Montag, 2. Januar 2012

02.01.12(Der Rutsch ins neue Jahr)

Verdammt, hab ich mich gestern überfressen.
Bin später mit dem laptop aufem schoss aufem sofa eingepennt und für stunden nicht wieder wach geworden. Und nacher gehts direkt weiter, reste-verwertung^^.

Aber okay, wir wollen wissen wie silvester so ablief, oder?
Mein vater hatte sich bereit erklärt mich, funky und master zur disco zu fahren. Das war mir nicht unbedingt recht aber alternativen waren rar. Abgesehen davo das funky seine schuhe wohl in uni-stadt vergessen hatte und master etwas zuspät auftauchte lief auch alles gut. Bis wir zur disco kamen. Wenn man zehn extra lange warteschlangen in einen mixxer werfen würd, dann wäre der anblick dabei herausgekommen. Als wir da standen waren wir uns echt nicht im klaren ob wir jemals rein kommen würde. Natürlich eine total idiotische vorstellung aber es vermittelt ungefähr die gewaltigkeit des bildes das sich uns bat. Und hätte ich gerade die nötige inspiraation könnte ich hier noch eine nette metapher über religion und götzenverehreung einbauen, die disco war immerhin wie ein tempel aufgemacht. Hab ich aber nicht, also nix da. Da wir vorerst nicht reinkommen würden beschlossen wir die anderen an der bushaltestelle abzuholen und trafen währendessen noch goldielocks. Erstmal in der disco brach die gesamte gruppe dann komplett mit der konvention und wir setzten uns auf ein riesiges unheimlich weich bepolstertes sofa direkt gegenüber der theke. Und da blieben wir. Für eine ganze weile. Alle paar minuten ist irgendwer losgegangen und hat getränke geholt und alle waren zufriden. Irgendjemaandes rechnung nach hatte ich dann so gegen elf auch schon meine ausgaben durch den ganzen gratis schnaps wieder drin und ich dachte mir um null uhr würde es doch mal zeit für etwas neues. Sekt war nicht umsont also dachte ich da könnte ich doch etws geld investieren und der ganzen gruppe einen ausgeben. Am arsch! Bin zur theke und hab die barkeeperin gefragt was mich eine flasche sekt um null uhr kosten würde(unter der annahme das die den preis zu mitternacht erhöhen würden, wegen der nachfrage). Ihr antwort? 50 Euro! ...okay. Ich steh nicht auf sekt aber ab und zu folge ich gern mal der tradition, aber nicht für 50 Euro!!! Also gab es um null uhr keinen sekt. Aber es war trotzdem schön und alle waren glücklich. Vor allen dingen ALLE! Sky, überraschend wie man es nicht erwartet hätte, tauchte irgendwann plötzlich aus der menge auf. Eigentlich hätte der auf einer völlig anderen party sein sollen, und zuerst dachte ich ich hätt einen im tee(ja, doch wohl, aber das hatte damit nix zutun) aber es war wirklich sky. Was für eine überraschung! Eine positive^^.
Ich muss sagen das ganze war eine wirklich gelungene sylvester-party. Wenn ich zwei dinge bemängeln müsste dann das die große uhr im foyer irgendeine zeit, nicht aber die aktuelle anzeigte(die armen betrunkenen ohne zeitgefühl) und das viele der eltern(ja, es waren eltern mit ihren kindern da) ihr kids los schickten um ihnen alkohol zu holen. Zumindest nehme ich an das dem so war. Ich hab nie ein kind irgendwas bestellen gesehen aber viele die mit bierflaschen umhergelaufen sind. Malzbier? Vielleicht.
An der bedienung konnte man jedenfalls nicht meckern(bis auf einen typen im foyer dem ich die fresse hätte polieren können bei einer nummer die er abgezogen hat), die waren flott und hatte ein unheimlich gutes gehörr. Bei bestellungen von teils einem dutzend getränken(und hier muss ich meine mit-gäste loben, die haben einem stets beim tragen geholfen), in einem raum indem ich mich selbst kaum denken hören konnte haben die zumindest bei mir nicht einmal was durcheinandergebracht.
Schade das wir wegen dem bus schon so früh wieder gehen mussten, aber es war wohl auch besser. Die tequillas die ich erst mit master und später mit so einem anderen typen an der theke hatte fingen an sich zu häufen und ihre wirkung nicht zu verfehlen.
Die busfahrt zurück war recht ruhig, ich glaube wir aren alle ein wenig fertig und als ich später am busbahnhof ausstieg hätte ich auch so ins bett fallen können, aber ich war ja noch in der nachbarstadt, hatte also noch ein stück de weges vor mir.

Und hier muss ich kurz etwas einwerfen: ich habe für den abend keine bewussten gedächtnislücken und wage es mich für das folgende zu verbürgen, muss aber zugeben das es am nächsten morgen beim aufwachen sogar mir etwas übeerzogen vorkam.
Eigentlich hätte ich schon während der fahrt von der disco aus mir ein taxi rufen sollen, darüber bin ich aber komplett hinweggekommen so müde war ich, also stand ich am busbahnhof und stellte mich mental schonmal auf eine ordentliche wartezeit ein, als mir plötzlich drei gestalten auf der anderen straßenseite auffielen. Zuerst hielt ich die für betrunkene als zwei der beiden plötzlich anfingen den dritten zu treten, zu boden zu stoßen und da weiter auf ihn einzutreten. Ob ich rein aus reflex reagiert hab weiss ich nicht genau und zurückblickend war es wohl ziemlich dumm, wenn es sich denn so abgespielt hat, aber ich bin rüber über die straße und hab die typen angeschrien. Was ich gechrien hab weiss ich nich genau aber ich hoffe es war irgendwas cooles. Interessanterweise haben daraufhin alle drei die beine in die hand genommen noch bevor ich bei ihnen war, also vielleicht war das alles nur ein harmloser spaß? ich hab mich jedenfalls recht gut gefühlt bevor mir aufging das die wohl nicht wegen mir sondern wegen den beiden typen in den orangen jacken die flucht ergriffen hatten, welche mir über die straße gefolgt waren. Stellte sich heraus das die ganze zeit ein krankenwagen am busbahnhof gestanden hatte und auf einen möglichen einsatz wartete. Tja, und jetzt wird jeder komplett enttäuscht sein das ich es sylvester nicht geschafft habe mich ins koma zu saufen aber meine diesjährige erste begegnung mit einem krankenwagen endete damit das die beiden mich(und ich glaube das ist gegen die regeln aber verdammt nett) mit in meine stadt nahmen und mich beim edekaa rausließen. Einer der beiden meinte sie müssten sowieso in die gegend abeer ich nehme mal an die wollten nur sicher gehen das ich okay nach hause kam. Nette typen jedenfalls.

Wie gesagt, ich bin mir selbst nicht sicher ob der letzte teil genauso abgelaufen ist aber der gedanke gefällt mir.
Das war jedenfalls mein sylvester 2011/2012. Ich hoffe eures war ähnlich angenehm.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(02.01.12)

Keine Kommentare: