Freitag, 9. August 2013

09.08.13(Ich mach früher Wochenende)

Heute habe ich mir frei genommen.
Irgendwie war ich nicht in der stimmung da heute auf zu tauchen und(die wahrscheinlichkeit dafür ist extrem groß) nur inventur zu machen oder aufzuräumen. Wird auch zeit das ich mal wieder überstunden abbaue bevor ich wieder in die dreistelligen werte komme.

Heute sind die ergebnisse der biopsie rein gekommen die uns darüber informieren sollten wie lange mein hund noch zu leben hat. Die waren ergebnislos und weil die ärztin ihn bereits auf medikamente gesetzt hat können wir auch keine zweite durchführen lassen ohne das es das ergebnis verfälschen würde.
Herrlich...

Etwas anderes total arschiges(wenn auch nicht annähernd auf dem selben level(aber es ist ja gesund wenn man dampf ab lässt)) ist das ich X-Men 2: Wolverine's Revenge bisher nicht erhalten habe und auch nicht erhalten werden, obwohl ich bereits dafür gezahlt. Montag sollte es ankommen(mit Amazon-Prime! von einem händler aus dem marketplace) und mittwoch habe ich mal angefangen mich nach dem verbleib meines packtes zu erkundigen. Ich springe hier mal ein wenig über meine frustration mit packet-tracking an sich hinweg: Mein packet hat irgendjemanden in einer stadt 200km entfernt von hier erreicht, der hoffentlich sehr glücklich damit ist. Muss jemand beim versand eine falsche adresse eingegeben haben(meine angaben waren alle korrekt, das bestätigt auch amazon). Also habe ich, den amazon-richtlinien folgend, versucht mit dem verkäufer kontakt aufzunehmen über dieses "verkäufer kontaktieren"-formular. Hab ich schon dutzend mal gemacht und amazon regelt sowas eigentlich richtig souverän wenn der händler sich stur stellt. Diesmal nicht. Meine nachricht hat den händler scheinbar nie erreicht! Statt von ihm hörte ich von einer frau bei amazon die jede schuld für den fehler von sich wies, mir mitteilte das sie nicht dafür verantwortlich sei mir ersatz zu beschaffen, amazon nur für den versand zuständig sei, das ich das produkt aber zurückschicken könne, wenn ich das wolle. Eine sehr merkwürdige nachricht! Die frau hat 1. meine ursprüngliche nachricht nicht gelesen. 2. außer acht gelassen das ich mein packet nie erhalten habe, es daher nicht zurückschicken kann. 3. amazon eine geldzüruck-garantie auf marketplace-artikel hat und es daher sehr wohl ihr problem ist. 4. meine nachricht an den verkäufer adressiert war, nicht an amazon selbst. 5. nicht verstanden das ein "versand-fehler" bei demjenigen liegt der sich um den "versand" kümmert.
Ich habe dann möglichst höflich zurückgeschrieben und um erklärung gebeten ob ich jetzt noch von dem betreffenden verkäufer hören würde, wie ich etwas das ich nicht besäße an sie verschicken solle, und was genau mein nächster schritt sein solle um die garantie gültig zu machen. In derselben nacht dann, als ich von der arbeit kam, wartete eine neue, sehr viel längere e-mail auf mich.
Die frau entschuldigt sich bei mir und behauptet ich habe sie wohl in ihrer ursprünglichen nachricht falsch verstanden. Eine erstattung des kaufsbetrags sei natürlich bereits im gange, ich müsse selbstverständlich nichts zurückschicken das ich nie erhalten habe und der grund warum  meine händler nie erreicht hat und stattdessen bei amazon gelandet ist? Der händler hat die "händler kontaktieren"-funktion gesperrt.
Ich will die beiden e-mails hier nicht abdrucken aber sie widersprechen sich fast lachhaft offensichtlich. Wie genau hätte ich aus einer nachricht die sagt "wir haben nichts mit dem ganzen zutun, wenden sie sich an den händler" raus lesen sollen das amazon mir mein geld zurückerstatten will? Und warum musste sie mich ursprünglich darauf hinweisen das ich mein packet zurückschicken könne, wenn sie weiss das ich keines erhalten habe?
Egal, das ganze war einfach merkwürdig aber inzwischen habe ich mein geld wieder(was ein aufwand für unter 5 euro), irgendjemand hat mein spiel und ich darf mir ein neues bestellen. Gleich werde ich aber erst noch auf der seite des händler vorbeischauen und eine rezension hinterlassen. Das der händler den kontakt mit seinen kunden im problemfall verweigert scheint mir irgendwie etwas zu sein das man als kunde wissen sollte. Wäre irgendwie auch etwas, das amazon erwähnen sollte bevor sie eine nachricht an jemand völlig fremden weiterleiten.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(09.08.13)

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