Sonntag, 29. Januar 2012

29.01.12(Guter Mais)

Maishähnchen mit Speckbohnen, Schmortomaten und Kartoffel -Speck- Kohlrabispießen.
Klingt gut? Hoffe ich doch. Hab das rezept eben im internet gefunden nachdem ich gelesen habe das unser Edeka maishähnchen im angebot hat. Hähnchen die nur mit mais gefüttert werden und dadurch eine interessante goldene farbe annehmen. Arbeitszeit 45 minuten aber nach meiner erfahrung konnte sich das gut und gern verdreifachen. Hoffentlich ist es das wert.

Gestern abend gabs nen brettspielabend bei sky.
Wir haben dieses game gespielt, welches mir schon bei funky im keller vor ewigkeiten gut gefallen hat: Nobodys Perfect. Ich behaupte aber es macht mehr bock mit weniger leuten. Bei neun mitspielern dauert jede runde ewig. Irgendwann wurde das ganze dann total abgefahren als jeder nur noch blödsinn geschrieben hat. Zumindest super-lustig.

Gestern abend, nachdem ich schon relativ früh von sky verschwunden bin, hab ich mich an Vanquish gesetzt. Das spiel muss wirklich kurz sein. Die erste mission dauerte 4 minuten. Aber est irgendwie erfrischend. Richtig schnell und actiongeladen. So ziemlich das genaue gegenteil von Final Fantasy XIII. Bisher in allen belangen. Spiellänge, story, etc. Wo Final Fantasy in allen bereichen außer dem gameplay geil war, schafft Vanquish es allein im gameplay zu begeistern. Nein, das stimmt nicht ganz, das setting von Vanquish ist ziemlich cool. Das ganze spielt auf einer riesigen raumstation deren konstruktion in etwa mit der einer flasche zu vergleichen ist. Und auf den innenwänden dieser flasche ist eine riesige stadt kontruiert. Das heißt wenn man sich auf den straßen dieser stadt befindet gibt es keinen himmel. Wenn man nach oben sieht erwartet einen dort also nichts anderes als mehr gebäude, parks und straßen, auf welchen ebenfalls gekämpft wird. Ein ganz wunderbarer effekt muss ich sagen. Man ist sich jederzeit bewusst das man teil eines größeren konflikts ist.
Ich hab nicht viel gespielt, aber bis jetzt macht es spaß.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(29.01.12)

Keine Kommentare: