Dienstag, 10. Januar 2012

10.01.12(Dinge die mir auffalen)

Okay, heut habe ich zwei rein rhetorische marketing-fragen für euch.
Erstens: Wer kauft diese billigen basis-taschenrechner?
Ich behaupte 99% der menschen in diesem land besitzen, sobald sie alt genug sind etwas mit mathematik anfangen zu können, einen taschenrechner. In ihrem handy, ihrem computer, notebook, mp3-player oder wo auch immer. Ein taschenrechner ist so ziemlich das am leichtenste zu inplementierende programm überhaupt. Ich wette wenn ich nachschaun würde hätten sogar mein Kindle und mein Fernseher nen taschenrechner. Also, wer kauft diese kleinen standard-dinger die nichtmal parabeln berechnen können?
Wollt ihr die antwort wissen? Schulen! Oder besser gesagt schüler die von der schule dazu gezwungen werden. Und dann, ein jahr später, werden sie gezwungen das ding gegen einen grafikfähigen auszutauschen. Also ein gaanzer industrie-zweig der davon abhängt das schulen ihre schüler weiter bescheissen. Na, wunderbar.

Zweitens: Warum nutzen zigaretten-hersteller nicht den zwang der gesundheitshinweise als werbemöglichkeit? "Rauchen kann tödlich sein! - Und verdammt befriedigend!", "Rauchen verursacht krebs! - Und gute laune!". Oder einfach als richtigstellung? "Rauchen kann tödlich sein! - Genau wie das autofahren!", Rauchen verursacht krebs! - In einigen fällen.", "Rauchen verursacht krebs! - Genau wie mikrowellen, handys und die farbe lila!". Oder ganz klassisch: "Rauchen gefährdet die Gesundheit! -Nicht!"

Unser heutiger sketch zeigt uns Moe, den beliebten barkeeper, wie er unter vedacht steht Mr.Burns erschossen zu haben.

Later aligator...

Arctis J. Crawford
(10.01.12)

Keine Kommentare: