Montag, 16. Januar 2012

16.01.12(Wären doch nur mehr leute "her" gekommen)

Heut war ich zur halbjährlichen kontrolle beim zahnarzt...yeah.
Nicht schöneres als irgendeinen typen mit metallenen gerätschaften in deinem mund rumstochern zu lassen. Vorher war ich noch ein wenig in der stadt(war wieder ein stück zu früh da) und bin dabei an dem kleinen buchladen vorbeigekommen in dem ich vor etlichen jahren ein praktikum hatte. Die machen jetzt dicht. Ich hatte sowas schon gehört, meine ich, aber die schilder im fensster haben es unheimlich real gemacht. Der zettel im fenster macht die kunden dafür verantwortlich welche ihre bücher trotz gleicher preise lieber im internet kaufen. Huh, ich glaub damit meinen die mich. Es stimmt auch das ich spezifische büchern lieber übers netz kaufen aber ich schlendere auch immer gern durch buchandlungen wenn ich mal überhaupt keine ahnung hab nach was ich suche. Also, inwiefern bin ich für den untergang dieses kleinen ladens verantwortlich? Oder besser gesagt, mein kindle. Hätt mir echt zu denken gegeben. Aber natürlich gibt es keinen grund traurig zu sein, dieser kleine laden stand so oder so nie eine chance. Die kunden haben sich lediglich für den besseren service, das bessere produkt entschieden. Ich liebe ein gut gebundenes buch und eine gemütliche, gut sortierte buchhandlung aber nach fast einem monat mit dem kindle muss ich sagen dass das ding einfach eine verdammt tolle sache für viel-leser ist. Und ich spreche hier nur von mir. Ich kann mir kaum vorstellen was für ein gottesgeschenk das ding sein muss für leute mit schlechten augen(verschiedene schriftgrößen/vorlese-funktion), agoraphobie(jedes buch nur einen knopfdruck entfert) oder langzeit studenten(klassiker für 0euro/interaktive markier und notiz-funktion). Und die liste geht weiter. Kurz gesagt: niemand muss sich schuldig dafür fühlen das dieser laden eingegangen ist. Trotzdem war ich danach noch in der buchhandlung in der lolg arbeitet und hab mich ein bißchen umgesehn. Und nach meinem arzt-termin bin ich nochmal zurück und hab ein buch für meine mutter gekauft. Ich hab zwar den kindle, aber der rest meiner familie ja nicht. Natürlich ist mir auf dem weg heim dann eingefallen das mich am allerwenigsten schuld für das eingehen der buchhandlungen trifft da ich ja weiterhin versuche wo es geht im original zu lesen und kaum eine buchhandlung bietet eine ausführliche englische oder gar russisch oder spanische abteilung an.
Mein kleiner ausflug in den buchladen hat mich aber auch auf ein paar andere nette bücher aufmerksam gemacht. Ich leser zwar derzeit noch Philip K. Dick's Ubik, aber trotzdem habe ich mir jeweils die ersten paar kapiteln zum anlesen schon mal gratis auf meinen kindle geladen.

Heute nur für antonio, in der besten quali die ich finden konnte:
Nach einem kleinem streit um die neue vorwahl trennt sich springfield in zwei bereiche: Alt-Springfield(die reichen) und Neu-Springfield(alle anderen). Wollt ihr raten zu welcher hälfte der lokale fernsehsender hällt?

Later aligator...

Arctis J. Crawford
(16.01.12)