Hab mich gestern mit sky, kage und kaja getroffen und wir sind los...nein, sind wir nicht. Antonio, mit gavin und seiner freundin im schlepptau, musste wohl erst noch tanken. Man würde annehmen sowas könnte man auch erledigen vor der vereinbarten zeit, aber hey...was auch immer. Dafür hat sky dann sein bestes getan um die verlorene zeit wieder aufzuholen. Und hat mal prompt antonio verloren weil dieser die ausfahrt verpasste. Oyh. Egal, zum glück hatten die ein navi und konnten den laden auch alleine finden. Und da gab es erstmal richtig geile chickenwings...nach 45minuten. Und nachdem die kellnerin mich erstmal komplett ignorierte. Ernsthat mal. Die steht am tisch, nimmt von jedem die bestellung auf und als ich meine aufgeben will...rennt die weg. Kage hat recht, so inkompetent muss man erstmal sein. Auf die getränke durften wir auch ewig warten. Wenn ich mich recht erinne hab ich mein zweites getränk ca zehn minuten nach dem essen bestellt und es kam an kurz nachdem das essen gebracht wurde. Wer wartet denn bitte eine halbe stunde auf ein glas limonade? Der nachtisch hat dann auchmal ewig gebraucht. Das war echt das einzig arschige an dem ganzen laden. Auf der rückfahrt hat sky sich dann späßchen erlaubt und antonio immer wieder beim fahren blockiert.
Und als wir bei kage ankamen haben er und ich erstmal den erste teil Ultimate Ninja Storm ausprobiert. Das ist echt ein ganz anderes spielerlebnis im gegensatz zum zweiten teil. Teils wirklich strategischer aber dafür weniger schnell. Nur die wahl der charaktere hat mich verwirrt. Zwei meiner favoriten aus der serie fehlen komplett und andere prominente charaktere wurden zu support-only charakteren degradiert, während ein charakter der in der ganzen serie nie auch nur angedeutet hat sie könne in einem kampf bestehen zu einem voll spielbaren charakter gemacht wird. Wo ist der sinn dahinter? Aber hier ist ne mögliche erklärung, der betreffende charakter ist weiblich! Aha. Haben beat 'em up's jetzt ne frauenquote? Okay, wenn wir uns so möchtegern liberal geben möchten, das kann ich auch. Warum fehlen in diesem spiel zwei von drei homosexuellen charaktern dieser serie? Das ist doch wohl eine unverschämtheit! Und wieso ist da kein einziger schwarzer charakter drin? Oder ein latino? Ich hoffe das bereinigen die für den dritten teil. Der muss eh mega geil werden, weil ich hoffe das sie für den einfach mal die gesamte story des mangas adaptieren(so wie sie es für dragonball immer wieder tun), mit allen charakteren. Und eine kombination aus den spielmechanismen beider teile. Man sollte hier ein wenig was behalten und hier ein bißchen was davon. Ich hab sogar eine liste^^:
Naruto Ultimate Ninja Storm
- Charakter die nur als Support da sind. Das ist ein guter weg auch weniger bedeutende charaktere aus der serie ins spiel zu bringen, auch wenn ihre auftritte kein volles skill-set rechtfertigen wüden.
- Das laufen an wänden. Eine position außerhalb der reichweite des gegners einzunehmen ist taktisch bedeutend und diese möglichkeit sollte erhalten bleiben. Es verlangsamt das spiel etwas, ermöglicht aber weiterlaufende taktiken.
- Die auswahl der spezial-attacken für jeden charakter. Wenn man die möglichkeit hat dass der gegner nicht weiss welche fähigkeit man möglicherweise benutzen wird, hebt das die taktischen möglichkeiten nochmal um einiges.
- Kampffelder mit echten objekten, welche notfalls auch als deckung benutzt werden können.
Naruto Ulimate Ninja Storm 2
- Die kürzere ablaufzeit der techniken. Im ersten teil dauerten die techniken teils einfach zulange. Wird man öfter mit derselben getroffen hat man echt keinen bock mehr, weil die animation so ewig dauert.
- Keine kämpfe mehr die im im release-modus beginnen. Der kräfte-unterschied ist einfach zu groß um damit einen kampf zu beginnen.
Im grunde würde ich fast sagen man bräuchte nur den zweiten teil und die genannten aspekte des ersten teils hinzufügen. Plus ein paar neuer featues, wie zb techniken die auch tatsächlich das kampffeld verändern. Mit dem ersten hokage haben wir einen charakter der in sekunden ganze wälder wachsen lassen kann. Was für eine geile technik wäre das wenn diese tatsächlich als deckung auf dem feld bleiben würde. Nicht für ewig, wohlgemerkt. Nur für eine kurze weile bis sie wieder verschwinden(in einer netten verwelungsanimation). Oder zabuzas nebeltechnik. Welche das kampffeld plötzlich undurchsichtig macht. Das würde für absolutes chaos sorgn und die positionen an den wänden würde noch an wert gewinnen(ich stell mir das so vor, das man von dort aus über den neben hinwegsehen kann). Ich glaube wirklich diese reihe hat das potential etwas wirklich inovatives für das beat 'em up genre zu schaffen. Schon jetzt hat es echt einzigartige charaktere auf die man sich wirklich spezialisieren muss und trotzdem einige mit denen man sofort loslegen kann. Einige mögen das nicht genug ausbalanziert nennen. Ich nenne es interessant.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(10.04.11)
4 Kommentare:
Was du noch nicht wissen kannst weil dus nicht kennst aber auch wichtig ist aus dem Zweiten Teil: Eine Gewisse Story zu behalten und die Cinematischen Storykämpfe! Die Waren Grandios! Ich spiele (obwohl es relativ einfach ist mitlerweile) immernoch mit begeisterung Sasuke vs Itachi.. es ist einfach großartig
UND: Größter Storyunterschied: 1 Teil hat einfach Kämpfe die irgendwie mit der Story gerechtfertigt werden. Teil 2 hat Story in denen die Kämpfe sinnvoll eingebettet werden!
Teil 1 hat kaum story vermittelt ausser im Narutostil geschriebene, blöde zusammenfassungen die keine Sau interessieren und teils die Story verdrehen damits mit den vorhandenen charaktern irgendwie möglich ist. (zb die 4 Oto-Nin die Sasuke entführen sind keine Gegner.. stattdessen kämpfen alle Ninja einmal gegen Kimimaro o_O)
Der zweite Teil war einfach großartig, das an der Wand laufen ist Klasse und das Auswählen von Techniken war auch toll (ebenso fand ich die Dioramen niedlich xD kleines Extra) aber im großen und ganzen ist der zweite nah perfektion find ich. Man sollte nur jetzt keinen Mist bauen und den Dritten ganz revolutionieren wollen..
Und Teil 3 Braucht die Tür!
Und zur Balance (ich sollte nächste mal direkt alles lesen) Teil 2 fand ich sehr wohl ausballanciert.. jeder Char hat die Chance gut zu sein, naja ein paar sind wirklich etwas schlechter aber das hat doch wirklich jedes Game. Entweder sind Chars zu gleich oder ein paar leiden. Vielleicht wäre Balancing mit dem verschobenen Ulti-Jutsu-Punkt auch erwähnenswert. Das Awakening an verschiedenen Punkten existiert ja bereits.
Ich hab das video zum gaara/deidara kmpf gesehen, das sah wirklich cool aus. Auf sowas steh ich.
Und die story ist schon wichtig. Wie ich immer sage, wenn du etwas nicht adaptieren willst, warum es dann adaptieren? Wenn sie also die story nicht ordentlich nutzen wollen, warum programmieren sie dann nicht gleich ein völlig neues games.
Ich find jetzt keinen charakter im zweiten teil wirklich zu mächtig, aber einige sind ohne viel training leichter und andere schwerer zu spielen. Und ich mag auch das einige charaktere so aus der rolle fallen, was das genre angeht.
Kommentar veröffentlichen