Dienstag, 26. Juni 2012

26.06.12(Fun kennt kein PG, PEGI oder FSK )

Beschneidungen im kindesalter sind ab jetzt illegal in deutschland.
Hab ich heute durchs radio erfahren. Ich kann verstehen dass das eine menge leute richtig anpisst, aber mich hat es seit jeh her gewundert wie sowas mit den deutschen gesetzen konform gehen könnte. Meines, zugegebenermaßen begrenzten, wissens des deutschen gesetztes zufolge ist es eltern nicht erlaubt prozeduren an ihren kindern durchführen zu lassen die ihre körperlichen umstände verändern, sollte es dafür nicht medizinische hintergründe geben. Sprich: ein beschädigtes organ entfernen und ersetzen lassen ist okay. Dasselbe bei einem gesunden organ zutun, nur so aus jux und dollerei, ist verboten. Daher hat es mich immer gewundert das es bisher okay war für eltern einfach einen teil des körpers ihres kindes entfernen zu lassen, rein aus gründen der überzeugung.
Somit wird das gesetz nun endlich vernünftig ausgeführt. Könnten wir uns jetzt um so ein paar andere gesetze kümmern die hierzulande ein wenig vernachlässigt werden? Das ganze redefreiheit, teilung von staat und kirche und natürlich freiheit an sich zeug, zb? Bitte???

Mein fahrrad habe ich heute dann auch mal repariert.
Wieder ein winzig kleiner einstich. Diesmal hab ich das ding nur geflickt. Ich will mal sehen ob das ding nochmal kaputt geht. Ob das wirklich einfach nur schlechte qualität ist.

Donnerstag spielt dann wieder deutschland.
Und die fans sitzen jetzt bereits auf ihren händen und können es kaum erwarten. Sonntag will ich bei mir zum finale ein nettes kleines grillen veranstalten. Zumindest wenn deutschland weiter kommt. Wenn nicht...ach, dann trotzdem.


Viele spieletrailer, fällt mir auf jetzt wo ich während der E3 vermehrt welche gesehn habe, benutzen diese standbild effekt, der auch in diesem release-trailer für The Amazing Spider-Man zu sehen ist. Nur passt hier auch wirklich alles mit der musik perfekt(0:20 bis 0:34 seht was ich meine). IGN hat bereits eine review online und die scheint zu bestätigen was ich mir bereits gedacht habe:
The Amazing Spider-Man isn't a great game. Its villains are b-listers, its side missions are repetitive, and its combat/reversal/stealth system is pulled from Arkham City but without the sharp, fluid animations. But here's the most important thing: The Amazing Spider-Man is a fun game.
Fun! Darum gehts mir. Ich hab oft in den comment-sections dieser trailer gelesen das viele sich das spiel gern zulegen würden, sich aber zu alt für spider-man spiele fühlen. Seit wann gibt es eine altersbegrenzung für fun??? 
Die review ist im übrigen hier zu finden.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(26.06.12)

Keine Kommentare: