Dienstag, 20. August 2013

20.08.13(Sowas und Sowas)

The Flash Vol. 1: Move Forward ist hier!
Yay, nach zwei jahren! Und ich bin ein wenig enttäuscht. Nicht von der story(hmm, vielleicht doch ein ganz klein wenig) oder den super tollen zeichnungen, sondern von der allgemeinen größe des trades. Das ding hat die gewöhnliche, übliche größe die jeder softcover trade von DC hat. Daran ist an sich nichts auszusetzen. Das ist eine gute größe für comics. Aber die zeichnungen in The  Flash(Zeichner:Francis Manapul) sind so geil und es gibt so viele richtig geile splash-pages, dass ich mir einfach wünschte das ganze wäre in omnibus, absolute oder hlt irgendeinem größeren format, mit einem einband der es erlaubt ds ganze komplett aufzuklappen, ohne das sich die seiten zur mitte hin biegen.
Alternativ würde ich auch 190 poster statt des trade nehmen. Dann brauche ich aber auch eine richtig große wand...

Moment, ist dieser trade nicht heute erst erschienen?
Wow. Amazon hat mir etwas direkt am releae-tag zu kommen lassen? Ich bin beeindruckt!
Acht uhr war mir zwar ein klein wenig früh um einen post-boten bei mir klingeln zu haben aber hey, beggers can't be choosers.


Ich muss aufhören über Aquanox 2 nachzudenken.
Jedesmal wenn ich daran denke, will ich es auch spielen. Hier ist das deutsche intro welches perfekt die stimmung fürs spiel setzt. Untypischerweise poste ich das deutsche intro des spiels weil das die einzige art ist dieses spiel zu genießen. Deutsche synchro. Die englische version saugt übelst.
...okay, wo liegt meine kopie von Aquanox 2?


Die frau von Feminist Frequency ist nicht wirklich gut informiert, oder? Es ist weitgehend bekannt das sie die spiele, die sie in ihren videos analysiert nicht selbst gespielt hat und das viele ihrer aussagen daher unzutreffend oder ungenau sind aber jetzt habe ich mir mal ein paar andere ihrer videos angesehen und die frau zieht dieses uninformierte abschätzen bei absolut allem durch. Bspw. analysiert sie wie viele oscar-prämierte filme in den letzten jahren die geschichten von frauen, statt männern waren. Das ist ein interessantes thema zu dem ich schon mehrere artikel gelesen habe aber diese frau(deren namen ich nicht behalten kann) scheint nicht einmal die zusammenfassung vieler dieser filme zu lesen. Titanics hauptcharakter ist ein mann? Nope. Der hauptcharakter in Das Schweigen der Lämmer ist Hannibal Lector? Nope, das wäre Agent Starling, Lector ist der hauptcharakter in Hannibal und Hannibal Rising. Ja, ich würde diesen film als einen film über einen FBI Agent beschreiben. Ich hab Slumdog Millionaire nicht super in erinnerung aber geht es da nicht um zwei typen und eine frau, die sich die hauptrolle teilen? Eigentlich ist das kein echter fehler ihrerseits, aber ich würde Godfather Part II als einen film über eine familie bezeichnen, wenn sie diese unterscheidung doch schon vorher eingeführt hat. Ich wünschte auch sie würde klarer unterscheiden zwischen "Der hauptcharakter ist ein mann" und "Der film behandelt hauptsächlich einen mann/männer". Da ist ein unterschied. Sound of Music ist "Women centered"? Ich hab das verdammte ding bis heute nicht gesehen, obwohl es, zumindest in den staaten, arsch bekannt zu sein scheint. Ich dachte immer da geht es um irgendeinen jungen nazi der sich in eine nonne verliebt... oder sowas. Ich brauche nicht noch einen film über nazis.
Und was hat die frau mit dem wort "dude"?
Aber das thema ist ein wichtiges und zumindest redet jemand drüber.

Jetzt habe ich irgendwie bock mir Hannibal anzuschauen. Und Das Schweigen der Lämmer. Oh, und Roter Drache. ...Hannibal Lector franchise nacht! Coming Soon. Hannibal Rising kann mich ma
Top 5 stealth games!
Mark of the Ninja sieht interessant aus aber ich habe im moment schon genug zu spielen. Besonders da ich bei Wolverine's Revenge im moment nicht weiter komme...
Was die Arkham serie angeht hmm ich weiss nicht. Wenn ich objektiv drüber nachdenke, dann ja, das sind stealth games. Die sache ist das sie sich nicht so anfühlen. Action-Stealth?
Und Metal Gear Solid ist selbstverständlich auf platz 1. Welches franchise denn auch sonst?!?! Die gründe dafür sind zahlreich... schade das GT keinen davon nennen wollte. Ernsthaft, MGS auf platz 1 wirkt hier mehr wie eine notwendigkeit als irgendeine gut überlegte meinung. Hitman ist in der liste wegen den kostümen, Batman wegen seinem action/stealth-mash und MGS weil... enttäuschen

GT's review zu Splinter Cell: Blacklist.
Das sieht gar nicht schlecht aus! Wisst ihr woran mich das erinnert? Alpha Protocol. Auf eine gute weise! Ich weiss, bei Alpha Protocol ist das schwer nach zu vollziehen. Aber das ganze zusammenstellen der ausrüstung? Das war so süchtig machend! Und etwas das MGS: Peacewalker irgendwie nicht sogut rüber gebracht hat. Wobei das auch an mir gelegen haben kann, weil ich es von den anderen teilen der serie gewöhnt war nur mit dem absolut nötigsten auszukommen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(20.08.13)

Keine Kommentare: