Samstag, 3. August 2013

03.08.13(Her Name is Rio)

Jetzt wechselt sich die hitze also mit kurzen gewittern ab?
Weiss nicht ob mir das gefallen will.
Was mir gefallen wird sind die gambas morgen! Ja, es wird wieder zeit für das alljährliche große gamba-essen. Mit reduzierter gästeliste aber das heisst lediglich das mehr für mich übrig bleibt.


Dieser song hing mir bis vor kurzem im kopf fest.
War eine grausame sache. Jetzt wurde er ersetzt:

Rio ist sowas von schlimm!
Ich kann den refrain nicht hören ohne dass das ding mir wochenlang im schädel rumgeistert. Das letzte mal ist das passiert als ich South Park gesehen habe. Ihr kennt die folge. Die in der Santa Claus und Jesus weihnachtssongs abwechselnd im duett singen, bis Santa total sauer wird das es so viele jesus-song und nur so wenige santa-songs gibt und einfach mitten drin zu Rio wechselt(audio findet ihr hier).

IGN hat sowohl eine liste der fünf besten als auch der fünf schlechtesten Wolverine spiele aller zeiten. Das es überhaupt zehn Wolverine games gibt ist total verrückt aber was mich doch verwirrt: X-Men 2: Wolverine's Revenge ist in keiner beider listen zu finden. Das spiel war nicht großartig und eines dieser Spiel-zum-film dinger die einfach nie geil werden können, selbst wenn sie es versuchen aber ich hatte damals mega spaß dran. Das sspiel hatte soviel mit dem film zutun wie mein linker großer zeh mit einem ameisenbären aber es hat spaß gemacht. Und all die punkte die IGN nennt, wegen denen ihre #1 der besten spiele so gut ist? Die findet man alle in auch in Wolverine's Revenge! Aber zugegeben, ich bin nie weiter als level 2 gekommen. Auf dem pc war die steuerung einfach zu merkwürdig als das ich den bossgegner(Wendigo!) hätte schaffen können. Ich weiss noch das ich damals unbedingt weiter kommen wollte und drei kumpels zu unterschiedlichen gelegenheiten dran gesetzt habe. Keiner kam an dem verdammten boss vorbei! Aber haha, gestern abend habe ich mir das ding für vier euro online gekauft und zwar die PS2 version! Nach zehn jahren wird es zeit für meine Revenge and Wolverine's!
Ach ja und hier sind die beiden IGN videos:



Batman: Arkham Origins bekommt einen multiplayer modus und es gibt einen triler(den ich schon vor ein paar tagen posten wollte). Hmm, also etwas 99,999% aller spieler online werden Batman spielen und der rest? Robin, Joker und Bane scheinen zudem spielbar zu sein. Aber das spiel wird als 3 VS 3 VS 2 bezeichnet. Drei teams? Und wer sind die anderen drei charaktere? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie das ganze funktionieren soll.


Michael Wincott der Death in Darksiders 2 spricht, sprach, wie ich jetzt feststellen musste, nicht Scar in der englischen version des König der Löwen. Ich hätte drauf schwören können dass das ein und derselbe typ ist. Mit leicht anderer stimmlage, ja, aber schon derselbe typ. Vergleicht für euch selbst: Ein Darksiders 2 trailer mit voice-over von Wincott: HIER und der song Be Prepared aus Der König der Löwen: HIER.
Und für alle fans der deutschen version des König der Löwen, die findet ihr HIER. Der text lässt ein wenig zu wünschen übrig aber die deutsche stimme? Ist das mal perfektes casting, oder was?!?!

Der Fantastic Four film reboot fängt im september an zu drehen.
Keiner der vier hauptcharaktere wurde bisher gecastet. Das klingt echt vielversprechend und überhaupt nicht so als würde Fox einfach nur einen miesen film raushauen um die recht durch nicht-nutzung wieder an Marvel zu verlieren.

Ein erster trailer für Sherlock Season 3.
Ich freu mich drauf und bin gespannt wie sie den cliffhanger von staffel 2 auflösen werden. Meine wette? Gar nicht.


Ein sequel zum Tomb Raider reboot wurde bestätigt!
...fällt den videogame-medien jetzt schließlich auch mal auf. Ernsthaft mal, der artikel hier ist vom 1. August! Wann hat Gail Simone bekannt gegeben das sie eine neue Tomb Raider comic-serie schreibt, weil das sequel bereits in der mache sei? Comic Medien = besser videospiele informiert als die dafür zuständigen medien.

Building a better Batmobile
Der titel von Morrisons erster ausgabe steht gleichzeitig auch für das erklärte ziel das er verfolgte als er begann Batman zu schreiben. Wir fans lieben den düsteren, gequälten Batman, das steht außer frage aber es ist fakt das für eine sehr lange zeit(in den sechzigern) Batman gar kein düsterer, sondern eigentlich ein sehr fröhlich bunter charakter war. Ich hoffe die umstände aus denen die comics dieser zeit hervorgingen sind allgemein bekannt(ich habe mehrmals darüber geschrieben) und müssen hier nicht noch einmal erwähnt werden. Zudem kann man einem charakter wirklich nur eine bestimmte menge scheisse ins gesicht werfen bevor er stinkt. Den autoren gingen echt die ideen aus! Was kann Batman noch grausiges zu stoßen? Sprich,was kann seinen support-charakteren noch alles zu stoßen? In den letzten siebzig jahren hatten wir einfach alles. Oft mehrmals! Von mord(einzel-, mehrfach- und massen-) bis hin zu vergewaltigung(einzel-, mehrfach- und massen-) und alles was darüber hinausgeht. Wie macht man einen charakter noch dunkler, sprich wie erzählt man mit einem so dunklen charakter noch interessante stories? Morrisons antwort war recht einfach: man führt den charakter wieder ein stück aus der dunkelheit, am besten da durch das man ihn selbst realisieren lässt, wie beschissen es ihm eigentlich geht. Letzteres ist tatsächliche charakter-entwicklung und immer willkommen. Besonders wenn es um siebzig jahre alte charaktere geht. Morrison wollte Bruce Wayne, zurück in die comics bringen. Den echten Bruce Wayne! Nicht die maskerade die Batman während des tages trägt. Den kleinen jungen der im grunde zusammen mit seinem eltern gestorben ist und durch einen obsessiven übermenschen/dämon ersetzt worden ist. Jemanden der auch mal lachen und sich freuen kann. Der die menschen an sich ran lässt. In-Story wird diese entwicklung durch Alfred angestoßen, der Bruce darauf aufmerksam macht das er die tiefe, raue, grölende stimme die er als Batman verwendet sich inzwischen in seine Bruce Wayne-rolle schleicht. Building a better Batmobil zeigt uns dann auch eine tolle szene wie Alfred versucht Batman bei zu bringen wie sich ein echter notorischer playboy zu verhalten hat, während er ihm die krawatte wieder aufbindet(faule millionärs söhne tragen keinen doppelten windsor!). Von da an sehen wir Batman wie er aktiv versucht sein leben etwas aufzuhellen auch wenn der rest der welt es ihm alles andere als leicht macht. Er trifft sich wieder mit alten freunden, beginnt eine neue romanze und ja, er baut auch ein neues batmobil, wodurch der titel dann wohl doch nicht nur symbolisch gedacht ist.
Als Batman fan muss ich sagen das mir dieser leicht... positiv aufgelegtere Batman ganz gut gefällt. Er wird nie Adam West mässig lachhaft clean aber es ist schon interessant zu beobachten wie dieser krankhaft besessene mann, der sich seit zwanzig jahren mit dem absolutem abschaum der welt herumschlägt, versucht in kleinen gesten einen teil seiner menschlichkeit zurück zu gewinnen. Leider, leider, leider wurde es Morrison nicht erlaubt diese entwicklung zu ende zu führen. Das problem war das die anderen autoren, die Batman in anderen titeln schrieben, seinen plan einfach ignoriert haben. Ein positiver aufgelegter batman? Pfuih! Es wäre an DC gewesen dafür zu sorgen das die entwicklung die in der hauptserie vorging in den spin-offs wiedergespiegelt wird aber die wollten das entweder nicht(waren aber auch nicht gewillt Morrison zu sagen er solle es lassen) oder hatten keine kontrolle über ihre autoren. Batman Inc. Vol.2 #13 ist die letzte ausgabe von Morrisons Batman und die große aussage die sie in sich trägt ist einfach: Sorry, ich habs versucht aber alle waren gegen mich. Obwohl er sein bestes getan hat, endet Batman schließlich nach sieben jahren am selben punkt an dem er vorher war. Es war eine nette idee aber scheinbar sind comic-fans und autoren einfach nicht bereits den charakter sich vorwärts bewegen zu lassen.
Über die beziehung zwischen Morrisons Batman und den anderen serien im geteilten DC Universums reden wir noch zu einer anderen zeit.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(03.08.13)

Keine Kommentare: