Sonntag, 11. August 2013

11.08.13(Inkognito)

Spioniert die NSA unsere privaten daten aus?
Ich weiss es nicht. Wessen ich mir jedoch sicher bin, ist das Al-Quaeda oder sonst jemand einen zeitungsboten auf dem wendehammer vor meinem haus gesprengt haben muss. Überall liegen flyer, prospekte und zeitungen rum! Ich habe eine größtenteils intakte ausgabe einer lokalen samstags-zeitung aus dem großen busch vor meiner haustür gezogen!

Gestern abend waren sky, dave und alsoner hier.
Aus irgendeinem grund haben wir uns dann Schlag den Star reingezogen. Der "star" war irgendein typ aus Kobra 11(?) und hat den herausforderer wohl ziemlich abgezogen. In disziplinen die einen schlaganfall davon entfernt waren auf kindergeburtstage zu gehören. Sky hat das ganze aber scheinbar so gefesselt das er es unbedingt zuende sehen musste aber wir konnten währendessen wenigstens schonmal unser eigenes spiel aufbauen: Inkognito! Das eine brettspiel das ich besitze, welches ich nie mit zu einem spiele-abend gebracht habe weil es in kombination mit alkohol höchstwahrscheinlich unspielbar ist und zu gewaltausbrüchen führen könnte. Okay, letzteres haben wir bisher bei fast jedem spiel geschafft. Erinnert sich irgendwer an die landesweiten rassen-unruhen nach diesem kniffel-spiel in 09? Das war eine schwarze zeit.
Das spiel verlangt jedenfalls von jedem spieler eine die identität einer vorgegebenen person anzunehmen und diese geheim zu halten, während er versucht die der anderen drei mitspieler zu erfahren. Der witz an dem ganzen ist das er das spiel nur gewinnen kann wenn er den einen mitspieler findet, der die rolle seines partners übernommen hat und es irgendwie schafft sich mit ihm über ihr geheimes missions-ziel abzusprechen.
Ich schicke mal voraus das ich alle drei spiele gewonnen habe. Zwei mit alsoner als meinem partner und eines mit dave. Das letzte war aber reines glück, weil alsoner und sky sich falsch abgesprochen hatten und zwei unterschiedliche missions-ziele verfolgten. So kann das gehen.

Ladies und Gentlemen, wir im westen kriegen Snowpiercer!
Irgendwann in naher zukunft erst und um 20% geschnitten, aber immerhin. Warum geschnitten? Weil der amerikanische vertreiber des film(The Weinstein Company) nicht denkt das der film, so wie er ist, von leuten in Iowa und Oklahoma verstanden würde. The Mary Sue hat mir diese neuigkeit vor einer weile gebracht und ich bin bisher drüber weg gekommen etwas dazu zu sagen. Was soll ich dazu sagen? Es saugt. Oh und bevor jemand fragt, ja, wir in europa bekommen nur die geschnittene amerikanische version. Erinnert mich an das hier:


Wir haben einen neuen "plot-blurb" für Captain America: The Winter Soldier.
After the cataclysmic events in New York with The Avengers, Marvel’s Captain America: The Winter Soldier finds Steve Rogers, aka Captain America, living quietly in Washington, D.C. and trying to adjust to the modern world. But when a S.H.I.E.L.D. colleague comes under attack, Steve becomes embroiled in a web of intrigue that threatens to put the world at risk.
Joining forces with the Black Widow, Captain America struggles to expose the ever-widening conspiracy while fighting off professional assassins sent to silence him at every turn. When the full scope of the villainous plot is revealed, Captain America and the Black Widow enlist the help of a new ally, the Falcon. However, they soon find themselves up against an unexpected and formidable enemy—the Winter Soldier.

Wolltet ihr jemals jemanden professionell, für bezahlung, auf einem tournier Pokemon spielen sehen? Ich auch nicht. Aber scheinbar gibt es heute irgendwann einen live-stream!!! Ich ziehe mir gerade eine siebenstündige(!!!) aufzeichnung der World Championship an diesem wochenende rein, nur um sicher zu gehen das es wirklich so langweilig ist wie ich denke. ...was wollt ihr von mir, es ist sonntag?! HIER, ihr dürfte gerne mitschauen^^.
OMG, der scheiss hat echte moderatoren!!!
...das ist gut, ich kann den regeln nämlich nicht ansatzweise folgen. Kann es sein das Pokemon viel taktisch ausgereifter ist als ich jemals geahnt hätte? Die spieler machen nichts als irgendwelche status-veränderungen einzusetzen. Runde um runde um runde. Ich hab einfach immer drauf geprügelt und mich so ohne probleme durch jeden kampf gearbeitet! Gut das es nie mein traum war pokemon-meister zu werden. 
Digimon-Kaiser zu werden steht aber immer noch auf meiner bucketlist!

So lautet übrigens auch der titel des films den ich mir gleich ansehen werde: The Bucketlist. Oder auf deutsch: Das Beste kommt zum Schluss mit Jack Nicholson und Morgan Freeman. 
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(11.08.13)

Keine Kommentare: