Samstag, 7. Januar 2012

07.01.12(2B zu 1C)

Ich hab schon eine menge gehört.
Eine ganze menge gründe aus denen die first generation  ps3 den neuen modellen unterlegen sein soll. Die größe, der speicherplatz, überhitzung, yellow light of death etc etc. Aber ich bin weiterhin zufrieden. Mehr als zufrieden. Gestern abend waren gavin, puppet, sky und antonio zu besuch und wir haben nen ganzen haufen psone und -2 games gezockt. Auf meiner ps3. Denn die kann das! Letztes mal hatten wie leider ein leidliches problem damit das psone games sich weigerten mehr als zwei controller gleichzeitig zu erkennen aber mit ein bißchen arbeit konnten wir das beheben und so zu viert das berüchtige Crash Team Racing (irgendwann muss ich mal ein echtes Crash Bandicoot game zocken; mich mal erkundigen welches gut is)zocken. Ein game das auf der psone wirklich sehr viel besser funktioniert als auf der ps2. Und ich war naatürlich Polar, der coolste eisbär seit EVAH! Sky hatte sich für den abend extra einen neuen controller zugelegt(nix für aber das wurde zeit, seiner fiel ja schon fast auseinander) und der ist...interessant. Zum einen befindet sich der akku bei dem ding aussen am gerät und kann direkt entfernt werden, was ihn unhandlicher und bulkiger macht. Zum anderen hielten es die hersteller scheinbar für nötig die tasten zu beschriften. Ja. Ich rede von den action-buttons(kreis, kreuz, dreieck und viereck). Scheinbar können einige spieler geometrische figuren nicht wahrnehmen(???) und daher mussten die jeweiligen tasten zusätzlich noch beschriftet werden. Also hast du da jetzt ein dreieck und drunter steht gleich nochmal "triangle". Huh. Wir konnten das ding nicht ausprobieren(musste noch geladen werden) aber mich würde mal interessieren ob es reibungslos funktioniert.
Ein uhr war der ganze rummel vorbei und sky hat sich noch das The Walking Dead Compendium mit den ersten 50 ausgaben geliehen.
Was nochmal meine ps3 angeht: es wäre jetzt absolut typisch wenn das ding noch dieses jahr zusammenbricht. Kum gelobt schon wars das. Kennt man ja. Aber da noch dieses jahr die PS4 vorgestellt wird wäre der schaden nichtmal so groß. Hätte ich eine entschuldigung mir die gleich beim release zuzulegen um die kaputte 3 zu ersetzen. Natürlich nur eine version die komplett abwärtskompatibel ist. Alles andere wäre unsinn.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(07.01.12)

4 Kommentare:

Gavin Froome hat gesagt…

die mit großem Abstand besten Crash Bandicoot Spiele sind "Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back" und "Crash Bandicoot 3 WARPED" für die Playstation 1. Die Spiele auf der PS2 sind nicht so geil (sind ja auch nicht mehr von Naughty Dog)

Arctis J. hat gesagt…

ah okay, du wirst es jawohl wissen^^

sollte man die serie von vorne beginnen, der story wegen?

Gavin Froome hat gesagt…

nicht wirklich, die Story ist in einer Minute erklärt

Arctis J. hat gesagt…

wenn du bereit dazu wärst würd ich vielleicht mal auf dich zu kommen und mir einen teil leihen?