Donnerstag, 26. Januar 2012

26.01.12(Und dafür war mal Mathe gut)

Okay, ich hab kapituliert und nochmal zwei stunden in mein training in Final Fantasy investiert.
Hat fast nichts gebracht. Das level in das ich, an der stelle an der ich zur zeit bin, zurückkehren kann ist schon solange her das jeder kampf selbst gegen gruppen von acht oder mehr gegnern grad mal fünf sekunden dauert. Und das bringt mir sogut wie keine punkte. Das meiste was ich an punkten in einem einzigen kampf in dieser eben bisher kassiert habe waren 25000 punkte. Und diese werden immer zwischen all meinen fünf charakteren aufgeteilt, egal welche drei davon derzeit kämpfen. Das heißt in dem kampf hat ein einziger charakter 5000 punkte verdient. Ich hab mal geschätzt wieviele punkte ich vorraussichtlich brauchen werde um nicht nur im spiel weiter zu kommen sondern auch den bald folgenden bossgegner besiegen zu können. 300000. Dreihunderttausend punkte. Pro charakter. Und wie gesagt, 25000 war das maximum das ich bisher in einem kampf kassiert habe. Meist sind es nur 10000 oder so. Das sind 2000 pro charakter. Wenn ich als so wenig zeit wie möglich mit langweiligem trainieren vebringen will muss ich mir die erste gegner-gruppe in der gegend suchen, diese besiegen, mich etwas entfernen bis sie respawned und sie nochmaal besiegen. Und das ganze 150 mal!
Der kampf an sich dauert wie gesagt meist nur ein paar sekunden. Sagen wir der einfachheit halber mal 5sekunden für den kampf. Plus 5 sekunden für eröffnungs-animation und 3 sekunden für die abschluss-animation und 5 sekunden für die ausrechnung der punkte. Dann 30 sekunden damit die viecher respawnen können. Das sind 48 sekunden pro kampf. Also 7200 sekunden wenn ich mein ziel erreichen will. Das sind 120 minuten, also zwei stunden. Zwei stunden in denen ich nichts tue als auf die viecher zu zulaufen, x zu drücken und wieder weg zu gehen damit sie respawnen können. Ich wette sowas gilt in Genf als folter! Und die 300000 sind natürlich nur geschätzt, ob die tatsächlich ausreichen steht in den sternen. Falls sich irgendwer fragt, hier ist ein game das ich nie wieder spielen werde wenn ich einmal durch bin! Gut das ichs nur geliehen habe.
Ich setz mich dann mal dran, in zwei stunden gibts nen edit wie weit ich gekommen bin.
Later aligator...

Edit: Okay, meine berechnungen sind voll am arsch!
Diese riesigen punkte die dir nach jedem kampf angezeigt werden? Das sind nicht die punkte die du zum hochleveln verwenden kannst. Diese punkte haben scheinbar nichts mit irgendwas zutun! In wirklichkeit bekommt man bei einem kampf gegen einen wirklich starken gegner gerademal 4000 punkte! In den meisten fällen aber nur 1000 oder 800. Also hab ich meinen plan geändert und jage jetzt die mächtigsten kreaturen die ich finden kann und bin durch die methode in den zwei stunden auf immerhin 217305 punkte gekommen. Also noch ne stunde trainieren bis ich am ziel bin... oyh.
Arctis J. Crawford
(26.01.12)

5 Kommentare:

Yami Sparrow hat gesagt…

Entweder du hast mit dem Training während des Games an sich total geschlonzt oder ich hab keine Ahnung was du da für Probs hast.. ich hatte derartige Probleme nie... find ich echt seltsam.

Arctis J. hat gesagt…

Wie gesagt, den bossgegner direkt zuvor hab ich ohne mit den augen zu zucken abgewickelt.
dann komm ich in diesen bereich mit den frei im raum schwebenden plattformen und hab voll die probleme.
Es gab ja auch nur wirklich ein level wo man trainieren konnte, in Gran Pulse und da hab ich stunden zugebracht.
Inzwischen hab ich mich bis zum endgegner vorgekämpft und steck bei dessen zweiter form fest.
Ohne die nötigen items, die ich mir im kampf ja nich mehr besorgen kann, bin ich gegen dessen sofortige todes-attacken komplett ungeschützt.

Arctis J. hat gesagt…

okay, ich hab mir jetzt mal dieses video für den kampf angeschaut:
http://www.youtube.com/watch?v=Z6GQBQRXdvk
Dessen höchste HP ist 6335, meine is 9005. Und meine stärke is auch um einiges höher als das was die da haben.

Yami Sparrow hat gesagt…

Ach der letzte! Da ist viel Strategie und glück bei.. hab aber auch nicht groß probiert.. einfach viel geswitcht und und mehrmals ausprobiert... aber jetzt versteh ich welche probleme du meintest.. okay...

freu dich auf das was dannach kommt..

Arctis J. hat gesagt…

Ich habs ein dutzendmal probiert und bin jedesmal gescheitert wegen dieser sofort-tod-attacke die man nicht abwehren kann.
Schließlich bin ich zurück zum vorigen speicherstand und hab mir lauter acessoires gekauft welche die wahrscheinlichkeit dafür veringern.
Danach gings ohne probleme.
Und jo, der letzte kampfwar puppig^^