' slash game, aber im vergleich zu früheren teilen der original serie bleibt es echt zurück von allem was wir gesehn haben. Scheinbar haben sie auch nicht die frei wechselbaren kampf-stile von 4 übernommen, die echt mal was innovatives für das genre waren. Die entwickler gehen sogar soweit zu sagen das sie absolut nichts auf dem original übernommen haben, bis auf den namen des charakters und die seiner waffen. Wow, also... du hast ein franchise und anstelle auf dessen errungenschaften aufzubauen übernimmst du nur die namen und fängst nochmal von vorne an? Wenn man sich mal die interviews reinzieht ist es vor allem auffällig wie stolz die entwickler auf die grappling-hook fähigkeit sind, die sie eingebaut haben. So als wäre das was ganz neues. Als hätte es die nicht bereits im vierten teil gegeben. Ganz im ernst, das spiel ist komplett von meinem radar verschwunden. Ich war schon total überrascht als ich die videos auf IGN und GT gefunden habe und da absolut nichts neues oder interessantes bei war. Die entwickler müssen sich bewusst gewesen sein wie negativ ein reboot des franchises von den fans aufgenommen werden würde. Also hätte ich doch angenommen das sie irgendwas im petto haben das wie eine bombe einschlägt. Irgendwas fetziges! Aber bisher...eher nicht.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(08.06.12)

Keine Kommentare: